Diskussion CL 2018/19




Moderator: Boreas

Diskussion CL 2018/19

Beitragvon idrahzua » Di 17. Jul 2018, 15:39

Es ist noch genug Zeit, aber so a Diskussion kann man glaub ich nicht zu früh anfangen.

Grundsätzlich find i des System vom letzten Jahr gelungen, wenn auch mit Verbesserungspotenzial. Zur Erinnerung: Die Spielerpositionen waren von kicker.de, die Preise (adaptiert auf unser System) von UEFA.com und die Spielernoten von whoscored.com.
Es wird wohl wieder kein Spiel der Gazzetta geben.

Was hat eurer Meinung nach letztes Jahr nicht gepasst, oder was könnte verbessert werden? Oder gibts Vorschläge für ein komplett anderes System?


Gerne kann auch über zusätzliche Ideen wie ein Tippspiel wie bei der WM (kicktipp) diskutiert werden.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 17. Jul 2018, 15:39

Anzeige
 

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon der_Biber » Mi 25. Jul 2018, 16:59

Ein Tippspiel mit ausgewählten Partien würde mir taugen! Vlt. gibt's ja ein paar Interessenten ;)

Grundsätzlich finde ich unser neues System sehr gelungen, bzgl. der Spielerpositionen könnte man bei einigen diskutieren sofern es früh genug eine Liste dieser gäbe... wie immer ist die Zeit unser größter Feind :)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon Boreas » Do 26. Jul 2018, 09:22

Mir hat (bis auf den Sieger) eigentlich alles gepasst in der letzten Saison...

Biber, auf ausgewählte Partien kannst auch im Wettbüro tippen, aus der Erfahrung heraus sag ich einmal, das alle "Side-events" zum eigentlichen Spiel zwar nett sind, aber irgendwann dann fast keinen mehr interessieren.
Eröffne dir ein Konto bei admiral, die haben eh eine schlechte Halbjahresbilanz und brauchen dringend Geld... :-)
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Kicktipp-geschichte so zum Spaß, da ist der Aufwand überschaubar und trotzdem recht interessant
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon der_Biber » Do 9. Aug 2018, 13:54

bleiben wir also bei den Regeln der 17/18 Saison ohne Änderungen?
Wie sieht es mit den Captain Modus für unser Spiel aus? Hat sich in so gut wie allen Fantasy Draft Varianten inzwischen etabliert und ist eigentlich "todelsicher" ->
Erklärung: jede Runde macht man einen in seiner Start-11 zum Captain - die erzielten Punkte dieses einen Spielers werden einfach verdoppelt! Ist mMn easy und für jeden ohne zusätzlichen Aufwand machbar

Hat noch jemand Anregungen oder Ideen?!

@Bore
Boreas hat geschrieben:Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Kicktipp-geschichte so zum Spaß, da ist der Aufwand überschaubar und trotzdem recht interessant

der_Biber hat geschrieben:Ein Tippspiel mit ausgewählten Partien würde mir taugen!


... damit meinte ich auch das kicktipp Spiel ;) alles andere hama ja schon probiert und es hat eigentlich immer gleich geendet
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon idrahzua » Do 9. Aug 2018, 15:47

I werd no mal ausschreiben, dass bald a Diskussion rauskommt - spätestens beim Draft oder nach der erstn Runde kommen dann immer die besten Ideen, was ma net alles machn oder ändern hätte können :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon idrahzua » Fr 10. Aug 2018, 10:21

@kicktipp: zum Spaß wird da kaum wer mitmachn nimm i an. Glaub auch dass des für manche von uns zu viel wär, und bei 5 Spielern hats wenig sinn. Is aber nur meine meinung!
@Spielerpositionen: klar hats da a paar fragwürdige Positionen gebn, die dann aber auch erst ausgenützt werden müssn - bei den meistn hats gepasst, i weiß net obs sinn macht alle Teams so genau durchzuschaun. Gibt ja auch unter der Saison immer wieder Änderungen, und tw is a sehr schwer a Position festzulegn (zB Marcos Alonso: D oder M??).
@Captain: Mir gfallt die Idee, a wenn i ein Problem seh: dadurch werden diejenigen, die Ronaldo usw. im Team haben, zusätzlich unterstützt. Wenn Ronaldo ordentlich netzt, kannst die Runde kaum verliern. Sagma er schießt 2 Tore, wären 13 Punkte *2 = 26 Punkte. Jemand der einen Captain hat ohne Tor, kommt wenns gut geht auf 15. 11 Punkte statt nur 5,5 Unterschied. Man könnt zB nur die Note verdoppeln, ohne boni und mali.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon der_Biber » Fr 10. Aug 2018, 12:17

idrahzua hat geschrieben:@Captain: Mir gfallt die Idee, a wenn i ein Problem seh: dadurch werden diejenigen, die Ronaldo usw. im Team haben, zusätzlich unterstützt. Wenn Ronaldo ordentlich netzt, kannst die Runde kaum verliern. Sagma er schießt 2 Tore, wären 13 Punkte *2 = 26 Punkte. Jemand der einen Captain hat ohne Tor, kommt wenns gut geht auf 15. 11 Punkte statt nur 5,5 Unterschied. Man könnt zB nur die Note verdoppeln, ohne boni und mali.


alle Jahre wieder ein "Ronaldo Problem", kann ich natürlich nachvollziehen! Dein Vorschlag gefällt mir!

idrahzua hat geschrieben:@Spielerpositionen: klar hats da a paar fragwürdige Positionen gebn, die dann aber auch erst ausgenützt werden müssn - bei den meistn hats gepasst, i weiß net obs sinn macht alle Teams so genau durchzuschaun. Gibt ja auch unter der Saison immer wieder Änderungen, und tw is a sehr schwer a Position festzulegn (zB Marcos Alonso: D oder M??).


Natürlich wäre es zu aufwendig alles durchzukontrollieren und Veränderungen während der Saison kann man natürlich nicht berücksichtigen, aber man könnte zumindest bei echt fragwürdigen Schlüsselspieler-Positionen diskutieren und kurzfristig abstimmen, natürlich unter der Voraussetzung das es früh genug eine Liste gibt?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon idrahzua » Fr 10. Aug 2018, 13:25

@Spielerpositionen: Des wär sehr viel Aufwand für etwas, was mir ehrlichgsagt ziemlich egal is - ob der jetzt M oder S oder D is?! Ungenauigkeiten in der Liste san für mi des Salz in der Suppe ;)

@Liste: die kann recht früh gemacht werden, wenn wir dasselbe System wie letztes Jahr verwenden. Anfang September müssen die Kader stehn, die UEFA is da normal sehr schnell mit ihrer Liste. Die Positionen könnten auch von dort übernommen werden, i glaub die haben eher die richtigen drin!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon der_Biber » Fr 10. Aug 2018, 13:43

Dann nehmen wir einfach die UEFA Liste oder? Die ist ja offiziell, also wird's da nicht so viel Diskussionspotenzial geben und wir sparen uns das Ganze...
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2018/19

Beitragvon Boreas » Mo 20. Aug 2018, 09:41

Ich bin gegen einen Captain Modus - klar hat der sich in den Fantasy-Spielen etabliert, aber dort gibt es auch keinen Draft...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56



Ähnliche Beiträge

Diskussion Regeln CL 2018/19
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron