Diskussion CL 2019/20




Moderator: Boreas

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Boreas » Di 13. Aug 2019, 11:11

Captain mode:

Nur zum Trinken sinnvoll, so werden die starken noch stärker und dadurch geht die Spannung verloren. @bieber: es stimmt, andere Tippspiele nützen diesen Modus, die haben aber keinen Draft!!!
- da gebe ich ausnahmsweise dem Willi vollkommen recht!

Ich werfe einmal eine Idee in die Runde: Punktehalbierung nach der Gruppenphase - wie in der AUT BL würde die Spannung deutlich erhöht... - es wäre auch ein Anreiz für die Plätze 6 - 10 die sonst eigentlich wenige Perspektiven haben.

MVP: Wie willst den bestimmen? Wenn mehrere Spieler in einer Top11 Aufstellung bei whoscored wären, wie willst dann entscheiden, wer unser MVP ist. Abstimmen kannst auch vergessen, da können wir jedem (inkl. mir) über Wochen nachlaufen wg. der Stimmabgabe nachlaufen.
Stattdessen könnten wir einmal am Ende der Saison über den besten Draft der Saison abstimmen und dieser bekommt dann einen Preis (abgekoppelt vom Spiel, sonst wirds wieder taktisch) - zB einen Kleinen "Draftmaster" Pokal oder einen Gutschein für ein paar Bier vor einer Fussballpartie, o.Ä.

Mali (nicht das Land): bin nochmals gleicher Meinung wie der Willi (langsam wirds unheimlich...)

Punti diff. : nutze ich nicht - können wir streichen oder auch so belassen

Geld: von mir aus könnten wir gerne EUR 50,- als Einsatz nehmen - allerdings könnten wir dadurch Wackelkandidaten (zB Romina) oder Spieler, die nach Sympathie aufstellen (Schauze), oder Spieler, die nicht allzuviel Zeit in das Spiel investieren möchten verlieren, die normalerweise, wie die Vergangenheit zeigt eher nicht gewinnen.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Di 13. Aug 2019, 11:11

Anzeige
 

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon der_Biber » Di 13. Aug 2019, 12:25

@ Captains Mode
nachdem niemand, auch ich nicht, die Starken stärken will ist der Modus eh vom Tisch ... danke für den Input, so hab ichs noch nicht gesehen und außerdem sagt auch die Marilyn das es keine gute Idee ist :D

idrahzua hat geschrieben:Wichtiger, und bald anzugehender Punkt: Gibts heuer vielleicht wieder neue Mitspieler? 1-2 kompetente Leute könntma gut vertragen, neue oder Rückkehrer. Habn heuer keinen Nettozahler ghabt ;)


Fritz ist voll dabei ... Regeln kennt er ja schon!
-> die whoscored Änderung kommt ihm und anderen mMn entgegen da fast alles sehr nachvollziehbar ist
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Mi 14. Aug 2019, 09:53

@Punktehalbierung nach der Gruppenphase: Ich glaube, das haben wir vor Jahren schon einmal gemacht. Grundsätzlich ist die Idee gut, da das Feld näher zusammen ist und jeder noch gute Chancen hat. Ich persönlich bin kein Fan davon, da dadurch die Leistung aus der Gruppenphase geschmälert wird. Und es ist ein künstlicher Eingriff, nur ums spannender zu machen. Aber wir können natürlich gern drüber diskutiern!

@Geld: ist ein guter Einwand
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 14. Aug 2019, 10:11

@Punktehalbierung: Ja, das haben wir vor Jahren diskutiert. Bin da Manuel seiner Meinung, also dagegen.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1094
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Boreas » Fr 16. Aug 2019, 11:46

Die punti difensori sind auch ein künstlicher Eingriff... also weg damit! ;-)

Punkteteilung hat halt das Problem, das die erste Hälfte der Spiele, bei denen wir eigentlich kreativ sein können, weniger wert wird, da gegen Ende hin die Kreativität aufgrund der wenig verbleibenden Mannschaften (sagen wir einmal spätestens ab dem HF) nicht mehr wirklich gegeben ist.

Wie schaut es jetzt mit der Marie aus - wäre da jemand nicht mehr dabei, wenn wir erhöhen? - sollten wir bald festlegen, könnt ihr einmal die Kollegen fragen, die jetzt noch nichts dazu gesagt haben?
Je mehr wir schon im Vorfeld abklären, desto weniger Stress dann in der letzten Woche vor Beginn der CL.
Ich wäre für eine Beibehaltung der EUR 20,- ich hätte Angst, das ein paar Spieler abspringen, wenn wir erhöhen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Fr 16. Aug 2019, 11:51

Geldbeitrag würd i gleich lassn. Es hat so immer wunderbar geklappt, und a wenn die Gewinne recht mickrig san - dadurch bleibt das Geld Nebensache, und so sollts a sein meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon der_Biber » Fr 16. Aug 2019, 12:04

Dann behalten wir das mit den 20 Euronen einfach so bei sonst werma ja nid fertig mit nachfragen bis zum 16.!
es geht ja primär um den Pokal den Willi der Wixxer wahrscheinlich gerade besudelt :D

ich wäre auch gegen die Punktehalbierung, das wäre ein Schritt in die falsche Richtung!
Spieler- "Experimente" sind ja nur in der Gruppenphase möglich und wenns aufgeht wirst mit der Halbierung dafür bestraft.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Mo 19. Aug 2019, 11:02

Zusammenfassend sind also kaum Änderungen gewünscht, was i mal sehr gut find!

Einziger Punkt, wo wir offenbar übereinstimmen:
- Streichung der Mali für Gelbe Karten und Reduzierung bei Roten Karten auf -0,5

Falls jemand noch an Punkt hat, den er diskutiern / ändern möchte: noch hamma Zeit! Ansonsten würd alles beim (sehr guten) System vom letztn Jahr bleibn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Sa 24. Aug 2019, 15:14

Einen Punkt möcht i noch zur Diskussion stellen: Die Abzüge beim Goalie.
Letzte Saison wars folgendermaßen: bei 0-1 Gegentoren kein Abzug, bei 2 Gegentoren -0,5 und ab 3 Gegentoren -1 Punkt Abzug.

Meiner Meinung nach könntma die Abzüge streichen.

Wir haben letztes Jahr schon darüber diskutiert und dann die (abgeschwächten) Abzüge fixiert, was ok war. I bin aber der Meinung, dass dadurch wieder fast ausschließlich Goalies von Topteams geholt werden. Das schränkt die Auswahl ein. Is a ähnliche Situation wie bei den punti difensori: wenn wir die nit haben, nimmt jeder nur 3 Verteidiger. I bin immer dafür, dass möglichst viele taktische Möglichkeiten bestehen.

Vor 2 Jahren haben wir keine Abzüge ghabt, und i hab des mitn Handanovic von Maribor ausgnutzt. So an Goalie hättest letzte Saison niemals nehmen können, und des find i schade.

Was meints ihr?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3893
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Rolo Tommasi » So 25. Aug 2019, 08:46

Bin da, wie du weißt Manuel, ganz klar dagegen.
Der Wegfall der Mali für Torhüter war ein Punkt, der einigen von uns am neuen System sehr gestört hat. Wir haben da letztes Jahr einen sehr schönen Kompromiss gefunden mmn, schade dass das Fass noch einmal aufgemacht wird.
Mit dem Wegfall der Mali werden nämlich ganz klar Torhüter schwächerer Mannschaften bevorzugt. Denn Torhüter stärkerer Mannschaften kosten nicht umsonst mehr als der Torhüter vom LASK. Mmn ist das nicht gerecht und geht an der Idee unseres Spiels vorbei - Mali bei Gegentoren hat es bei uns bis auf die eine Saison immer gegeben.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1094
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron