Diskussion CL 2019/20




Moderator: Boreas

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Mo 26. Aug 2019, 05:42

Das Fass wird aufgemacht, weils aus meiner sicht a interessanter diskussionspunkt is und wir jetzt auch mehr erfahrung mit whoscored habn. Und i halt dei rechtfertigung für die mali für schlichtweg falsch.

Wo bitte würdn durch den wegfall der Mali goalies von schlechtn teams bevorzugt? Zeig mir auf whoscored einen goalie eines schlechtn teams, der bessere werte hat als jene von guten teams. Das is äußerst seltn. Mehr gegentore heißt im normalfall schlechtere noten, weil net immer is der goalie unschuldig. Klar, schlechtere teams bekommen normal a mehr schüsse aufs tor - aber des werd meistens durch die gegentore (auf längere sicht gesehn) mehr als kompensiert.

An goalie von an schlechtn team zu nehmen bleibt a ohne mali a risiko und wohl meistens unbelohnt, jedoch würd dann zumindest die möglichkeit dazu bestehn.

Vielleicht habi heut die zeit und schau mir die goalienoten ausn vorjahr nochmals genauer durch. Dann könnt i mei aussage a statistisch belegen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 26. Aug 2019, 05:42

Anzeige
 

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Boreas » Mo 26. Aug 2019, 11:40

Rolo Tommasi hat geschrieben:Bin da, wie du weißt Manuel, ganz klar dagegen.
Der Wegfall der Mali für Torhüter war ein Punkt, der einigen von uns am neuen System sehr gestört hat. Wir haben da letztes Jahr einen sehr schönen Kompromiss gefunden mmn, schade dass das Fass noch einmal aufgemacht wird.
Mit dem Wegfall der Mali werden nämlich ganz klar Torhüter schwächerer Mannschaften bevorzugt. Denn Torhüter stärkerer Mannschaften kosten nicht umsonst mehr als der Torhüter vom LASK. Mmn ist das nicht gerecht und geht an der Idee unseres Spiels vorbei - Mali bei Gegentoren hat es bei uns bis auf die eine Saison immer gegeben.


So kenn ich dich gar nicht, Willi!
Das ist das erste Mal, das du dich aufregst, wenn ein Fass aufgemacht wird...

;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Mo 26. Aug 2019, 11:52

Hab mir grad whoscored angschaut und muss mei Aussage zumindest teilweise revidiern - letztes Jahr waren in der Gruppenphase die durchschnittlichen Noten für die Goalies bunt durchgemischt zwischn jenen von "großen" und jenen von "kleinen" Teams. Top 5 mit mind. 3 Einsätzen: Handanovic (Inter), Horvath (Brügge), Borjan (Roter Stern), Olsen (Roma) und Courtois (Real). Hätt i so net gedacht.

Dahingehend is es gut, dass wir die Mali habn - vor allem wegen der geringeren Kosten von Goalies bei schlechten Teams. I glaub zwar dass auch ohne Mali trotzdem die bekannten Goalies gewählt würdn, aber grundsätzlich müsst ma dann eher an von an schlechtn Team nehmen. Des hat net viel Sinn.

I würd trotzdem eine kleine Änderung vorschlagen, der Konsistenz halber:
bei 0-1 Gegentoren kein Abzug, bei 2-3 Gegentoren -0,5 und ab 4 Gegentoren -1 Punkt Abzug.

Dann wär der Anreiz, an Geheimtipp zu nehmen, wenigstens a bissl größer.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon gerry » Mo 26. Aug 2019, 12:06

Was man bei den Torhütern auch berücksichtigen muss: Wenn die nichts zu tun haben (meistens bei den guten Teams) bekommen sie eine unterdurchschnittliche Benotung! Abschaffung oder Reduzierung der Mali würde die schwachen Goalies noch weiter forcieren.

Bin dafür den Malus so lassen.

Wäre schon für Erhöhung auf €30. Dass sich das Zeit investieren lohnt :)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 694
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon der_Biber » Mi 11. Sep 2019, 17:12

Wann wird die Reihenfolge des Drafts festgelegt?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon idrahzua » Do 12. Sep 2019, 07:25

Die Reihenfolge steht prinzipiell schon fest, außer wir wolln wieder positionen wählen? War in den vergangenen jahren recht sinnlos find i, aber könnma gern machn wenn ihr meints?

Ansonsten hat fritz den ersten draft, danach umgestürzte reihenfolge vom vorjahr!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Boreas » Fr 13. Sep 2019, 06:55

Mir ist das egal mit der Reihenfolge - wenn der Willi das unbedingt möchte, bin ich allerdings dagegen (und umgekehrt...)
Erst wenn es ihm egal ist, wird es für mich wichtig.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion CL 2019/20

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 13. Sep 2019, 08:25

Boreas hat geschrieben:Mir ist das egal mit der Reihenfolge - wenn der Willi das unbedingt möchte, bin ich allerdings dagegen (und umgekehrt...)
Erst wenn es ihm egal ist, wird es für mich wichtig.


:-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Vorherige

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron