Bundesliga Gipfeltreffen (mit kurzer Tradition ;)




Moderator: Boreas

Bundesliga Gipfeltreffen (mit kurzer Tradition ;)

Beitragvon der_Biber » Fr 4. Mär 2016, 09:18

Ich weiß nicht wer von Euch sich die Bundesliga gerne und regelmäßig anschaut (Manuel?! ;) aber ich bin eigentlich jedes Wochenende gerne auf SKY dabei...
Am Samstag steigt das Duell der BVB-FCB! Beide Vereine sind in der Bundesliga eine Klasse für sich und auch in den europäischen Bewerben sehr stark.
Obwohl die Bayern aufgrund der Abwehr-Problemchen die Türen für Juve noch offen gelassen hat, und auch zum ersten Mal in dieser Saison gegen Mainz Federn lies darf man nicht von einer Formkrise ausgehen.

Bei einem Sieg des BVB wird der Abstand auf 2(!) Punkte auf die Bayern Führung verkürzt. Eine weitere Niederlage der Bayern in Folge in der Liga könnte somit die Meisterschaft zu Gunsten Dortmunds entscheiden!
Wer traut sich eine Prognose abzugeben? Wie stehen die Chancen für Juve in München?


und dann noch die Frage die mich kaum schlafen lässt :D

Chelsea-PSG
Schaffen die Blues ein solides Heimspiel? Ein 1:0 reicht ja für einen Aufstief ins VF, die Form-Kurve zeigt auch ganz klar nach oben!
PSG hat sich zuletzt einen Ausrutscher erlaubt, ist aber schon seit Weihnachten gefühlt Meister in der League 1, wobei da aber auch an der Konkurrenz liegen dürfte.
Tipps fürs Rückspiel?
Zuletzt geändert von der_Biber am Mi 9. Mär 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

von Anzeige » Fr 4. Mär 2016, 09:18

Anzeige
 

Re: German Classico uvm.

Beitragvon gerry » Fr 4. Mär 2016, 11:51

Also die Bayern holen sich da schon den Sieg, auch wenn seitdem Pep seinen Abgang verkündet hat, das Werkl irgendwie ins Stocken geraten ist. Gegen Juve müssen sie aufsteigen und finden dann hoffentlich wieder ihre Form. Weil bis auf den Bayern sehe ich weit und breit keinen der heuer Barca gefährlich werden kann :((

@PSG:
Die steigen auf! Chelsea ist einfach nicht auf demselben Niveau zurzeit. Paris macht ein Auswärtstor und ist damit oben.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 694
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: German Classico uvm.

Beitragvon idrahzua » Fr 4. Mär 2016, 12:30

chelsea-psg wird a langweiliger kick, befürcht i... erstens wals im orf läuft, und zweitens: wer soll viel a tor schiessn bei chelsea? den costa hams offenbar im griff... also wird PSG aufsteign! lass mi aber gern überraschn
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: German Classico uvm.

Beitragvon Boreas » Fr 4. Mär 2016, 15:59

ich finde die Bezeichnung "German Classico" furchtbar - des ist wieder irgendwem bei der Bild eingefallen...

Erstens schreibt sich das Spiel, auf das es sich bezieht (???) "El Clasico" ohne zwei c - dann frag ich mich, wer überhaupt auf die Idee, dieses Spiel so zu bezeichnen... - warum setze ich ein Spiel zwischen zwei Deutschen Mannschaften in Beziehung zu einem Spanischen Spiel - nur damit es geil klingt???
Die Rivalität zw. Bayern und BVB besteht nun seit ca. 20 Jahren - no ja, keine allzu lange Zeit gemessen an anderen wirklichen Klassikern wie Inter - Juve (derby d´italia; boca - river plate "Superclasico" usw.)

nix gegen dich, Biber, das musst aber als alter Traditionalist einfach einmal raus... :-)

Ich verfolge die dt. BL zeitweise, nämlich immer dann, wenn kein PL oder Championship Spiel übertragen wird - aber auch nur dann, wenn eine interessante Truppe (wenn mögl. mit österr. Beteiligung) mitspielt - soll heißen, Hoffenheim gg. Augsburg schau ich mir net an, auch wenn der Manninger auf der Bank sitzt...

Ich glaube, das Chelsea (bemüht, aber eigentlich ohne Chance im ganzen Spiel) mit einem 1:0 aufsteigt - Willian aus einem Freistoss oder Costa nach einer taktisch defensiv geführten Partie (nur keines bekommen, des reicht schon...)von PSG in der schätzungsweise 78. Minute... - alle PSG Bemühungen ergeben danach leider nichts mehr...

bei Bayern gg. Juve sehe ich klare Vorteile vor heimischen Publikum für die Deutschen
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: German Classico uvm.

Beitragvon der_Biber » Fr 4. Mär 2016, 16:06

ja da muss ich dir nat. zustimmen! und Partien vom Kaliber Ingolstadt vs. Hannover schau ich mir nat. auch nicht an ;) Da wart ich lieber auf die wöchentliche Liverpool Partie die aufgrund der fehlenden Pool Konstanz (fast) immer spannend werden :D


Boreas hat geschrieben: Ich glaube, das Chelsea (bemüht, aber eigentlich ohne Chance im ganzen Spiel) mit einem 1:0 aufsteigt - Willian aus einem Freistoss oder Costa nach einer taktisch defensiv geführten Partie (nur keines bekommen, des reicht schon...)von PSG in der schätzungsweise 78. Minute... - alle PSG Bemühungen ergeben danach leider nichts mehr...

Genau so stell ich mir das vor!!! :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: German Classico uvm.

Beitragvon idrahzua » Fr 4. Mär 2016, 16:39

stimmt, der begriff is wirklich schrecklich - bitte auch im titel ändern biber!! so an schaß wollma als elitäres fußballforum nit weiter verbreitn! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: German Classico uvm.

Beitragvon Boreas » Sa 5. Mär 2016, 12:48

Ingolstadt schau ich mir schon an... Hasi, Hinterseer usw

:-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Bundesliga Gipfeltreffen (mit kurzer Tradition ;)

Beitragvon der_Biber » Mi 9. Mär 2016, 14:43

ich habe den Titel nachträglich geändert! Der Druck war einfach zu groß! :)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Bundesliga Gipfeltreffen (mit kurzer Tradition ;)

Beitragvon idrahzua » Mi 9. Mär 2016, 15:29

haha sehr guat :D
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41



Ähnliche Beiträge

Idee: kurzer 2. Draft
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron