Idee: kurzer 2. Draft




Moderator: Boreas

Re: Idee: kurzer 2. Draft

Beitragvon idrahzua » Fr 10. Sep 2021, 05:47

Nachtrag:
Fürs Achtwlfinale könnem ja 0-2-2-1 spieler gesperrt werden.
Da gibts jetzt 2 möglichkeiten:
1) die sperren werden vor dem 2. draft festgelegt, und die neu gedrafteten kommen dazu (erhöhung der gesperrten um max. 36)
2) es gibt zuerst den 2. draft, und danach werden die sperren 0-2-2-1 festgelegt (anzahl sperren bleibt im kalkulierten rahmen)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3899
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 10. Sep 2021, 05:47

Anzeige
 

Re: Idee: kurzer 2. Draft

Beitragvon idrahzua » Fr 10. Sep 2021, 20:07

Andere Idee vom Bore:
Alle spieler sind für den 2. draft verfügbar. Es gibt 5 runden mit der beschränkung 0-2-2-1. wenn jemand einen gedrafteten hat, darf er ihn behalten - für alle andern ist er gesperrt.

Das echo im chat war aber eher so, dass die meisten skeptisch sind - damit verschieben wir die diskussion auf nächstes jahr
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3899
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Idee: kurzer 2. Draft

Beitragvon idrahzua » Do 23. Sep 2021, 14:36

I hab die Idee von einem 2. Draft a für die heurige Saison noch net aufgegeben. Die Idee vom Bore schafft a Möglichkeit, dass wir das immer noch machen können, ohne dass sich taktisch was ändern würd.

Nochmals die Idee im Detail:
- Vor dem Achtelfinale gibts einen 2. Draft mit 5 Runden und der Beschränkung 0-2-2-1 (2 Verteidiger, 2 Mittelfeld, 1 Stürmer).
- Der Draft wird rechtzeitig vor dem Achtelfinale durchgeführt, spätestens am Sonntag vor der Hinrunde Achtelfinale.
- Für diesen Draft sind alle Spieler wählbar.
- Wenn ein Mitspieler einen Spieler schon hat, der gedraftet wird, dann darf er ihn behalten - für alle anderen ist dieser Spieler gesperrt.
- Zwischen der 6. Runde Grunddurchgang und dem Draft dürfen keine Wechsel durchgeführt werden. Dadurch soll verhindert werden, dass noch schnell Spieler gekauft werden, die dann wohl gesperrt sein würden.
- Es ist erlaubt, einen Spieler zu draften, den man bereits hat. Dadurch wird er für alle anderen gesperrt.
- Die Drafts zählen nicht als Wechsel.
- Nach dem Draft hat jeder zunächst seine ursprüngliche Mannschaft sowie die 5 Drafts. Die Kosten für die 5 Drafts müssen durch Verkäufe anderer Spieler aufgebracht werden.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3899
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Idee: kurzer 2. Draft

Beitragvon der_Biber » Do 23. Sep 2021, 17:21

:) Also meine Unterstützung hättest du! Ich finde das könnte man durchaus angehen denn es wäre noch genug Zeit für alle.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Idee: kurzer 2. Draft

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 28. Sep 2021, 13:37

Hmmm...ich weiß nicht - kann mich mit der Idee nicht so richtig anfreunden.
Ich will einfach meine Mannschaft übers Jahr nicht hergeben wollen.
Bin für einen 2. Draft aber dass man trotzdem Spieler vom 1. Draft vor dem 2. fix sperren kann.
Bin stark für eine Vertagung der Diskussion auf nächste Saison.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron