Ideen 2011/12




Moderator: Boreas

Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Mo 9. Mai 2011, 10:01

Bevor i es vergiss, glei mal a erste Idee fürs nächste Jahr:
Wie Martin letztens ganz richtig bemerkt hat, und a das Jahr über schon öfters zu sehen war: die Noten der gazzetta sind manchmal nur schwer nachvollziehbar und teilweise willkürlich (wer bekommt a note, wer nit).
A alternative wärn die bewertungen von goal.com, die mir doch ziemlich guat gfalln!
Detail am rande: die bewertungen von goal.com san unterschiedlich, je nachdem welche sprache man einstellt - da muss natürlich klarheit herrschen...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 9. Mai 2011, 10:01

Anzeige
 

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Mo 20. Jun 2011, 21:22

Was i mir jede Saison überleg is, obs nit a möglichkeit gibt das ganze mit den Wechseln einfacher zu machn. Da geht am meistn zeit drauf, und des is a nit spaßig wie beispielsweise das eintragn der noten.

Kann ja fast nit sein, dass es da nit a einfaches programm gibt, wo dann jeder selber direkt sei mannschaft updaten kann (nach den gültigen regeln natürlich). Etwa so wie bei uefa.com, nur natürlich extrem abgespeckt. Wenn jemand a idee hat, immer her damit!

Des weiteren hoff i, dass ihr euch a überlegts was euch gfalln bzw nit gfalln hat und somit geändert werdn sollt! Aber so wie i das seh wirds in den nächstn monaten da ärger ausschaun als im wildestn Westen, wo die dornbuschn durchs bild fliegen...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon hrvatroni » Di 21. Jun 2011, 20:51

Ich hoffe nicht daß du da eine Idee gerade von mir erwartest.... Ich könnt maximal die sani bitten, aber dann mußt du mit einem rot - weißen- Karo Muster als Hintergrund rechnen!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Di 21. Jun 2011, 21:18

könnt a bissl unübersichtlich werdn ;)

Ideen bzw Vorschläge sollen zu allen themen kumman, sei es der draft, die benotung, regeln oda was a immer!
Dass i di wegn pc-sachn nit fragn brauch is ma inzwischn klar gwordn, a wenn di immerhin anmeldn hast können! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Sa 6. Aug 2011, 12:36

Nachdem das mit einem Programm zum selbständigen Eintragen der Wechsel zu aufwändig sein dürfte, folgender Vorschlag:

Ich schicke jedem seine eigene Excel-Datei, wo er alles selber eintragen kann. Ich muss dann nur mehr kontrollieren, was für mich zeitlich und nervlich deutlich besser ist.
Was haltet ihr davon? Ist für jeden von euch ein bissl mehr Aufwand, bzw. vor allem für jene die gern mal "costa - hernandez" als einzige Wechselangaben reinschreiben...

Anleitung dazu wirds natürlich noch geben; ich kann niemanden dazu zwingen dass er Aufstellung und Wechsel selber eintragt, aber ich bau da einfach mal drauf dass das funktioniert - bissl mitdenken bzw nachvollziehen meines zeitaufwands, dann sollt das gehen...


Des Weiteren: In gut 1 Monat geht die neue Saison los!!!
Wichtige Punkte:
- Anregungen bzgl. Regeln
- Anregungen bzgl. Draft
- Neue Spieler?? (wenn obige Variante funktioniert, können gern ein paar mehr Spieler sein...)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon hrvatroni » Mi 10. Aug 2011, 21:17

Wie ist denn beim anderen mit den noten geregelt? Gibt es da Zusatzpunkte ( für Tore, Assisists.....) und Minuspunkte?
Das hat mir doch sehr gut gefallen bei der gazzetta! Und die preisliste? Von gazzetta?
Das wegen der wechsel selbst einzutragen ,ist kein problem- sagt die sani zumindest, wenn du dadurch weniger arbeit hast mach ich es natürlich selber!
Schau gerade Brasilien gegen deutschland- hab entschieden heuer keinen einzigen brasilianer zu holen......
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon idrahzua » Do 11. Aug 2011, 16:02

Nein es wird nur eine Note vergebn! Wenn das mit der Gazzetta wieder gratis is, könnma eh dabei bleibn. Die überteuertn italiener werdn eh wieder abkackn ;)

Das is ganz sicher ka Problem, da brauchst dann nur die Namen in die Kästchen schreibn - fast so wie Malen nach Zahlen ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon hrvatroni » Do 11. Aug 2011, 21:17

Mir hat das mit der gazzetta schon gepaßt und auch wenn die letztes jahr von ein paar mannschaften nur echt wenig spieler genannt haben , wars doch halbwegs ok.
Wären beim neuen system mehr spieler? Und ist da auch ein großer unterschied zwischen torschützen und nicht torschützenn?

Also von mir aus können wir bei der gazzetta bleiben, italiener kaufe ich heuer ja auch keine.....(so wie brasilianer, serben, slowenen und albaner)
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon Boreas » Mo 15. Aug 2011, 09:29

Morgen!

Also ich finde die Gazzetta-Noten nicht so toll, da sind die Noten von goal.com besser und objektiver bewertet und schneller für jeden ersichtlich.
Man muß ja nicht die Bewertung mit 1:1 übernehmen.
Auch bei Wechseln ist goal.com besser - Willi kann davon glaube ich ein Lied singen...
Ich glaube, die Katzelmacher von der Gazzetta interessiert da eher ihre eigene Liga bzw. ihre eigenen Mannschaften...
Die Tabelle mit den Marktwerten der Spieler würde ich von der Gazzetta weiterhin behalten.

Freu mich schon auf die neue Saison!!!

DER Bore
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen 2011/12

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 17. Aug 2011, 08:55

Habedehre!

Also mir wären natürlich als gebranntmarktes Kind die Noten von Goal auch lieber. Die Frage ist nur, ob und wie sich das auf unser System ummünzen lässt. Denn Punkte für Tore usw. ist mmn ein fixer Bestandpunkt unsres Spiels. Auf die Assistpunkte müssen wir wahrscheinlich verzichten, weil dann müsstest dir ja echt jedes Spiel anschauen.
Manuel, würde das Ganze mit den Goal-Bewertungen überhaupt funktionieren, ohne dass Du jetzt einen extremen Mehraufwand hast?
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Nächste

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron