Ideen 2014/15




Moderator: Boreas

Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 3. Apr 2014, 09:22

Die saison neigt sich dem Ende zu, also wirds Zeit, über mögliche Neuerungen für nächste Saison nachzudenken!

Prinzipiell find i, es hat alles gut funktioniert heuer und kann a so fortgesetzt werden. Grad die Regelung der Sperren für die K.O.-Phase muss je nach Teilnehmerzahl sicher überdacht und früher fixiert werdn.

Die App Tapatalk is für mi a super Neuerung, i hoff des probiert no wer andres aus als Alex, Martin und i!

Mögliche Idee für nächstes Jahr:
Die Gazzetta bewertet a jedes Spiel die Trainer! Das scheint zwar nit in der Preisliste auf, aber a Note kregt trotzdem jeder Trainer, genauso wie die Spieler. Habs grad kontrolliert, die Trainer werden bei JEDER partie bewertet. Dazu könnt es zB einen Bonuspunkt für den Trainer gebn, wenn ein eingewechselter Spieler ein Tor schießt bzw. einen Maluspunkt, wenn der Eingewechselte ein Eigentor macht.
Aktuelle Beispiele, damit ma sich was vorstellen kann: Bei Barca-Atletico hats für Martino 6 und Simeone 6,5 gebn; bei ManUtd-Bayern für Moyes 7 und Guardiola 5.


Wer sonst no ideen hat, bitte hier posten! Im Sommer kummt eh zuerst die WM, da wirds wieder a eigenes Forum und leicht abgeänderte Regeln geben!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 3. Apr 2014, 09:22

Anzeige
 

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon gerry » Do 3. Apr 2014, 10:45

Wie bereits von dir vorgeschlagen muss die Stürmeranzahl beim Draft eingeschränkt werden. Ich glaub dein Vorschlag war 2/pro Spieler, was für mich sehr gut klingt! Welche Konsequenzen das für Vert/Mittelfeld hätte, hab ich mir nicht genau durchüberlegt, sollte aber nicht soo ein grosses Problem sein mmn. Vielleicht sind 11 auch zu viel?? Wie gesagt, das gehört ein wenig durchgerechnet.

Die genaue Anzahl unserer Spieler sollte im Vorfeld geklärt werden, denn unbegrenzt können wir Leute mit unserem Draftsystem nicht aufnehmen.

Das Sperren in K.O. Phase, finde ich, ist uns sehr gut gelungen (subjektive Meinung).

Geldaufteilung/Anzahl Wechsel passt mir eig auch.

Das mit Trainerbewertung: Weiss nicht so recht was ich davon halten soll weil eig wiederspiegelt es nur das Ergebnis. Und dazu müsste man auch die Aufstellungen abwarten. Weil ich kann nicht im Vorhinein einen Trainer nehmen, der dann Mandzukic und Götze auf Bank lässt.

Vorschläge sind immer herzlich willkommen.

PS:
SEHR gut hingehauen haben die Auswertungen und die neuen Spieler haben unser Spiel bereichert! Hoffe es bleiben nächstes Jahr alle dabei weil haben noch nie so hohes Niveau wie heuer gehabt.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 694
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 3. Apr 2014, 11:31

Stimmt, a Begrenzung von 2 Stürmern pro Mann is beim Draft wichtig - vor allem wenn ma so viele san wie heuer!! Über die Anzahl der Drafts könnma wieder nur kurzfristig entscheiden, beim einen oder andren is ja bis zum Draft selber nit klar ob er dabei is... i hoff das is heuer früher klar!

Hm, ja Trainerbewertung is natürlich schwer einzuschätzen... a Team das gwinnt wird kaum a schlechte Trainerbewertung kregn! Dafür wird sie bei den Topteams a kaum sehr hoch sein, weil von denen erwartet ma ja an sieg! I find des is a chance wenn ma fan von an trainer is bzw. mit Trainern von schlechteren Teams riskiert, die dann überraschn! Ma muss dann dem Trainer natürlich "blind" vertrauen und is dann angschissn, wenn zB Guardiola ohne Stürmer spielt! Fraglich is natürlich a, wie a Wechsel von Trainern gehandhabt wird - kann ma den dann theoretisch jede Runde gratis wechseln? Weil zum Wechselkonto kannst des nit dazurechnen... wär scho intressant find i!

Find a, dass sunst alles ganz guat gepasst hat - das mit Drafts / Sperren könnma mmn erst festlegn, wenn ma die genaue Spielerzahl habn! Werd schaun dass des heuer früher feststeht, zumindest a paar Tage vor dem Draft!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Alexis » Do 3. Apr 2014, 12:31

nachdem alles von der Anzahl der Mitspieler abhängt:

Martin hat für heuer eh ein Konto eingerichtet und es haben auch alle termingerecht eingezahlt.
D.h. die Mitspieler für die nächste Saison sollen bis z.B. eine Woche nach Auslosung den Beitrag einbezahlt haben, dann sinds dabei. (heuer war die Auslosung zur Gruppenphase am 29.August, d.h. Frist bis 5. Sept. dann eventuelle Regeländerungen und Draft Weekend vor Gruppenstart (2013 am 17. Sept.)

Somit wäre da auch noch Zeit für eine eventuelle Abstimmung

zu Trainer: bekommen fast immer die gleichen Noten, wie die Mannschaften selbst, wäre aber mal was neues, ...
Falls diese Wechsel auch was kosten, dann wären die 35 auf jedenfall zu erhöhen, bin fast dazu geneigt zu sagen, dass da kein Wechselkonto belastet wird, oder ein seperates: Also für Spielerwechsel die gewohnten 35 und für Trainerwechsel z.B. 6.

und wg. den Drafts:
Bin dafür generell weniger Drafts zu machen, anstatt die Stürmer zu beschneiden
Also z.B. nur noch 8 oder 7 Draftrunden,
Wenn die Stürmer mit 2 bleiben und die 11 Draftrunden, oder wieviele wir auch immer hatten, dann schwappt das Problem mit Sicherheit ins Mittelfeld über.
Mein Fazit sowieso nur 7 od. 8 Drafts (und nur wenns sein muss, Stürmer auf 2 limitiern)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Boreas » Do 3. Apr 2014, 13:10

Ich finde die Geschichte mit den maximal 2 Stürmern pro Person im Draft auch gut, dann hat jemand wie ich - der oft und gerne wechselt und nicht wie manch andere immer bei der gleichen Truppe bleiben (das mein ich wertfrei!) - viele Möglichkeiten - für mich ist das der "Salz in der Suppe" - immer zu schauen, wen man stark einschätzt und einen Wechsel zu überlegen...

Ich finde es aber komplett dämlich, das zB Leute wie Abumeyang oder Mikhtaryan oder Rooney als Stürmer zählen - die spielen die gesamte Saison als Flügel oder OM... - vielleicht könnten wir da vor Beginn für uns eine Änderung vornehmen... - wenn schon, dann müßte man Ribery, Robben, usw. auch dazunehmen - da wäre Müller zB eher als Stürmer zu bezeichnen...

Ansonsten gefallt mir die Regelung mit den Gesperrten sehr gut - so wie Gerry sagt haben die Neuen das Spiel bereichert, wenn auch der Alex für den Wunde mitgepostet hat (von der Menge her) und ab und zu ein bisserl vorlaut war... ;-)

Ich finde, es hat heuer alles bis jetzt sehr gut geklappt, und ja - wir sind insgesamt heuer sehr stark aufgestellt...

Ich würde einen gemeinsamen Fußballausflug 1 x im Jahr vorschlagen (günstig gehalten - Anreise mit Auto - vielleicht Udine oder eine EL Partie in der Nähe oder viell. auch eine CL Partie (Pilsen oder ähnliches) oder sonstwas mit 1 Übernachtung)
Wenn das undenkbar sein sollte, wäre eine Partie vom Nationalteam in Wien auch möglich, oder eine EL Partie von Sturm (hoffendlich!!!!) -
Von mir aus auch ein Public viewing in KLU (WM)oder wir könnten auch alle gleichzeitig aufs Klo gehen und uns dies dann auf Facebook mitteilen - doch halt - einige machen das ja schon...-
Ich fände es nett, wenn da viele dabei wären - ist sicher eine Gaude und das Spiel wird dadurch viel lustiger, wenn man sich näher kennt (ich kenn Pole net, viele kennen den Alex oder den Wunde net, dieser Idrahzua ist mir suspekt...)

Ich finde den Einwand vom Alex gut, das jeder wenigstens 1 Woche vor Spielbeginn wissen sollte, ob er dabei ist oder net - soviel kann man glaub ich jedem zutrauen! Eingezahlt = dabei; net eingezahlt = net dabei
wir haben alle Internet (bis auf Wunde...) - eine Überweisung mittels e-banking ist eine Geschichte von max. 5 Minuten!

Das mit den Trainern ist finde ich eine subjektive Geschichte - kann man zB sagen, der Klopp ist ein schlechter Trainer (NOTE 5!!) - weil er mit einer Ersatztruppe in Real verliert und die Mannschaft aber kämpft und gute Möglichkeiten hatte?? find ich net - was hätt er denn tun sollen???
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Alexis » Do 3. Apr 2014, 13:21

Unterstütze das Argument vom Bore zu Klopp und Note 5

Aber warum CL Pilsen? Was ist mit Salzburg? (Falls in Gruppenphase dabei, was mit einer 60%igen Chance gut steht, wären sie nach heutigen Ligaständen sogar in Topf 3 eingeteilt)

Da wär ich für ein Abo!
Und ich poste dann meine Aufstellungen mittels App aus einem deutschen Handynetz! (hatte 0,08 € Roaming im Stadion gegen Ajax)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Boreas » Do 3. Apr 2014, 13:27

wegen PILSen warats gwesen!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon idrahzua » Do 3. Apr 2014, 14:00

Gute idee das mit dem einzahlen! Wobei das vor allem bei neuen mitspielern exekutiert werdn sollte, die üblichen verdächtigen bei uns ham da scho an spielraum... was kann der roni dafür, wenn er fürs e-banking so lang braucht, dass er zwischendurch immer automatisch ausgeloggt wird? :))

8 Drafts wären denkbar, würden das spiel mmn aber uninteressanter machn - i find es lebt davon, so unterschiedliche teams wie möglich zu forcieren! Und glaub ma, wenn nur 8 Drafts san gibts trotzdem fast genau gleich viele Stürmerdrafts! I geh was wettn, dass der eine oda andre 4 stürmer draftet... müsste also auch in dem fall beschränkt werdn, erfahrungsgemäß.
Wartma mal ab, wieviele leute mitspielen! Je früher ma des weiß desto besser, bzw. könnten die kandidaten ähnlich wie die romina damals bei interesse scho bei der WM einsteigen! Zuviele neue solltn allerdings a nit sein, ma sollt sich scho noch halbwegs kennen untereinander find i!

@Trainer: ja is fragwürdig... viele würdn dann sicher nur trainer von guatn teams wie barca oder bayern nehmen, da kannst in der gruppenphase nit schlecht fahrn! Möglich wär allerdings ein eigener Trainer-Draft, den ma dann die gruppenphase behaltn muss! :)

@OM/Stürmer: sowieso fragwürdig, wie die gazzetta das einteilt. Aber das san so kleine fehler, die ma ausnutzen kann - machts spannend! Einzelne Spieler umzufunktioniern, des warat unnötig kompliziert würd i sagn... sonst kannst immer wenn wen holst, a seperat nachschaun ob der nit a andre position spielt - oder drauf vergessn, und dann is die aufstellung ungültig usw.

@heurige runde: ja sehr motiviert alle!!! Kann mi a nit erinnern, dass ma jemals so a enge Rangliste ghabt habn, auf durchwegs sehr hohem niveau!

@Ausflug: immer intressant, vor allem das mit dem Kacken! :) Spontan fallt mir ein, Chelsea kommt heuer zu an Trainingslager nach Kärnten und wird gegen den WAC spieln (wohl hoffentlich im Wörthersee-Stadion!)!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon Boreas » Do 3. Apr 2014, 14:33

Chelsea - WAC langweilig!

Ausflug!

Napoli!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ideen 2014/15

Beitragvon gerry » Do 3. Apr 2014, 16:09

@ Einzahlen: JA! Guter Einwand Alex

@ Draft: Stümerbeschränkung müsste/sollte es auf jeden Fall geben weil da die Möglichkeiten begrenzt sind (auch weil sich die Taktik in letzten Jahre geändert hat siehe Bayern...) und 2 passt mir ganz gut.

@Bore: Finde das Wechseln auch immer am Interessantesten!

@Trainer:
Umso länger ich überleg umso besser. Vor jeder Runde kann man einen bestimmen, ansonsten behält man den von letzter Runde. Wenn man vergisst eine Standardnote von 5 oder 6 weil 0 wäre zu arg mmn.

@Positionen:
Da bin ich dafür wie bei Gazzetta zu bleiben. Ist einfacher und machen auch Fehler die man ausnutzen kann, wie Präse schon geschrieben hat. Zudem ändern sich in Laufe der Saison die Position der Spieler - nein das macht alles zu kompliziert.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 694
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron