Neuerungen 2015/16




Moderator: Boreas

Neuerungen 2015/16

Beitragvon idrahzua » Mi 1. Apr 2015, 08:03

Hab letztens a sehr konstruktives gespräch mit den Grazer leutn über die nächste saison ghabt, wo einige sehr spannende themen aufkommen sind! Möcht das hier kurz zammfassn, wobei die einzelnen punkte sehr wahrscheinlich umgesetzt werdn, im detail allerdings natürlich noch diskutiert werdn können!

- Es wird eine offizielle WWF-Mannschaft bei der Gazzetta angemeldet, zu der jeder seinen Senf dazu geben darf; etwaige Gewinne gehen ins Vereinseigentum über ;)
- Die Gazzetta wird bzgl. einer sponsortätigkeit kontaktiert, immerhin zahlen wir mehr oder weniger brav für die zeitung... und es wird nit viele Österreicher gebn, die da mitspielen!
- Ein großes problem in unserem verein is die frauenquote, die laut neuem EU-Gesetz mit 1.7.2015 ja zumindest 20% eines Freizeitvereines (wie wir einer sind) betragen muss. Bei uns gibts mit Romina allerdings nur 1 weibliches Mitglied, und da meines Wissens nach keiner von uns in nächster zeit eine geschlechtsumwandlung vorhat, haben wir mit Juli 2015 zuwenig frauen im Verein. Um einer auflösung vorzubeugen, wird das CL-Spiel für frauen attraktiver gemacht: jede Runde hilft ein anderer von uns bei der aufstellung, und es gibt 5 bonuspunkte pro runde. So wird sich hoffentlich die eine oder andere freundin unserer mitglieder überzeugen lassen, bei uns mitzumachen!
- Um das leidige Thema "geteiltes Achtelfinale" nächste saison interessanter zu machen, erfolgt folgende maßnahme: nur die Spieler der ersten partien (DI & MI) werden mit tatsächlichen noten der gazzetta bewertet; alle anderen erhalten automatisch 6,5 (goalies 5,5). Das bedeutet, dass man theoretisch nur spieler von der 2. Woche aufstellen könnte und somit fixe 70,5 punkte einfährt. Punti difensori zählen dabei dann nicht.
- Das team eines mitglieds, welches zumindest 3 mal keine auswertung macht, werden sofort nach dem 3. versäumnis aufgelöst. Die spieler kommen dann aber nicht direkt zurück auf die liste, sondern werden der reihe nach meistbietend an die anderen Spieler versteigert. Startwert ist dabei die hälfte des Nennwertes, die versteigerung findet über skype statt.
- Nach der saison werden die besten mitspieler des jahres in verschiedenen kategorien im rahmen einer kleinen feierlichkeit geehrt. Dafür wird auch ein wanderpokal gestaltet und gekauft, der dann der jeweilige sieger für 1 Jahr lang behalten darf. Sollte ein spieler 3 mal hintereinander gewinnen, geht der pokal in seinen privatbesitz über!

Was haltet ihr davon? wie gesagt, über die details darf und soll gerne noch diskutiert werden!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 1. Apr 2015, 08:03

Anzeige
 

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon der_Biber » Mi 1. Apr 2015, 08:54

Hello :)
zuerst einmal ein großes Danke für das Sammeln so vieler kreativer Ideen! Ich kann jedem Punkt etwas abgewinnen und wäre voll dafür das umzusetzen!
zu folgenden Punkten möchte ich noch Senf dazu geben:

-Frauenquote:
1. ich hoffe, dass dich Gloria nicht gezwungen hat das hier zu posten :D
2. Eigentlich eine gute Idee, kann Man(n) so machen! Sollten sich jedoch nächste Saison keine weiblichen Mitglieder außer Romina anschließen dann bin ich dafür dass Romina aufgrund Ihrer Erfahrung keine
Zusatzpunkte bekommt! (#wirhabennichtszuverschenken) :D

-AF
Da muss definitiv eine Regelung gefunden werden. Deine Eure Idee find ich ganz gut! Vlt hat ja das Präsidium rund um die WWF Oldies (...und natürlich der Herr Alex) noch Ideen :)

-Gazzetta Team
Ui ui ui ... da sehe ich schon Probleme auf uns zukommen :)
1. Wie nennen wir uns? (--> "Team WWF della Gazzetta" ist KEIN echter Name!!!)
2. Wird diese "Doppelbelastung" Ehen und Beziehungen beeinflussen?
3. Muss sich der Alex einen neuen PC kaufen weil er ein zweites Excel installieren muss
4. Wie nennen wir uns denn wirklich?
5. Fahrma alle mal nach Italien?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon Alexis » Mi 1. Apr 2015, 09:57

Zusatzpunkte für Frauen?
Könnte man als Diskriminierung interpretieren.
Andererseits wird sich die Petra dann fix anmelden. :-D:-D:-D
(Nici & Co wahrscheinlich auch ...)
Zu mehr Mitspieler (egal ob männlich oder weiblich) erinnere ich nur an die generelle Draftdiskussion.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon Alexis » Mi 1. Apr 2015, 10:43

habs verstanden, danke!

wirklich sehr konsequent Manuel!
Zuletzt geändert von Alexis am Mi 1. Apr 2015, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon der_Biber » Mi 1. Apr 2015, 10:45

*haha*
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon Boreas » Mi 1. Apr 2015, 19:55

1.April...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon idrahzua » Sa 4. Apr 2015, 12:20

Ja, der eine oder andere wirds überissen haben: so ganz ernst gemeint war der beitrag nit! :)
Wobei a paar ideen durchaus potenzial hätten...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neuerungen 2015/16

Beitragvon der_Biber » Sa 4. Apr 2015, 13:01

Also für den Pokal wäre ich sofort!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron