Neues Reglement der Gazzetta CL!!




Moderator: Boreas

Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon idrahzua » Di 6. Sep 2016, 19:59

Nachfolgend werden die neuen Regeln des offiziellen Spiels der Gazzetta dargestellt, die im italienischen Original auch unter http://magicchampions.gazzetta.it/regol ... ons-league selber nachvollzogen werden können. Was gleich geblieben ist hab ich nicht dazugeschrieben.

1. Zusammenstellung des Teams: 18 Spieler müssen geholt werden (2 Goalies, 6 Verteidiger, 6 Mittelfeld, 4 Stürmer) plus 1 Trainer. (vorher: 25 Spieler, kein Trainer).
2. Gültige Aufstellungen: 4-4-2, 4-3-3, 4-5-1, 3-4-3, 3-5-2, 5-3-2, 5-4-1. (vorher: mit Treq).
3. Verfügbares Geld: 250 Millionen, bis zu 275 wenn man ein Bonuspaket kauft (vorher: 250).
4. Spieler desselben Teams: 3 in Gruppe und Achtelfinale, 4 Viertelfinale, 5 Semi, 10 Finale. Höhere Anzahl mit Bonuspaket. (vorher: keine Beschränkung).
5. Punktewertung: Verteidiger & Goalies 5 Punkte pro Tor, Mittelfeld 4, Stürmer 3. (vorher: immer 3).
6. Einführung des Kapitäns: doppelte Punkte, muss vor jeder Runde bestimmt werden (vorher: nicht vorhanden).
7. Modificatore della Difesa: Wie erwartet von 1-6 gestaffelt je 0,25 Punkte ab 6; nur reine Benotung zählt ohne Boni und Mali (vorher: 1-3-6).
8. Einführung des Trainers: erhält Note sowie +3 wenn Team gewinnt und +1 wenn Team Unentschieden spielt (vorher: nicht vorhanden).
9. Coppa Gazzetta: kleine Änderungen, werden an dieser Stelle nicht besprochen.
10. Wechsel: jeder Wechsel kostet 2 Punkte, mit Bonuspaket bis zu 2 Gratiswechsel pro Runde (vorher: 30 gratis Wechsel).
11. Einführung von Wildcards: mit Bonuspaket Möglichkeit von bis zu 3 Wechsel während des Spieltages. (vorher: nicht vorhanden).
12. Möglichkeit des Zukaufs von Wechseln, Wildcards etc. mit zusätzlichem Geldeinsatz (vorher: nicht vorhanden).
13. Anzahl von Teams per Mailadresse: 1 (vorher: mit genügend Geld unendlich viele)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 6. Sep 2016, 19:59

Anzeige
 

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon der_Biber » Di 6. Sep 2016, 20:21

Ich kenne das System mit Kapitän/Trainer bereits aus der Fantasy Premier League und dort hat es immer viel Laune gemacht und zielt darauf ab den "richtigen Riecher" stärker zu belohnen --> mMn eine sehr gute Neuerung!! Ich glaub wir werden das System mit den optionalen Bonuspaketen/Wildcards/Zusatzkäufen bei unserem Spiel nicht einbauen zumindest nicht in der aktuellen Saison)... Das könnte sehr schnell zu unübersichtlich werden! Die Anzahl der Spieler auf 18 zu begrenzen macht Sinn wenn auch die anderen Regeln angewendet werden! Zu den Spieler-Wechseln kann man schwer etwas sagen aber Punkte einzusetzen finde ich durchaus ok (auch das gibt es bereits in anderen Fantasy Ligen)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon idrahzua » Di 6. Sep 2016, 20:26

Gleich auch mein Senf dazu, da die Zeit bis zum Draft am Sonntag sehr kurz ist und wir die Regeln beschließen müssen:

Die Punkte 10, 11, 12 und 13 sind meiner Meinung nach für unser Spiel ungeeignet und sollten ignoriert werden.

@1: 18 statt 19 Spieler wäre ok, die Beschränkungen der Positionen halte ich für sinnlos. Trainer wäre spannend (sollte gedraftet werden!).
@2: ist gleich wie vor der letzten Saison, damit für mich ok
@3: 250 Millionen ist natürlich zuviel, allerdings sind die Spieler heuer empfindlich teuer (zB Ronaldo 45 statt 35, Messi 43 statt 36, Neuer 20 statt 16 usw). Da wäre eine Erhöhung zB auf 220 ratsam.
@4: ich glaube, da ist unser Gentlemens Agreement ausreichend und leichter. Aber auch diese Variante ist interessant.
@5: halte ich für sinnlos, da es dafür den modificatore della difesa gibt. Wenn der modificatore ausfällt, dann vielleicht vorstellbar.
@6: für uns kaum wünschenswert. Durch den draft hat immer nur jeweils einer die besten Spieler, man stelle sich nur Gerry mit Ronaldo vor... jede Runde 28 Punkte...
@7: völlig ok, wie erwartet. Wenn @5 gemacht wird, sollte er gestrichen werden.
@8: Trainer ist spannend, aber die +3 bzw. +1 Punkte halte ich für übertrieben. Damit wären Trainer der stärksten Teams gleich stark wie ein sehr guter Stürmer (9-10 Punkte pro Runde). Auch würden nur die Trainer der besten Teams genommen werden.

Wie ist die Meinung der anderen?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon gerry » Di 6. Sep 2016, 22:30

200 oder 220 Millionen? Hab mir aber Preisliste nicht angeschaut aber das gehört auf jeden Fall diskutiert!

Unterschiedliche Bonifikation für Torschützen --> auch recht interessant

Genauso wie die neuen punti difensori --> müssen wir auch besprechen.
Da wir weniger Wechsel haben bzw keine Möglichkeiten Zuzukaufen oder so --> bin ich schon für 19 Spieler.

Alles andere für mich nonsense für unser Spiel.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Alexis » Mi 7. Sep 2016, 06:27

@1: wäre ok, obwohl ich gerry zustimmen muss, eine kleinere Bank würde auch zu mehr Wechselaufwand führen
@3: mehr Geld ist gut, überhaupt wenn die Spieler allesamt teurer geworden sind. (hab aber die liste auch noch nicht angesehen)
@4: kann vergessen werden
@5: wäre interessant, ist aber mMn zu kübeln
@6: im Grunde interessant, aber die Gefahr zu groß, dass sich jemand total absetzt
@7: find ich super
@8: ohne die Sonderpunkte brauchen wir auch den Trainer nicht zu draften oder aufzustellen, find ich nicht berauschend.

Was ich aber toll finde ist, dass wenn ein Wechselkontingent von z.B. 30 Wechseln verbraucht ist, dass dann mit 2 Punkte Abzug einen weiteren Wechsel hinzukaufen kannst. Wäre ne Überlegung wert.

:)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Alexis » Mi 7. Sep 2016, 07:08

Also die Trainer kosten zwischen 10 und 31 mille!

und die Spieler sind allesamt wesentlich teurer geworden,
da brauchen wir über 200 oder 220 nicht diskutieren, ich glaube bei diesen Preisen sollten die 250 her!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 7. Sep 2016, 08:30

@1: ob 18 oder 19 is mir tutl
@2: passt
@3: Da ist ganz entscheidend ob wir die Trainer draften oder nicht, wenn ja, werden wir wahrscheinlich sogar mit 220 arge Probleme kriegen
@4: Blödsinn, Gentlemens Agreement
@5: nicht uninteressant, aber wäre enorme Aufwertung der Verteidiger, wenn Modicatore bleibt. eventuell könnten wir über 4 Punkte für Verteidiger und Mittelfeld diskutieren
@6: auch Blödsinn, so werden die, die am Anfang draften können, noch stärker bevorteilt
@7: passt
@8: Das ist die große Krux heuer. Auf der einen Seite werden die, die auf Außenseiter setzen wieder benachteilt, andererseits ist das mmn eine schöne Neuerung, die das Spiel erfrischender macht (wie das 3. Bier während des Drafts :-)) Punkte für Siege sollte es wenn nicht in dieser Höhe geben. Wenn wir allerdings komplett auf Punkte verzichten, sind die Trainer dann einfach viel zu teuer!
@10: Blödsinn
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon der_Biber » Mi 7. Sep 2016, 09:10

zu 3: die Preise san a Wahnsinn!! Ich bin auch für die 250 wenn Trainer mit von der Partie san!
zu 2: den Aufstellungen: Wenn man den den Schnapps-Idee Trequartista wieder rausnimmt bleiben folgende Aufstellungen übrig:
3-4-3, 3-5-2, 4-3-3, 4-4-2, 4-5-1, 5-2-3, 5-3-2, 5-4-1
Lediglich die Aufstellung 5-2-3 würde mit den von der Gazzetta vorgegebenen Aufstellungen nicht übereinstimmen und müsste nochmal diskutiert/abgesegnet/rausgenommen/was auch immer werden...
zu 5: Punktebewertung: Ich finde 4 punkte für ein Tor bei MF Spielern sehr interessant da es die defensiven MF aufwertet! 5 Punkte für ein Goalie Tor wäre für mich auch in Ordnung aber 5 Punkte bei Verteidigern ist sehr fragwürdig
zu 8: Trainer: Es wäre halt gut zu wissen, nach welchen Kriterien diese von der Gazzetta beurteilt werden. ZBsp: Werden die Trainer kleinerer Teams gute Noten bekommen, weil sie eine taktische Variante versuchen aber das Team gegen einen Favoriten trotzdem verliert?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 7. Sep 2016, 09:18

Die Preise sind sehr geschmalzen.
Wenn mit Trainer, dann auf jeden Fall 250.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Neues Reglement der Gazzetta CL!!

Beitragvon Boreas » Mi 7. Sep 2016, 09:45

Soooo... habe mir alles ein bisserl durchgeschaut:


@1: 18 statt 19 Spieler wäre ok, die Beschränkungen der Positionen halte ich für sinnlos. Trainer wäre spannend (sollte gedraftet werden!).
- für mich absolut ok, da die letzten Spieler eh meistens einser waren, die nie in die Mannschaft kamen

@2: ist gleich wie vor der letzten Saison, damit für mich ok
ja

@3: 250 Millionen ist natürlich zuviel, allerdings sind die Spieler heuer empfindlich teuer (zB Ronaldo 45 statt 35, Messi 43 statt 36, Neuer 20 statt 16 usw). Da wäre eine Erhöhung zB auf 220 ratsam.
- ich würde mindestens!!! 250 Mille Budget nehmen, die Spieler sind bis auf wenige Ausnahmen -(zB Mitroglou)um ca. 3-4 mio teurer geworden (sind bei 10 Spielern mindestens plus 30 Mio - dann hat man aber noch 8 zu holen...), dafür Trainer inklusive!!! - ich finde es besser, wenn wir schon einen Draft haben, das wir bei einer wieder einmal neuen Vorgabe eher mehr als weniger Geld zur Verfügung haben. Da hab ich lieber einen kleinen Bonus bevor ich jedesmal schwitzen muss, ob mein 2er wohl spielt...

@4: ich glaube, da ist unser Gentlemens Agreement ausreichend und leichter. Aber auch diese Variante ist interessant.
Gentlemens Agreement

@5: halte ich für sinnlos, da es dafür den modificatore della difesa gibt. Wenn der modificatore ausfällt, dann vielleicht vorstellbar.
ja, entweder Änderung der Torwertung oder MD - ich wäre da eher für die Änderung der Torwertung!!! finde ich eine interessante Neuerung, ändert das Spiel taktisch aber schon recht heftig - das würde viel verändern - ein guter M wäre dann weit attraktiver als ein mittlerer Stürmer... das ist zum Diskutieren!!! - wenn dann aber ohne MD!! Bin für die neue Torregelung!!

@6 für uns kaum wünschenswert. Durch den draft hat immer nur jeweils einer die besten Spieler, man stelle sich nur Gerry mit Ronaldo vor... jede Runde 28 Punkte...
nein zum Kapitän!

@7: völlig ok, wie erwartet. Wenn @5 gemacht wird, sollte er gestrichen werden.
aggree!

@8: Trainer ist spannend, aber die +3 bzw. +1 Punkte halte ich für übertrieben. Damit wären Trainer der stärksten Teams gleich stark wie ein sehr guter Stürmer (9-10 Punkte pro Runde). Auch würden nur die Trainer der besten Teams genommen werden.
Bin absolut für den Trainer! - auch mit der vollen Wertung! aber auch durch Draft! - wird spannend!!!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neues Forum
Forum: Willkommen!
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Feedback neues System
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron