Preisliste 2018-19




Moderator: Boreas

Preisliste 2018-19

Beitragvon idrahzua » Fr 24. Aug 2018, 09:22

Heuer gibt es bei der UEFA bereits jetzt Preise für die Spieler der qualifizierten Teams! Natürlich fehlen noch die 6 Qualifikanten, und es sind noch einige Fehler und Ungenauigkeiten drin. Also bitte nicht darauf verlassen, dass die Preise so bleiben - die Liste gilt natürlich auch nicht für das Spiel!!

Aktuell find ich die Liste praktisch, um den Draft bzw. auch die verfügbaren Millionen einzuschätzen. Ich glaub, dass 100 Millionen passen werden - an den Preisen bzw. der Systematik hat sich kaum was verändert.
Aber: Sollten wir tatsächlich 11 oder mehr Spieler sein, müssen wir über eine Beschränkung der Stürmer nachdenken. Spieler wie Alexis Sanchez, Mane, Salah usw. sind bei der UEFA Mittelfeldspieler! Damit bleiben zu wenig gute Stürmer übrig. Natürlich kommen noch jene der Qualifikanten dazu, aber wie viele davon werden gedraftet?!

Wens intressiert bitte reinschaun und um Rückmeldung, danke!
Die endgültige Preisliste wird Anfang September kommen, die gilt dann auch für den Draft!
Dateianhänge
Preisliste 2018-19 v0.2.xlsx
(34.21 KiB) 161-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Fr 24. Aug 2018, 09:22

Anzeige
 

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon idrahzua » Fr 24. Aug 2018, 12:53

Eine Alternative wärs natürlich, ausgewählte Spieler wie die oben genannten als Stürmer zu führen (Vorschlag Martin). Da müssten wir uns dann einig werden, für wen das alles gilt! Dadurch würde es bei den Stürmern mehr Möglichkeiten geben, was i positiv sehn würd.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon der_Biber » Fr 24. Aug 2018, 16:01

ich hab hier mal nur ganz kurz und knapp einige Spieler von Top Teams (!) rausgefischt die man auch als Stürmer bezeichnen könnte - über einige kann man sicher diskutieren sie von C auf A zu deklarieren

Franck Ribery
Arjen Robben
Kingsley Coman
Marco Reus
Christian Pulisic
Douglas Costa
Juan Cuadrado
Mohamed Salah
Sadio Mane
Raheem Sterling
Leroy Sane
Riyad Mahrez
Bernardo Silva
Marek Hamsik
Angel Di Maria
Christopher Nkunku
Marco Asensio
Lucas Vazquez
Son Heung-Min
Lucas Moura
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon idrahzua » Fr 24. Aug 2018, 16:52

Danke!! Alexis Sanchez hast vergessen, ein paar seh i schon eher als C - aber gut mal eine Diskussionsbasis zu haben! San ganz schön viele!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon der_Biber » Sa 25. Aug 2018, 11:03

Vielleicht sollten wir uns zuerst darauf einigen wie viele Stürmer wir überhaupt brauchen, danach nehmen wir die am ehesten auf die Stürmerposition zutreffenden Kandidaten. Dann müssen wir nicht zuviel diskutieren ;)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon idrahzua » Sa 25. Aug 2018, 12:02

Hm, wie willst rausfindn wieviele Stürmer wir "brauchen"? I kann momentan nur sagen, dass es aktuell bei 11 Mitspielern recht knapp is mit Topstürmern. Wahrscheinlich zu knapp.

Hab mal auf transfermarkt.at die Positionen von den genannten Spielern gecheckt - bis auf Nkunku san dort alle als Links- oder Rechtsaußen gelistet, und des is in deren Kategorisierung = Stürmer.

Sollten wir aber alle genannten als Stürmer nehmen, und es kommen ja noch die Spieler von Teams dazu die Biber net abgesucht hat, dann wirds mit offensiven Mittelfeldspielern sehr eng. Kann auch net Sinn der Sache sein.

Optimal wärs, wenn es grad genug gute Stürmer gibt und a breite Auswahl an offensiven Mittelfeldspielern find i.

Für mi gibts daher zwei denkbare Varianten:
a) Wir lassen es so wie UEFA einteilt
b) Wir suchen (wenige) ausgewählte Spieler raus, die als Stürmer gelten. Härtefälle. Salah, Mane und Konsorten.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon der_Biber » So 26. Aug 2018, 09:29

Ich meinte damit das wir nur eine überschaubare Menge an Spielern als Stürmer deklarieren, und nicht zu viele nur weil es passen würde. Damit verfälschen wir ja sonst das Spiel in gewisser Hinsicht.
Ich meine, dass Variante (b) trotzdem durchgeführt werden sollte, da zBsp. ein Salah absolut kein Mittelfeldspieler ist - das ist ungefähr so als würde Messi als 6ser daherkommen ;)
Es reicht vollkommen ein paar ganz klare Spielerpositionen von Top Mannschaften "neu" zu deklarieren, an den kleineren Teams etwas zu ändern wär mMn sinnfrei.

zur Übersicht: die aktuelle Liste enthält 139 Stürmer, gefiltert auf "realistische" Picks aus Teams die normalerweise genommen werden (Kaliber wie zBsp: Brügge sind da nicht dabei) bleiben ca 30 - 35 Stürmer übrig die so gut wie gesetzt sind in Ihren Teams

ad Liste: mir ist aufgefallen das Diego Costa von Atletico nicht enthalten ist?! Was hat es damit auf sich?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon idrahzua » Mo 27. Aug 2018, 07:06

Bin auch für diese Variante, Biber! Wir habn die Liste mitn Martin a schon durchgschaut und kommen auf rund 25 "draftbare" Stürmer. Des is net viel.

@Costa: is inzwischen drin, kostet 13! Wie gsagt, die Liste wird noch ständig aktualisiert und ergänzt werden, aber danke für den Hinweis!

Mit der Festlegung der Stürmer aus dem Mittelfeld würd i bis in den September warten, bis die Liste halbwegs komplett und fix is!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon Alexis » Mo 27. Aug 2018, 08:35

I würd nicht viel rum tun und die liste so lassen, Auswahl an Stürmern gefällt mir gut. :)
Draftbeschränkung auf 2 Stürmer is ok, wenn Sorgen bestehen, dass nicht genügend Stürmer da sind.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Preisliste 2018-19

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 27. Aug 2018, 11:26

Alexis hat geschrieben:I würd nicht viel rum tun und die liste so lassen, Auswahl an Stürmern gefällt mir gut. :)
Draftbeschränkung auf 2 Stürmer is ok, wenn Sorgen bestehen, dass nicht genügend Stürmer da sind.


Ich kann mich da Alex nur anschließen!
Finde, dass in den letzten Jahren zu viele Mittelfeldspieler als Stürmer deklariert waren.
Es gibt uns mmn auch mehr Spielraum um wirklich offensiv aufstellen zu können.
Wir können ja bei wirklich harten Fällen wie Salah umdeklarieren, bin aber eigentlich eher dagegen.

By the way: Salah war letztes Jahr auch MF!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron