Regeldiskussion CL 16/17




Moderator: Boreas

Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon idrahzua » Mo 15. Aug 2016, 18:27

Hier werden sämtliche relevante Punkte des Diskussionsthread sowie etwaige Neuerungen der Gazzetta zusammengefasst und dürfen gern diskutiert werden!!

1) Bestrafung von Inaktiven / Draftpositions-Geitlern am Ende der Saison: Dieser Punkt wurde bereits von allen gutgeheißen und wird (sofern nichts Grundlegendes dagegen spricht) bereits heuer umgesetzt: Hat jemand im Semifinale oder Finale weniger als 60 Punkte erreicht, wird diesem für die Draftwertung die Punktezahl 60 gutgeschrieben und die Reihenfolge des nächstjährigen Drafts danach erstellt.

2) Modificatore della Difesa: Bei der Gazzetta schon letztes Jahr umgesetzt, könnten auch wir diese Regelung heuer übernehmen: Für die Ermittlung der Punkte für den Modificatore della Difesa werden die reinen Benotungen (ohne boni / mali) des Tormanns und der 3 besten Verteidiger (bei mind. 4 aufgestellten Verteidigern) herangezogen. Sprich, für diese Bonuspunkte zählen weder erhaltene Tore (Tormann), noch erzielte Tore oder bspw. gelbe und rote Karten.

3) Modificatore della Difesa #2: Für die Serie A wurde die Vergabe der Bonuspunkte etwas verändert, wodurch ich annehme, dass dies auch für die CL gilt. Im Detail heißt das: =6: 1 Punkt; >6 <=6,25: 2 Punkte; >6,25 <=6,5: 3 Punkte; >6,5 <=6,75: 4 Punkte; >6,75 <=7: 5 Punkte; >7: 6 Punkte. Dadurch können mehr Punkte erreicht werden sowie leichter Unterschiede der Bonuspunkte entstehen, was ich als positiv empfinde. Darüber hinaus wird die tatsächliche Leistung der fraglichen Spieler bewertet, und nicht ob zufällig einer der Verteidiger ein Tor erzielt hat. Auch mit erzieltem Tor bleibt es sehr schwer, 4 und mehr Punkte zu erhalten.

4) Formationen: Es war letztes Jahr offensichtlich, dass die Gazzetta deutlich zu wenig Aufstellungsvarianten zulässt. Ich wäre für eine Ausweitungen der Aufstellungsmöglichkeiten wie bei der EM16 (siehe Regeln dort!). Das hat bei der EM gut funktioniert.

5) Festlegung der Draftanzahl: Es muss vor dem Draft klar sein, wie viele Spieler welcher Positionen geholt werden sollen / können. Vorschlag: Bei 10-12 Spielern 11 Runden, bei 13-14 Spielern 10 Runden.

6) Abgabetermin: Bei Partien, die bereits um 18 Uhr starten (heuer wirds wohl keine Partien um 16 Uhr geben), wird der Abgabetermin auf 17:30 Uhr verschoben. Ist für mich bei nur 1-2 Partien absolut ok und wird keinen großen Unterschied machen, würde aber wohl ein bissl zeitlichen Stress verhindern.

7) Zusätzliche Nebenspiele zum Hauptspiel: Möglich wäre neuerlich eine Coppa Gazzetta bzw. ein Tippspiel ähnlich wie bei der EM16. Die Coppa würde nebenbei laufen, ohne zusätzlichen Aufwand. War letztes Jahr lustig, nur die letzten Runden mit K.O.-System waren etwas fad. Das Tippspiel bei der EM hat mir super getaugt, in etwas abgewandelter Form (zB Tippen auf 4-5 Spiele pro Runde) wär das auch zeitlich ein sehr überschaubarer Aufwand.

Weitere Diskussionspunkte sind natürlich auch gern gesehen!! Wichtig wären aber zuerst Meinungen zu obigen Punkten, wobei einige bereits eine klare Zustimmung vieler Mitspieler erfahren haben.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 15. Aug 2016, 18:27

Anzeige
 

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon Boreas » Mi 17. Aug 2016, 14:59

Punkt 1: OK

Punkt 2 und Punkt 3: finde ich auch ok, für mich eher nebensächlich, da ich fast immer mit 3 A spiele...

Punkt 4: Auf jeden Fall! bei der EM hat das ganz gut funktioniert!

Punkt 5: Ich bin da eher für die flexible Variante, aber bevor dann wieder ein paar herumplärren weil sie sonst ganz ganz anders gedraftet hätten... von mir aus so ok!

Punkt 6: Die Aufstellungen für diese Partien um 18:00 Uhr sind dann halt um 17:30 schon verfügbar... ich würde sagen, Aufstellung um 17:30 sofern keine Spieler einer Partie um 18:00 Uhr in der Aufstellung sind, ansonsten um 17:00 Uhr (da ist normal noch keine Aufstellung da - wenigsten nicht auf der uefa Seite...- ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Punkt 7: Coppa Gazzetta: Ja, gerne, war ganz lustig und heuer kann ich dann den Fuzz einmal ordentlich aus seiner Hütte bomben (wie auch am kommenden Samstag!!!) Bei einem Tippspiel wäre ich nicht dabei, ist mir zu aufwendig, habe genug mit der CL Saison zu tun, ich bin außerdem heuer bei einer Tipprunde auf die D-Bundesliga dabei...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon idrahzua » Mi 17. Aug 2016, 16:33

Zu 6): Die Aufstellungen sind teilweise schon mehr als 60min vorher auf der Seite, meistens aber 45-60min. Mich würd das nicht sonderlich stören wenn die aufstellungen von 1-2 partien von 16 bereits bekannt sein würden. Vor allem a, weil von uns niemand a ostblock-experte is und da viele spieler hat. Wie gesagt, meine meinung! mir is grundsätzlich egal, wann wir posten müssen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon hrvatroni » Do 25. Aug 2016, 19:38

Nur 1 Kritikpunkt!
Ich finde 10 drafts bei 13-14 Spielern viel zu viel....8 würden reichen mmn...

Punti difensori : ok

Aufstellungszeit : mir egal...
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 632
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon idrahzua » Do 25. Aug 2016, 20:11

danke fürs feedback! wir habn eigentlich immer 10 oder meist 11 drafts ghabt, a bei 13 spielern - i glaub die anzahl von 130 gesperrten war in ordnung! mehr wird dann schwierig, da hast recht
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon Boreas » Fr 26. Aug 2016, 07:53

Wir sind heuer eh nicht so viele...

Bis jetzt fallen Pole und Romina fix aus - ob einer dazukommt, ist noch ungewiss...

Soweit ich das sehe, sind wir heuer nur zu zehnt:

Manuel
Bore
Roni
Geri
Fuzzy
Biber
Schauze
Alex
Willi
Nachtbar

Da sollten sich 10 Drafts ausgehen...

unser Spiel ist ja eigentlich wirklich nur was für Verrückte - die meisten Tipprunden scheitern ja schon daran, jede Woche ohne Aufstellung einen reinen 1/2/X Tipp für die Partien abzugeben.
Die von der Gazzetta haben ja auch nur den halben Aufwand, da die Mannschaft leichter zusammenzustellen ist - Spielervorschläge mittels drop down Menü und Suchfunktion, weiters ohne Draft und die Auswertung funktioniert automatisch...

Wir können uns somit als Elite betrachten!

:-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon der_Biber » Fr 26. Aug 2016, 12:11

zu
1: Passt für mich!
2 und 3: klingt gut und macht Sinn
4: sollten wir so beibehalten
5: da haben wir immer noch eine Lösung gefunden, jeder hat sicherlich so seine Strategie - plus/minus 1 Draw sollte da nicht so sehr ins Gewicht fallen!
6: Abgabetermin: war für mich immer iO, ist mir aber grundsätzlich egal
7: Gazzetta auf jeden Fall! Tippspiel würd ich mir persönlich auch gerne geben :)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon idrahzua » Fr 26. Aug 2016, 12:22

@Martin: da hast sicher recht! Aber i glaub des macht unser Spiel a aus, dass ma a bissl was dafür tun muss. Bissl blöd rumklicken kann jeder und werd a schnell fad, i seh das ja selber bei mir. Aber es is natürlich a Aufwand, vor allem vor der 1. Runde und dann in der K.O.-Phase!

Jap nachdem Nachtbar offenbar doch Lust hat sind wir aktuell 10! Vielleicht findma noch 1-2 Neue, zB der ManUtd-Daniel wer immer des is :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon der_Biber » Fr 26. Aug 2016, 12:27

@Admin: mich würde interessieren (ob bzw. wer und auch generell wie oft) eine Saison von demjenigen gewonnen wurde, der auch die erste Runde für sich entschieden hat?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Regeldiskussion CL 16/17

Beitragvon idrahzua » Fr 26. Aug 2016, 12:48

Nit oft würd i sagen! Mit zuviel Zeit kannma des sicher nachschaun ;)

Bitte aber in dem Thread bei der Regeldiskussion bleiben, danke!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Regeldiskussion EM16
Forum: EM 2016
Autor: idrahzua
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron