Regelwerk Saison 13/14




Moderator: Boreas

Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon idrahzua » Di 27. Aug 2013, 15:12

Die neue Saison steht vor der tür, und a wenn nur wenige ins forum schaun - jetzan is die zeit, sich über etwaige Regeländerungen Gedanken zu machn!
I hab das Thema ja ende letzter Saison scho mal angeschnitten, und es waren alle zufrieden mit dem Modus ausn letztn jahr - deswegn wird daran a nix geändert!

Ein punkt, der mi scho geärgert hat, is das Aufhörn während der saison von Peppo und Björn (zum 2. mal bei ihm). Wenn sie wollen können beide wieder mitspieln, werden aber am Ende des Drafts eingereiht!!
Zusätzlich hat Peppo sowieso schon 44€ ausn vorjahr zu zahlen, minus der 9€ Gewinn von heuer wärn das immer noch 35€! Falls er mitspieln will, 55€!! Das Geld will i habn, Willi kannst du da mal nachfragn wies ausschaut??
Beim Björn is so, dass er 9€ vom heurigen Gewinn ausbezahlt bekäme, bzw. 11€ einzahln muss wenn er heuer dabei is! Bitte a nachfragn!!

Des Weiteren bin i für die Aufnahme folgender Passage in unser Regelwerk:
Auswertung der aktuellen Runde: Jeder Spieler hat selber für die Auswertung seiner Spieler in der aktuellen Runde zu sorgen; dafür gibt es meinerseits keine spezielle Aufforderung. Sollte dies bis 7 Tage nach Veröffentlichung der Preisliste auf der Homepage (im Normalfall Freitag mittag) ohne triftige Gründe (Urlaub etc.) nicht passieren, so verliert er nicht nur den Anspruch auf Geld in der aktuellen Runde (als einer der 3 Erstplatzierten), sondern auch für die darauf folgende Runde. In diesem Fall rückt dann der 4.-platzierte in die Geldränge nach. Bei 3 solcherart verabsäumten Auswertungen verliert der Spieler sämtliche Ansprüche auf Geld, sowohl in allen kommenden Runden als auch in der Gesamtwertung.



Gibts no andere Vorschläge / Ideen?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 27. Aug 2013, 15:12

Anzeige
 

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Boreas » Di 27. Aug 2013, 21:55

unterschrieben von Bore!

Auslosung CL am Donnerstag, den 29. August um 17:30!!! Wir sind Championsleague!!!

Und trotzdem muß es sein: RAPID!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Fuzzman » Mi 28. Aug 2013, 13:16

Ich hätte noch eine Anregung, wenn es jemand mit einem oder mehreren am Anfang gedrafteten Spieler(n) schafft, bis ins Finale vorzustossen. dann sollte auch nur er, diesen Spieler im Finale haben dürfen. Zumindest einen davon. Oder falls es wegen Spielermangel zuwenig Alternativen gibt sollte es u.a. Bonuspunkte dafür geben.
Fuzzman
Moby Dick


Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:50
Private NachrichtPosition des Users auf der Mitgliederkarte
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Boreas » Mi 28. Aug 2013, 13:58

Find ich net - ich zB nehme gerne ein paar meiner Lieblingsspieler, auch wenn ich weiß, das es deren Mannschaft niemals ins Finale schafft - sonst nimmt jeder nur mehr von Bayern, Barca, Real usw.
Wenn man viele Spieler ins Finale bringt, hat man eh den Vorteil, das man meistens wenige Wechsel verbraucht hat und im Finale aus dem Vollen schöpfen kann (siehe Willi last season)

Ich würde es eher belohnen, wenn man Spieler aus dem 3. und 4. Topf in die Playoff bringt - ist viel spannender, als wenn ich für den Messi Bonuspunkte bekomm, wenn er im Finale spielt...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Fuzzman » Fr 30. Aug 2013, 11:20

naja, wenn schon keine Bonuspunkte, dann sollte halt der spieler nur demjenigen gehören. Beispiel von mir, Lewandowski. Niemand hat mit dem im finale gerechnet. ich habe ihn vom anfang gedraftet aber zum schluss hatten alle die möglichkeit ihn zu kaufen. Und hat auch allen kräftig punkte gebracht.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Boreas » Fr 30. Aug 2013, 11:32

Bin dafür, das der Fuzzy für jeden gedrafteten Spieler, den er ins Finale bringt ein Eis bekommt!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon idrahzua » Fr 30. Aug 2013, 11:49

Naja schau Dr. Fuzz, stell da vor finale lautet Barca - Real.
Damit san die 11 Spieler der Startformationen beider Teams voraussichtlich alle gedraftet. Viel Spaß beim Team zusammenstelln! :)

Bei solchen Spielern wie bei dir letzte Saison da Lewandowski is des natürlich a hammer, aber wir müssn die draftsperren leida aufheben... wenn des heuer wieda mit an außenseiter schaffst, gibts tatsächlich a eis von mir :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Boreas » Di 3. Sep 2013, 14:57

Also ich bin schwer dafür, das jeder/jede die EUR 20,- am Anfang der Saison überweist!

Sonst kannst jedem am Ende der Saison nachrennen und die GewinnerInnen bekommen das Geld auch net, wenn zB ein/e "NettozahlerIn" nicht bezahlt.
- wie kommen die denn dazu?
Eine Überweisung im Netbanking dauert nichte einmal 2 Minuten... und jeder kann das echt machen finde ich...

Ein SparbuchIn kann ich in ca. 5 Minuten eröffnen, ich stelle der/die Kto Nr. hier herein und bis zum ersten Spiel hat jeder/jede noch 2 Wochen Zeit für eine Überweisung.
Wenn jemand zu dämlich ist, eine Überweisung auszufüllen, ins Netbanking einzusteigen oder eine Überweisung per Barzahlung am Schalter zu machen, kann derjenige (diejenige) mir gerne auch das Geld in bar geben - ich zahle es dann ein...

Bitte eure Meinung dazu!

Ach ja, wir sollten jetzt gendermäßig denken und schreiben - es ist ja auch eine FrauIn dabei - die könnte ja auch rein theoretisch etwas gewinnen bzw. einzahlen müssen... :-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon idrahzua » Di 3. Sep 2013, 16:04

klar könnma das machn, aber obs besser funktioniert?! I kann mi erinnern, wir ham das ja scho mal probiert... und was willst machn, wenn jemand nit einzahlt?

Wir ham eh a konto / sparbuch, das sollt no irgendwo existiern! Kannst du des mal nachschaun?
Von mir aus könnma das scho so machn... aber i wart scho drauf dass irgendwer sagt, er kann ka überweisung machn... :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Regelwerk Saison 13/14

Beitragvon Boreas » Mi 4. Sep 2013, 09:12

Hallo an Alle!

Ich hoffe, es ist jeder so fair und überweist seinen Betrag so bald wie möglich - es sind lt. Manuels Auswertung auch einige Beträge auszuzahlen... - warum sollen die Gewinner auf ihr Geld warten...

Wettschulden sind Ehrenschulden - ich bin schon mal mit gutem Beispiel vorangegangen und habe sozialerweise statt meiner EUR 4,50 EUR 10,- eingezahlt (war der Mindestbetrag bei Eröffnung des Sparkontos, aber das braucht ja keiner wissen... ;-))

Wie gesagt, ihr könnt das Geld auch mir persönlich geben und ich zahle es dann ein ( eine Möglichkeit wäre das Länderspiel in Wien gg. Irland) - ich gehe aber davon aus, das jeder eine Überweisung durchführen kann... ;-)

Kontoverbindung:

Kontonummer: 04403526132
BLZ: 20706
lt. auf Martin Borovsky

optional - falls es wer jetzt schon braucht (ab nächstem Jahr gibts leider nur mehr Überweisungen mit IBAN und Bic Code):
IBAN Code: AT832070604403526132
BIC: KSPKAT2KXXX

Ich poste immer am Anfang der Saison nach den gesammelten Einzahlungen und dann am Ende der Saison nach den Auszahlungen eine Kontoübersicht.
(Ansonsten auf Anfrage)

Bitte um baldigste Einzahlung - beim Draft gibt es die erste Kontoübersicht, bis dahin muß jeder gezahlt haben!!!!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56



Ähnliche Beiträge

Offizielles Regelwerk 2023-24
Forum: Draft/Regelwerk
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Offizielles Regelwerk 2021-22
Forum: 2021/22
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Entwurf Regelwerk DM VII
Forum: Drunken Masters (ehemals TTT)
Autor: idrahzua
Antworten: 6
Entwurf Regelwerk DM VIII
Forum: Drunken Masters (ehemals TTT)
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Offizielles Regelwerk 2022-23
Forum: 2022/23
Autor: idrahzua
Antworten: 1

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron