Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013




Moderator: Boreas

Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Mi 19. Sep 2012, 11:36

Ich würd mal sagen, ich poste meine Ergüsse hierhinein - für eine Top/Flop Geschichte ist es heute noch zu früh - daher folgendes:

Gestern habe ich mich zum ersten Mal über einen Sieg von Real Madrid gefreut - das ManCity von gestern war ja bis auf die letzten 20 Minuten nicht zum Ansehen - erinnerte mich an die "Schmach vom 19.5.2012", wie es Gerry damals richtig bezeichnet hat.
Ich mag diesen destruktiven Fußball, wie ihn ManCity gestern gezeigt hat einfach nicht - um ein Haar wären sie damit auch noch erflolgreich gewesen...
Klar, einige werden sagen, man kann gg. Real nicht anders spielen - stimmt wahrscheinlich auch - ich mags trotzdem nicht sehen!
Überrascht haben beide Trainer bei den Aufstellungen - besonders freut mich der Einsatz von VARANE (greetings to Björn, Mama Björn and the little Björn).

Daher:
http://i.imgur.com/2Un7F.gif

Schön, das sich in den anderen Partien meistens die bessere (spielbestimmende) Mannschaft durchgesetzt hat - mir hat zB das Spiel von Malaga gefallen, allerdings ist Zenit sichtlich noch nicht eingespielt und Hulk wirkt wie ein Fremkörper (sprich wie der Willi in einer Milchbar) - bin gespannt, wann sich das ändert, Zenit ist sicherlich noch nicht am spielerischen Zenit angelangt. ;-) - ich weiß, Phrasenschwein...

PSG souverän, Arsenal mit guter 1. HZ und dann auf Verwalten, die Deutschen mit Können und Glück mit 2 Siegen und leider für Roni Dinamo ohne wirklich Meter gg. Porto... Milan gg. Anderlecht laß ich aus, weil diese Partie keines Kommentars würdig ist...

bleibt nur mehr:
wer wird die Romina in der Cl tormäßig entjungfern? Der Özil hats gestern ja nicht wie schon bei der EM geschafft... vielleicht wirds ja ein kleiner, quirliger Argentinier, von dem sie auch schon einen Barca-Dress hat??? würd mich freuen, ihn in unserer Familie (ist ja schließlich unser aller Cousine) empfangen zu dürfen - dann gehts gleich mal auf zum Pumpe mit dem Bürscherl, dann werden wir ihm zeigen, wo der Bortel das Bier bestellt...

Rapid
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mi 19. Sep 2012, 11:36

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon gerry » Mi 19. Sep 2012, 12:44

Ja die ersten 60 Minuten: das war nix von ManC!! Da hätte Real schon haushoch führen müssen - wie lange es wohl dauert bis Higuain wieder draussen ist??

Aber die letzte halbe Stunde war ein Wahnsinn - echt schnelles Spiel und da muss ich ein wenig dir widersprechen. ManC machte den Fehler Real zuviel (!!) Platz gelassen zu haben. Da ist die Taktik flöten gegangen: Deswegen wurde es ja ein super Schlagabtausch.
Muss Mancini die Schuld für diese Niederlage geben - er hätte von außen seine Spieler nach hinten dirigieren müssen.

@CR7: Anscheinend hat er seinen "Machtkampf" gegen Iker und Ramos gewonnen: Ramos nur auf Bank aus disziplinären Gründen!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Do 20. Sep 2012, 08:57

Bravo Romina!!!
Tadaaa, wie vorhergesagt und gewünscht wurde es der kleine Argentinier - er zeigte enormes Stehvermögen, hat er doch nach einem langen Vorspiel und seinem ersten Streich mit den Worten "Precaución Romina: Y el segundo sigue inmediatamente" ("und der Zweite folgt sogleich"...) nochmals ordentlich nachge"legt"...:-)
- konnte man im Fernsehen deutlich von seinen Lippen ablesen -
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Fuzzman » Do 20. Sep 2012, 10:05

Also... Rominas Held dürfte wohl feststehen? Oder waren es diesmal 2? Ein Stürmer und ein Tormann.
Womit eigentlich auch schon einer meiner Flop Spieler feststeht. Der viel gepriesene Mandjukic.
Eigentlich unglaublich wie schlecht in dieser Runde die Elfer generell geschossen wurden. Hummels den ich um ein Haar verpflichtet hätte, ein Katastrophen Elfer.
Gefallen hat mir gestern der junge Oscar mit seinem Hammertor.
Positiv überrascht bin ich von Malaga und mein Flop Team ist eindeutig D. Kiew.
Mein Team der Runde.
Hart (trotz 3 Gegentoren, hat aber eine höhere Niederlage verhindert)
Chedjou, Kolarov, Thiago Silva
Isco, Pastore, Vidal, Oscar, Bastos
Ibra (für 6 Vereine in CL getroffen), Mikhtarian (weil er 2 Tore fürn Bore gemacht hat und somit mich von der Spitze verdrängt hat)
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon hrvatroni » Do 20. Sep 2012, 11:16

ad fuzzi: Ja,mandzukic war ein flop --- und wenn ich das sage!!!! Aber als spielertyp gefällt er mir trotzdem sehr gut, weil er viel unterwegs ist, brav kämpft kopfballstark und dass er nicht 3 gegenspieler ausspielen wird können hab ich gewußt.....
ABER: Mich hat so überrascht dass Robben auf den 11 er verzichtet hat- das war für mich die eigentliche sensation ( was ist da in der mannschaft passiert???)

Mein persönlicher Flop sind die halbleeren stadien in Mailand, Zagreb.....CL und keiner geht hin!!! Wenn man da die partien in spanien oder england sieht, da kommen einem die tränen!

TOP: für mich dieser Bastos aus Cluj und Mktirian oder wie der heißt den ich bisher nicht kannte (naja ist auch kein kroate , oder???) und zu dem ich bore wirklich gratulieren möchte!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Fuzzman » Do 20. Sep 2012, 14:30

Mikhtarian, denn auch ich nicht kannte, ist ein Armenischer Nationalspieler. Ja und Robben...ich glaub der hat noch immer die letzte Saison vor Augen. Zumindest was die Elfer betrifft. Glaub nicht das der bald wieder einen schießen wird. Ja und der Bastos von Cluj, den hab ich eh in der Mannschaft der Runde.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Fr 21. Sep 2012, 14:56

Top Team der Runde:

Malaga

Es stellt sich die Frage, ob Malaga so gut war, oder Zenit so schlecht – ich glaube die Antwort ist eine Mischung aus beidem:
Zenit war schlecht – wahrscheinlich, da sie noch nicht eingespielt sein können und die Automatismen noch nicht vorhanden sind.
Jetzt zu Malaga:
Klar, als Verein sind sie in der CL Neulinge, aber die Mannschaft ist gespickt mit der kommenden spanischen Fußballer-Gener-ation, mit U19 und U21 Europameistern und dazu mit Routiniers ergänzt, wobei viele schon für ihr Land international vertreten waren.
Málaga hat eine starke Abwehr (in der Liga erst 2 Tore bekommen, zwar gg. eher mittelstarke Gegner, aber immerhin), hat Verletzte, u.a. Toulalan, der beste Spieler der vergangenen Saison oder Julio Baptista, der in Malaga zur Form seines Lebens fand.
Málaga spielt einen schönen, offensiven und geradlinigen Fußball – für mich derzeit einer der Schönsten (weil nicht nur rein auf Ballbesitz wie bei Barca gespielt wird) im Bereich Offensivfußball.
Jetzt hat man heuer 4 neue Stürmer, davon die jüngsten Torschützen der spanischen Liga aller Zeiten und zwei Routiniers wie Saviola und Roque Santa Cruz und das auch noch gratis bekommen. – da wird die Einkaufspolitik vieler anderer Vereine (gerade wie des Gegners Zenit) in Frage gestellt..
Zusammenfassend: ich rechne damit, das Malaga nicht jede Partie gewinnen wird, aber definitiv in der CL überwintert.



Flop Team der Runde:

Braga (nicht nur dem Roni zuliebe, denn Dinamo hatte ja Porto als Gegner…)
Schon im CL Playoff haben sie ihre Schwächen gezeigt und haben gegen Udinese einen unansehnlichen Fußball mit großen Schwächen gezeigt, der einzige Lichtblick war damals Hugo Viana…
Udinese hat allerdings noch schlechter gespielt (die Partie in Udine war wirklich nicht zum Ansehen) – jetzt ist der –Braga-Einäugige unter den Blinden in der CL…
Dazu trifft diese Mannschaft dann gegen ein starkes Cluj, das in der Playoff ja Basel rausgeschmissen hat und dann kommt, was kommen muß: Bastos bombt ihnen 2 schöne Tore hinein und nimmt somit alle 3 Punkte mit
Da ich nicht annehme, das sie gegen die anderen Gruppengegner ManU und Gala viele Punkte machen werden, heißt es baba und foi net nach der Gruppenphase (obwohl ich dieses Stadion mit der Felswand liebe…;-)

Spieler der Runde:
Oscar (Chelsea) – mit 21 Jahren in seiner ersten CL Partie gleich 2 Türdln (und auch noch was für welche) gegen Juve – ein Traumdebüt für den von Porto Allegre gekommenen Brasi.

Held der Runde:
Real Madrid – dieses Comback war wirklich sehenswert – als ManCity aus der gefühlten 1. Chance das Tor machte, kamen mir bereits Gedanken an die letzte CL Saison von Chelsea – man kann sagen, was man will, REAL polarisiert sehr stark, aber diese Leistung verdient Respekt – habe den Mourinho auch noch nie mit dem Anzug auf dem Rasen herumrutschen sehen… gefällt mir…


Pfosten der (Vor) Runde
CL Quali Red Bull Salzburg
- Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, außer : „Düdelingen!“


Was sonst noch auffiel:
So wie Kollege Hrvat schreibt, leider bleiben in Stadien massenweise Plätze leer, von Mailand kennt man das ja schon aus der Vergangenheit – aber diesmal war es wirklich krass…- ganze 27.593 Zuseher im Giuseppe Meazza mit einem Fassungsvermögen von 80.000
Weiters wurde in der letzten Zeit viele Elfer vergeben – ich darf gar nicht gestern an Rapid denken – aber Hunter, Hummels, Mandzukic und Konsorten haben damit scheinbar wirklich ein Problem – vielleicht könnte der Pauli Scharner 2.0 da mental helfen und einige Dellen „aushobeln“, er hat dzt. ja nicht allzuviel zu tun… 
Auffallend ist, das bis auf den Elfer von Hunter alle nicht gut geschossen waren, teilweise zwar scharf, aber viel zu wenig platziert. – der geilste Elfer ist aber immer noch der von der Cl-Playoff Partie Udinese – Braga im Elferschießen von Maicosuel.
(ich habe mitgelitten, da ich Udinese gerne in der CL gesehen hätte, aber dadurch gibt’s die Partie Udinese gegen Liverpool am 6. Dezember, die ich als alter YNWA Fan nicht entgehen lassen werde – im Auswärtssektor natürlich wenn möglich)

Der frühere Weltklasse-Stürmer Gary Lineker twitterte: «Messi schoss im siebten Saisonspiel sein zehntes Tor. Die einzige Erklärung hierfür ist: Er ist ein Alien!»
Ich steh zwar nicht auf twittern, finde aber Lineker sowieso lässig und die Aussage ist eigentlich richtig – anders kann das langsam nicht mehr möglich sein…

Alaba steigt bei Bayern wieder ins Probetraining ein – große Freude!!!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 24. Sep 2012, 12:23

Bori, was is mitm Team der Runde?
Wenn das vom Fuzzy gilt, is der Hart net zu rechtfertigen.
Es nutzt nix wenn i vorher super halt, aber dann a derartiges Ei zur Entscheidung fürn Gegner kreg. Außerdem sind 3 Gegentore für an Tormann der Runde a net wenig.
Ansonsten is des Team eh ok.

Und zu Real: Jo, da hast vollkommen Recht, i mag de a überhaupt net, aber bei der Partie hab i mi das erste mal dabei derwischt, dass i zu denen halt.
Super gekämpft und echt verdient gewonnen. Respekt *aufdieeiergreif*
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Mo 24. Sep 2012, 14:24

Ich weiß schon, auf was du hinauswillst:

Mein Tormann der Runde: Willy Caballero (Malaga)

:-) - passt ja auch zu meiner sonstigen Bewertung mit dem Top-Team Malaga...

Ansonsten finde ich das Team der Runde von Fuzz ganz gut - wenig Überraschungen aber solide...
- den Vidal und den Pastore hätt ich vielleicht nicht genommen - stattdessen den Holtby von Schalke und den Lucho Gonzales von Porto...

Hat die Lili sie dir kurz geborgt, das draufgreifen kannst? ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Fuzzman » Di 2. Okt 2012, 11:27

Egal wie die 2. Runde ausgeht, gestern auf ATV hab ich einen Helden gefunden... RAPID Charly...seit 40 Jahren ein Grünweißer!
Zitat: Geh schaun´s, mit da "Rabid" is des onders, des is quasi a Religion. I zohl holt mei Kirchensteier in den Verein.
Dateianhänge
rapid_charly2.jpg
(149.61 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Nächste


Ähnliche Beiträge

Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Punktestand CL 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 22
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Erdbeerland 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Osterweiterer
Antworten: 8

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron