Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mo 16. Sep 2013, 13:48

Für alle, die gerne kurz zusammengefasst einen Überblick und eine Einschätzung (inkl. wichtiger Zu-und Abgänge) über die CL Teams haben möchten...

http://www.spox.com/de/sport/fussball/c ... ke-04.html

ich finde die Analyse recht nett, wenn auch zu wenig in die Tiefe gehend....
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mo 16. Sep 2013, 13:48

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Mo 16. Sep 2013, 15:20

Manchester United - die Österreicher unter den Teams von der Insel...
Sir Alex spricht von der härtesten Gruppe der Geschichte - die reden die Gegner österreich-like schon vorher stark und möchten so eine furchtbare Transferperiode, einen durchwachsenen Ligastart und somit ein mögliches Ausscheiden in der Gruppenphase schon vor Start der CL rechtfertigen...

Scheinbar muß der neue Trainer den Ex-Trainer anrufen, um sich zu erkundigen, ob die Gruppe schwierig ist - finde ich irrsinnig schwach vom Moyes, das auch noch öffentlich zu machen - vielleicht ruft er auch noch den Schürrle an, um zu fragen, ob der Kiessling ein guter Stürmer ist...

http://www.goal.com/de/news/955/champio ... ID=SP_HN_2

Mal schauen, ob der Fellaini einschlägt...

Und klass... mein Kaka ist verletzt...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Di 17. Sep 2013, 13:40

Jetzt weiß ich den wahren Grund, warum der Björn nicht mehr dabei ist - er spielt in Algerien Fußball und hat sich einen Bart wachsen lassen...

http://www.krone.at/Videos/Sport/Algeri ... deo-376062

Ich wurde vor kurzem in China im tor gesichtet...

http://www.krone.at/Videos/Sport/China_ ... deo-375265
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon schauze » Di 17. Sep 2013, 15:03

Boreas hat geschrieben:Jetzt weiß ich den wahren Grund, warum der Björn nicht mehr dabei ist - er spielt in Algerien Fußball und hat sich einen Bart wachsen lassen...

http://www.krone.at/Videos/Sport/Algeri ... deo-376062


Da werden Erinnerungen an des legendäre Turnier in Viktring wach, wo der Björn 5 Leut + Tormann ausgspielt hat und dann am leeren Tor vorbeinuppelt...:-)))))
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 653
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon der_Biber » Di 17. Sep 2013, 16:38

HAHA... Danke für diese Fußballkunst Gustostückerln...
zum 2. Video: Wenn du so eine Abwehr hast dann kannst da des Geld fürn Goalie eigentlich sparen und gscheida a Sauna in die Spielerkabine einbaun!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 19. Sep 2013, 12:54

Team der 1. Runde 2013/2014

Trainer:

Raffa Benitez – mein Lieblingstrainer (CL Sieger mit Liverpool damals gg. Milan) hat seine Nepapapaler ein super Konzept gg. Borussia mitgegeben (siehe Team der Runde)

Nenad Bjelica
Hat die Austria super eingestellt, sie hat weit stärker gespielt (oder sagen wir vielleicht so – der Gegner war nicht sonderlich motiviert) als ich gedacht habe, nach der Pause allerdings haben sie sich zu weit hinten hineingestellt… Schade, dass der Kopfball von Stankovic nicht drinnen war!


T:
Wiland (Kopenhagen) – hat (leider für mich) Juve mit seinen Glanztaten (10 Paraden im Spiel!) zur Verzweiflung gebracht

V:
Zapata (Milan)
Alaba (Bayern) – offensiv stark, 1 Tor, eines vorbereitet – was will man mehr von einem nominellen Verteidiger, der dazu noch Österreicher ist?
Miranda (Atletico) – defensiv stark, 1 Tor gemacht

M:
Alex Teixera (Shakhtar) – bei mir im Team der Runde, beim Fuzz nur auf der Bank… ;-)
Mohamed Saha (Basel) – sehr starke Partie und dann noch das geile Tor…
Thiago Motta (PSG) – Doppelpack!
Jorge Resurreción Merodio (Koke - Atletico Madrid) – Superspiel des 21 jährigen – hoffendlich können sie den halten…


S:
Insigne (Napoli) – schöner kann man einen Freistoß fast nicht schießen… hatte zudem Großkreutz ein paar Mal auf der Rolle…
Weiss (Olympiakos) – Hammertor - einen ausgespielt, einen getunnelt, dann noch einen stehen gelassen und dann noch versenkt
Rooney (ManU) – Super Auftritt des Mannes mit dem schicken Stirnband – sein 200. Tor für ManU

Wie auch schon letztes Jahr kommen CR7 und Messi nicht ins Team der Runde, sonst wirds langweilig…


Tore der Runde:

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 0653561001

Mir haben trotzdem die Tore von Ronaldo, bei dem er 3 Verteidiger aussteigen lässt und das Tor von Weiss (gibt dem Verteidiger wunderschön die „O“) besser gefallen, obwohl diese Tore auch welt sind…


Top Team der Runde:


SSC Neapel

Sie hatten die Borussen auch vor den Tumulten (Ausschluss Klopp, Weidenfeller; Verletzung Hummels) schon unter Kontrolle und haben super offensiv-Fußball gezeigt.
Hammerstimmung im Stadion, das fast zerfällt – wäre einen Ausflug wert… 

„Flop“ Team der Runde:

Galatasaray

-als eigentlich besseres Team 4:0 zurückzuliegen ist auch eine besondere Leistung…



Spieler der Runde:
Wiland – der Goalie hat den Freunden aus Kopenhagen einen erinnerungswürdigen Punkt beschert…


Pfosten der Runde:

Jürgen Klopp – durch seine dumme Aktion mit dem 4. Offiziellen hat er sicherlich Mitschuld an der verlorenen Partie – so sehr ich ihn ansonsten als Trainer (und Mensch) schätze… er muß seine Emotionen wenigstens gegenüber den Schiedsrichtern in Griff bekommen…


Die beiden Leverkusner Verteidiger Spahic und Toprak, die sich zuerst nicht einigen können, wer den Ball annehmen soll und dann alles komplett vernuppeln und Rooney den Ball zum 3:1 servieren.


Was sonst noch auffiel:

Pilsen - Manchester City

Irgendwie kann man die Aufregung der Fans von Manchester City verstehen. 86 Pfund für eine Eintrittskarte beim Auswärtsauftakt der Champions League gegen Viktoria Pilsen sind schon happig. Vor allem, wenn man sich die dürftigen Auswärts-Leistungen der Citizens im letzten Jahr in der Königsklasse in Erinnerung ruft. Nicht einen einzigen Punkt konnte man mit nach Manchester bringen. Der eigentliche Superkader, der im Sommer noch einmal mit Ex-Fiorentina-Star Steven Jovetic weiter verstärkt wurde, war in der Champions League bisher sein Geld eigentlich nicht wert.

Was mir im Nachhinein gefiel: die elenden Ostblock-Krempel haben gg. Bayern verloren:

ZSKA - Fans haben sowohl vor als auch nach dem Spiel Polizisten den Hitlergruß gezeigt. Außerdem gab es Festnahmen, nachdem in der Innenstadt sowie im Stadion unerlaubt Pyrotechnik gezündet worden war. Auch im Stadion-Innenraum und in der U-Bahn kam es nach kleineren Ausschreitungen zu Festnahmen, Anzeigen wurden bereits erhoben.
Der größte Schaden wurde bereits vor dem Spiel in einer Gaststätte auf dem Viktualienmarkt angerichtet. Über zehn ZSKA-Anhänger seien gegen 19 Uhr in die bereits geschlossene Gaststätte eingedrungen und hätten das gesamte Mobiliar zerstört. Außerdem wurden vier Angestellte des Lokals, die die Tat verhindern wollten, verletzt und mussten in Krankenhäusern ambulant behandelt werden.

Lasst mir meinen Viktualienmarkt in Ruhe!!!!!


Mourinhos Eier…

The special 1:
(Die Aussagen von The Special One bezogen sich auf seine Reaktion nach dem 1:1 gegen Trondheim 2007)

Im Vergleich zu 2007 habe er heute ein junges, entwicklungsfähigeres Team, das gegen Basel mit vier Spielern unter 22 beginnen werde: "Wundervolle, junge Eier. Eier, die eine Mutter - in dem Fall einen Vater - brauchen, der sich um sie kümmert, der sie warm hält und mit ihnen arbeitet und sie verbessert."
"Eines Tages", so Mourinho weiter, "kommt der Tag, an dem sich das Wetter ändert, die Sonne aufgeht, man die Eier aufschlägt und sie für das Leben auf höchstem Niveau bereit sind."

"Es geht um Omeletts und Eier. Keine Eier, kein Omelett", sagte Mourinho damals 2007: "Alles hängt von der Qualität der Eier ab. Im Supermarkt gibt es Eier der Klasse A, B oder C und manche sind teurer als andere und machen ein besseres Omelett. Also wenn es die A-Klasse-Eier bei Waitrose (britischer Supermarkt) gibt und man dort nicht hingehen kann, hat man ein Problem."
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon schauze » Do 19. Sep 2013, 13:39

@Pfosten: sind für mi vor allem die Abwerhspieler + Tormann von Steaua. Beim 1. Tor is einfach niemand zum Ball gangen - dann beschimpfen sich der Tormann und der Verteidiger auch noch - einfach Pfosten halt

http://www.youtube.com/watch?v=8a3b2HIEJaU

persönlicher Pfosten: Zuniga - vielleicht neben Insigne der stärkste Mann am Platz und macht dann in der 87. a Eigentor, das mir wieder Punkte kostet.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 653
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Alexis » Do 19. Sep 2013, 13:45

stimmt, war böse, was steaua da fabriziert hat
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1071
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Do 19. Sep 2013, 13:58

Neues von der Schirifront:

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 9166763001

Die Abseitsstellung von Cavani. Wenn sie schon so eine Linie einblenden und betonen welche gute Entscheidung das war, sollen sie lieber die Klappe halten. Sowas zipft mich an weil wieder "Falschmeldunden" an die Öffentlichkeit weitergeben (siehe Diskussion zu "im Zweifel für Stürmer).

Die Linie wurde schlicht falsch gezogen - wieso bei der Achillesferse?? Die Zehen und ev. sogar Kopf/Brust waren VOR Ball. Cavani war Millimeter (!!) im Abseits - klar ist nicht zu sehen aber dann kann man nicht sagen korrekte Entscheidung.


War allgemein ziemlich angetan von Napoli - wirklich starker Auftritt und dazu der glückliche Sieg von Arsenal. Das kann für Dortmund ganz, ganz eng werden weil ich glaub dass SSC aufsteigt. Geile Gruppe!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 693
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 19. Sep 2013, 14:33

Super Analyse, is eigentlich fast alles gesagt. Nur Flop der Runde hast Chelsea vergessen.
Da kommt wieder der Mourinho wie er leibt und lebt raus. Hat a Offensivpotenzial wie kaum a andere Mannschaft und lässt dann einen defensiven Hurenskick vom Feinsten spielen. Und was das schönste dabei und vor allem neu is - er verliert a noch!
Mir is Chelsea in den letzten jahren eigentlich immer sympathischer gworden, weil sie super Spieler drinnen haben, die a mir persönlich taugen (David Luiz, Mata, Torres, Ramires, Willian, Oscar, Hazard...), aber wie sie den Mou heuer gholt ham, hat mir gleich Böses geschwant und i hab leider Recht behalten...
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1095
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Nächste


Ähnliche Beiträge

Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
Rundendiskussion
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 79
Schnelle Auwertungen 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 145

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron