Saison 2011/2012 DINAMO




Moderator: Boreas

Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon hrvatroni » Fr 30. Sep 2011, 23:15

Ich erlaube mir als wohl neutralster und nächststehender Zuschauer die saison von dinamo ZAGREB den mitspielern ein wenig näherzubringen mit analysen zu den einzelnen partien, kulisse, fans etc....

Also an alle die es interessiert, also bist du der einzige Manu der das wohl lesen wird, viel spaß!!!!

1.Partie
Dinamo----REAL Madrid 14.09.2011 20.45 uhr

Hab es gerade noch rechtzeitig ins stadion geschafft- katastrophale Ordnerleistung!!!!- und muß schon die erste Ernüchterung feststellen: keine Böller, keine Leuchtraketen, keine Choreo!!!!!!!! Das hab ich noch nie in einem kroat.Stadion erlebt, dürfte aber mit den strafen der UEFA vom letzten Euroleague Spiel zusammenhängen...
Aufstellung keine großen Überraschungen außer daß Beqirai auf der bank sitzt, der in der Liga am meisten tore gemacht hat, aber wir spielen nur mit einer Spitze heute! Käpitan Milan Badelj- wurde von Bilic jetzt auch ins team berufen.

Spielverlauf: 1.Halbzeit bin ich sehr überrascht daß die partie eigentlich sehr offen verläuft und torlos bleibt, obwohl da wohl kelava auch maßgeblichen anteil hat als er die doppelchance von Di Maria und Özil zu nichte macht. Technisch Dinamo im Mittelfeld vor allem durch Sammir und Tomecak gut, aber die körperlichen Defizite in puncto Schnelligkeit und Zweikampfverhalten sehr augenscheinlich! Vor allem Pepe ( für mich eindeutig bester V) und Xabi Alonso unglaublich gut.
Offensiv ein Totalausfall war für mich Özil- auch Ronaldo schwach- der fiel nur auf weil bei seinen Aktionen LEO MESSI Sprech-chöre ( das war mit abstand am lautesten) durchs Stadion gingen.
2.Halbzeit: super tor durch di maria, der an diesem abend auch wirklich die meisten offensivaktionen zeigte.
Stimmung kam dann wieder bei der roten Karte von Marcelo auf, wobei diese schwalbe sogar ich nicht abstreiten konnte obwohl ich ihm ja aufgestellt habe....Zu torchancen kamen wir nur mehr durch Eckbälle, aus dem spiel war zum ende hin sehr wenig produktives da.
Fazit: Ich hab viel schlimmeres befürchtet, technisch gute mannschaft, viele junge kroaten (kovacic, tomecak, badelj..), aber offensiv fehlt ein wirklich guter stürmer! Publikum leider nur durchschnitt, obwohl jeder mit dress und schal im stadion STAND (auch auf den sitzern)

LYON---Dinamo 27.09.2011 20.45 Uhr

Zur aufstellung nur folgendes: Simunic zunächst auf der bank, Beqirai von Beginn ,aber einzige Spitze da Rukavina auf der bank wo für mich überraschend auch tomecak- daß das ein fehler war hat dann auch jurcic gesehen- saß.
1.Halbzeit: Vorweggenommen ist zu sagen daß wir auswärts zumindest 1 klasse schlechter sind und daß wir in dieser gruppe wohl auswärts punktelos bleiben werden....
Lyon natürlich spielbestimmend über ihre starke linke seite mit cissokho und bastos die unsere abwehr immer wieder durcheinenderwirbeln und vorne mit einem sehr starken GOMIS (mein man of the match).Das tor fällt dann aber doch durch einen kapitalen abspielfehler von pokrivac ( ja der spielte bei salzburg....) aber gomis hat sich das wirklich schon verdient!
Im Mittelfeld Sammir wieder der stärkste ( von der Equipe mit einer Note 7!!! bedacht- noten wie gazzetta), aber für gefährliche aktionen zu langsam und vor allem vorne keine abnehmer!
2.halbzeit: Tor durch Kone weil unser Max Tonel einfach nicht mitläuft und Kone nach eckball von 4 meter einköpft! Defensiv vor allem nationalspieler VIDA stark ( der fällt leicht auf, ist der einzige blonde in der ekipa), der mit guten tecklings hinten die abwehr ein wenig stabil hält. Durch Simunic und Tomecak die mannschaft auch insgesamt in 2.halbzeit stabiler , aber leider sehr ungefährlich.....Lyon braucht nur noch das spiel zu verwalten und schafft dies auch ohne große anstrengung und dann auch ohne gomis.
Fazit: Mit simunic defensiv und ibanez im mittelfeld ist das eine gute option für die zukunft, ich baue auf das nächste heimspiel gegen AJAX wo ich natürlich wieder zugegen sein werde und mit ganz zagreb aufs 1.Tor in der championsleague hoffe werde, wobei ich mir am meisten die ALTEN dinamo fans wünsche, ihr weißt schon wie ichs meine..

Bog, vidimo se
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

von Anzeige » Fr 30. Sep 2011, 23:15

Anzeige
 

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon idrahzua » Mo 3. Okt 2011, 11:31

sehr schöne berichte, freu mi scho aufn nächstn! live im stadion werd das sicher wieda cool!

Ako oni nisu dobri, ponesi ti jednu vuvuzela ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 3. Okt 2011, 12:29

Find ich a super Sache Roni - wir haben sonst eh überhaupt keinen Einblick bei kleineren Clubs in der CL - da gibts einfach kaum Berichterstattung, wenn man die Sprache nicht kann.

Wirklich interessant - weiter so! :-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon hrvatroni » Do 20. Okt 2011, 12:34

TAG DER SCHANDE IN ZAGREB!!!!

3.partie 18.09.2011 20.45 DINAMO - Ajax

Vorweg- wenn du glaubst es geht nicht schlimmer wirst du stets eines besseren belehrt! Ordnerdienst unterirdisch- menschenmassen vor den eingängen, gedränge, endlose kontrollen- es war ein whnsinn ( außer 45 minuten anstellen bei spiebeginn am haupteingang sind normal- beim römer derby 2010 bin ich einfach durchgegangen....)

Aufstellung: heute die offensivvariante mit rukavina und beqirai in der spitze mit sammir dahinter, defensiv wie schon gedacht simunic in startelf aber als innenverteidiger und vida re verteidiger- für mich überraschend - für die restlichen 40000 auch...

1.Halbzeit: die ersten 25 minuten gehören wohl ajax aber mit wenigen zwingenden situationen vor dem dinamo tor, auffallend aber schon das starke flügelspiel vor allem über links ( d.h. über vida- erstmals als außenverteidiger und hoffentlich auch zum letzten mal- zu langsam, technisch schwach, tecklings gut- verdient max note 4.5) Insgesamt steht dinamo aber nicht so schlecht und ab minute 30 sind wir auch die bessere mannschaft- daß das nur für 10 minuten so sein würde , hätte ich nie geglaubt! Gute chance für rukavina der 3 leute ausspielt beim abschluß den ball aber über die grenze nach slowenien schießt und ein starker sammir der die bälle trotz manndeckung ( eriksen oder jansen) super verteilt- bester zagreber ( note 6-6.5)

2.halbzeit: wechsel badelj geht- kovacic rein und alle ordnung geht verloren, wir laufen nur dem ball hinterher, offenisv kommt gar nichts mehr, defensiv wird vida und ibanez regelmäßig überlaufen, so auch beim ersten tor von borreghter zwangsläufig über links fällt. Pfeifkonzerte , die sichnoch mit Jurcic RAUS Sprechchörern verstärken als er beqirai ( stürmer) rausnimmt und pokrivac ( ja der salzburger , ja der defensive) reintut und sammir in die spitze stellt- völlig sinnlos denn jetzt kommt aus dem mittelfd gar nix mehr und sammir hängt in der luft!!!! An harmlosigkeit nicht zu überbieten, ideenlos, nur den ball hinterherlaufend fällt auch noch das 2:0- mehr als verdient und sicher zu niedrig für den spielverlauf!!!

Fazit: Hinten ein torso (oder ist das flügelspiel von ajax wirklich sooo stark??), vorne Sammir alleine auf sich gestellt und als stürmer verschwendet, dazu merkwürdige wechsel und aufstellung, 45 minuten vom eingang zu meinem platz- das ist so nicht championsleague reif!!! ich befürchte schlimmes, jetzt kommen 2 auswärtspartien und ich glaube ich werde mir ein paar ajax spieler kaufen müssen....
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon idrahzua » Do 20. Okt 2011, 13:27

wieder mal sehr nett zu lesen, anscheinend is leider weder der verein in der organisation noch das team am platz wirklich championsleague-reif (inkl. trainer) :(
Die noten der gazzetta stimmen ganz gut mit deiner beobachtung überein, vida mit 5 hat die schlechteste note von allen, rukavina allerdings nur 5,5 (außer vida sind alle zwischen 5,5 und 6). Bei ajax hat die ganze offensivabteilung gute noten bekommen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon hrvatroni » Fr 4. Nov 2011, 19:21

4.Spieltag 2.11.2012 20.45 Uhr

AJAX gegen DINAMO,MOJ DINAMO 4:0 ( das ergebnis hab ich im letzten artikel ja schon bereits angekündigt...)

NEWS des Tages: MALAGA will SAMMIR!!! (lt. Berichten der größten kroat.Sportzeitung will CF Malaga in der winterpause sammir nach spanien holen- als spielmacher- als Nummer 10!!!)
das wäre natürlich das worst case szenario für uns- damit geht der Mozart!- damit werden wir uns nicht mehr für die CL qualifizieren....Für mich ist er wirklich ein technisch ausergewöhnlich guter fußballer, zwar schwächen im zweikampf und in der schnelligkeit aber super übersicht, technik, pässe..Es gibt keinen ersatz für ihn, außerdem wollten wir ihm demnächst sogar einbürgern um für HRVATSKA den EM titel zu holen!!!!

ZUM Spiel-zur Aufstellung:
Vida Innenverteidiger!- Unglaublich aber wahr, dafür max tonel draußen, simunic 2.innenverteidiger , mit Vrsaljko als außenverteidiger- ich hätte cufre erwartet, als einzige spitze rukavina , beqirai auf der bank, insgesamt eine defensive aufstellung, wir wollen ein 0:0....

1.Halbzeit: Von beginn an von der AJAX offensive in die eigene hälfte gedrängt, die ajax spieler einfach athletischer und schneller, dazu stark über die außen und ein diesmal wirklich überragender eriksen lassen uns kaum luft zum atmen und es dauert ganze 20 minuten bis zum 1:0-eriksen vernascht vrsaljko und simunic- und bedient optimal van der wiel der kelava bezwingt!
Mir ist schon im ersten spiel die starken außenspieler ( sowohl verteidiger als auch flügelstürmer) von ajax aufgefallen, wobei da sicher unsere schwachstelle ist- ibanez ist offensiv gut, defensiv aber mit schwächen und vrsajlko machte sein erstes CL spiel- dementsprechend seine leistung..Kaum 5 minuten später 2:0 sulejmani, der kelava einfach ausspielt nach paß durch die schnittstelle der abwehr- und ins lehre tor einschiebt! Wir offensiv wieder harmlos, im gesamten spiel 1!!!!! torschuß, 40 % ballbesitz...traurig

2.Halbzeit:wechsel tomecak rein calello raus- ich verstehe nicht wie man jedesmal den defensiven zentralen mittelfeldspieler auswechseln kann? Und calello ist zwar kein zauberer aber er bringt mit badelj doch eine gewisse ruhe und ordung ins spiel und eigentlich haben wir auf dieser position keine alternative....Tomecak ist ein junger, schneller spieler- ist aber in so einem spiel überfordert!
Die zweiten 45 minuten ein speigelbild der ersten- 3:0 wieder über rechts, wieder über eriksen der de jong herrlich bedient!! Wechsel Sammir raus - Situm??? who the fuck is situm??? rein und damit weiß man daß das spiel eigentlich zu ende ist- so ist es auch kein einziger Torschuß mehr, ajax verwaltet spiel und gegner- kommt eigentlich nie in bedrängnis , macht noch das 4:0 in der nachspielzeit, wobie das leider wirklich verdient ist...was mich nur wundert sind die noten von der gazzetta- normal hätte kein verteidiger mehr als 5.0 bekommen dürfen (4.5 wär angebracht gewesen), ibanez mit 6.0??

Fazit: Es war das für mich erwartete spiel, ich hab ein 3:0 getippt, wobei ich bis jetzt noch nicht weiß wie stark ajax wirklich ist... wenn ich die spiele untereinander vergleiche, ich weiß das ist nicht legitim, war das die stärkste mannschaft ( oder hat real nur mit 50 % gespielt,was ich befürchte...) Die verteidigung ist zu langsam und behäbig, vor allem die rechte seite defensiv ein torso- keine alternativen auf der bank, ein sammir mit abwanderungsgedanken, es wird schwer für uns in den nächsten spielen und das nächste ist IN MADRID!!!
Übrigens: in der letzten play off runde zur CL Quali haben wir 3:0 in malmö verloren( wobei und da kelava des öfteren gerettet hat)- bitte schaut mal wieviel punkte malmö in der euroleague bereits hat...
kleiner tipp: gleich viel wie dinamo ( und das mit austria wien in der gruppe............)
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon Boreas » Mo 7. Nov 2011, 11:50

Du warst jetzt aber nicht in Amsterdam und hast dir die Partie live gegeben, oder?
Dann wäre ich jetzt neidig - nicht falsch verstehen - in erster Linie wg. Amsterdam und Ajax, - aber natürlich auch ein bisserl wegen Dinamo... ;-)

Also der Eriksen war ja steinstark - bin gespannt wie er sich im weiteren Verlauf der CL entwickeln wird (falls Ajax weiterkommen sollte -bin von Lyon sehr enttäuscht - Real ist eh klar weiter in der Gruppe)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon hrvatroni » Mo 7. Nov 2011, 21:34

ad boreas: Du brauchst mir nicht neidig sein, das betrifft jetzt nicht nur den fußball.....
ich war nicht in amsterdam, hab mir aber leider die ganze partie komplett im tv angesehen und war ziemlich frustriert!

Zu van Persie hast du sicher recht, aber mich ärgert die schonerei von den stammspielern vor allem der englischen mannschaften in der CL schon sehr, weil du nie weißt wer jetzt spielen wird und wen du holen kannst ( Manu beginnt mit Owen????- der ist ja schon invalide!!!)
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon hrvatroni » Sa 26. Nov 2011, 12:39

Wir lange noch, jurcic, wirst du unsere geduld noch mißbrauchen?

REAL - Dinamo 22.11.11 20.45 Uhr 6:2!!!

Ich hab lange mit mir kämpfen müssen, um auch diesmal einen bericht über die partie schreiben zu können - aber ich werde mich und euch mit einer spielanalyse verschonen, denn was im Santiago Bernabeu zu madrid an diesem abend passierte ist für mich nicht nachzuvollziehen....
Wie kann man einen Cufre als innenverteidiger aufstellen, der bis jetzt nicht eine einzige minute in der heurigen saison gespielt hat wo man doch einen vida hat der im hinspiel für mich der beste war und sich diesmal gegen özil und callejon in laufduellen abmühen muß????? Einen Leko auf der bank lässt , der als einer der wenigen internationale erfahrung (frankreich, nationalteam) hat und dafür einen kovacic ( technisch zwar gut, aber der gewinnt nicht einmal gegen mich einen zweikamp´f..) von beginn aufstellt und wer in aller welt ist Alispahic????????????
Man muß doch in madrid darauf achten, die ersten minuten zu überleben, das spiel zu beruhigen und versuchen das spiel der madilenos zu zerstören! Und obwohl the great one Jose viele spieler geschont hat , blieb doch noch immer eine super mannschaft übrig-- Özil, Benzema, higuain, sahin ( bester spieler 2011 beim BVB), Ramos, Coentrao, Xabi....das sind doch alles nationalspieler und alle individuell besser als jeder dinamo spieler....
In den ersten 8 Minuten 3 Tore zu kassieren, das ist CL geschichte- das werde ich nie verstehen!
Und auch wenn wir dann noch 2 tore geschossen haben,unsere ersten in der heurigen CL, war das der bitterste abend in den letzten Jahren und hat uns die wirkliche Qualität unserer mannschaft vor augen geführt die sich schon in den partien gegen Ajax angedeutet hat. Nichts destotrotz werde ich auch beim letzten spiel in zagreb zugegen sein aber nicht mehr mit der illusion mit den guten mannschaften europas mithalten zu können....
Ich werde billig und gut in zagreb essen gehen, mir ein paar bier genehmigen um die warteschlange vorm stadion zu ertragen und ein 2-3 spieler von Lyon holen damit ich mich ein bißchen freuen kann....

Bog bis zum nächsten mal
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 631
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Saison 2011/2012 DINAMO

Beitragvon idrahzua » Sa 26. Nov 2011, 13:30

das war ja wirklich a hinrichtung, danke für die insider-infos warum sich real so leicht getan hat! Anscheinend tuat sich dinamo schwer, defensiv zu spieln bzw allgemein hintn guat zu stehn - und das in ana gruppe mit real, ajax und lyon...

Is der trainer scho angezählt? wie lafts eigentlich in der meisterschaft?

Bin gspannt auf die letzte partie, lyon muas ja eigentlich alles nach vorne werfn... wobei i nit glaub dass real in ajax gwinnt, aber probiern muss ma definitiv hoch zu gewinnen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Notkauf Team 2011/2012
Forum: Champions-League
Autor: Fuzzman
Antworten: 20
Sampioni 2012/13 DINAMO
Forum: Champions-League
Autor: hrvatroni
Antworten: 17
Diskussion Saison 2012/13
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 10
Schauze 2011/2012
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 21
Abschlusstabelle CL Saison 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron