Saison 2013/14




Moderator: Boreas

Saison 2013/14

Beitragvon idrahzua » Mo 27. Mai 2013, 13:44

Knapp vor veröffentlichung der letzten preisliste der saison glei mal die anregung zur Diskussion für die nächste Saison!

A paar Punkte, die mir grad einfallen:
1) Sollten Peppo und Björn nächste Saison mitspielen wollen, werden sie beim Draft definitiv nicht bevorzugt, sondern am Ende der ersten Runde eingereiht. Sehe nit ein, wieso das a vorteil sein soll, wenn ma mitten in der Saison aufhört. Bissl anders is es beim Schauze, aber a er hat letzte Runde (aus verständlichen Gründen) trotz 14 offener Wechsel keine gültige Aufstellung reingeschrieben. Er spielt natürlich mit, wegn draftposition will i no andre meinungen hörn.

2) Wenn jemand sei Auswertung nit macht, schlag i folgendes vor: durch a fehlende auswertung verliert ma nit nur den anspruch auf geld für die aktuelle, sondan a für die kommende runde. Und ab 3 "vergessenen" auswertungen fallt ma dann überhaupt ganz aus der geldwertung, sowohl für kommende rundn als a gesamtsieg!

3) Prinzipiell hat mir die Saison heuer getaugt, a mit nur 1 Draft - i glaub des könnt ma (vielleicht mit geringfügigen Änderungen, zB bei gesperrten Spielern) a für nächste Saison gleich lassn.

4) Es is zwar unwahrscheinlich aber nit auszuschließen, dass die nächste Saison wieder bereits vor dem Finale praktisch beendet is. Für den Fall solltma uns was überlegen.
Möglich wärs dann natürlich, schon nach dem Semifinale an Endstand zu machen - dadurch verliert ma ka zeit mit unintressanten aufstellungen, und ma kann des finale getrost ignorieren. Alternativ könnt ma a des finale des Europacups heranziehn und dafür Teams aufstellen.

Meinungen sind wie immer gefragt!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mo 27. Mai 2013, 13:44

Anzeige
 

Re: Saison 2013/14

Beitragvon gerry » Di 28. Mai 2013, 12:42

Finde auch dass Aussteiger bestraft werden sollten! Hoffentlich schreckt das keinen ab, wieder mitzuspielen.

Allgemein bräuchten wir wieder etwas mehr aktive Mitspieler (v.a. wenn 2 aufhören sollten).

2ter Draft ist überflüssig - Draft heuer hat genau gepasst mmn.

@selber auswerten.
Hab schon befürchtet dass da einige nicht 100% mitziehen, aber bitte fragts mich nicht warum weil das sind keine 10 Minuten, die das dauert (weil man ja auch keine Wert usw angeben muss)

@ Manuel:
Wie meinst dass das vor Finale schon praktisch entschieden ist?? Ich finde das Finale schon interessant weil man ja mit 11 Spieler auf Underdog riskieren kann und dort sicher 10-15 Punkte noch aufholen kann.

War ja heuer nur "Zufall" dass der Fav gewonnen hat. Und alle eher auf die Bayern gesetzt haben.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Saison 2013/14

Beitragvon idrahzua » Di 28. Mai 2013, 14:44

Versteh mi net falsch - unser CL-Spiel war eh spannend und hochdramatisch bis zum schluss!

Wär aber hilfreich gwesn, wenn des Finale net ungefähr so intressant wie Gotschuchen - Äußere Einöde gwesn warat... wobei, damit tua i dem klassiker no unrecht...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Boreas » Di 28. Mai 2013, 14:50

Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn du es gesehen hättest... (um es beurteilen zu können) - es war offensiv mit vielen Chancen und einfach eine geile Partie, weit besser als das Finale letztes Jahr!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2013/14

Beitragvon idrahzua » Di 28. Mai 2013, 18:33

Des spielt ja ka rolle wie die partie war!
Oda was würdest du sagn, wenn i dir vom curlingfinale swe-can am samstag erzähl und wie spannend des war? Intressiert di ja trotzdem nit!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Boreas » Di 28. Mai 2013, 20:55

Nur das wir hier in einem fußball cl forum posten und auf die partien mit unserem Fachwissen "wetten" oder besser gesagt seit september jede partie verfolgen und diskutieren... ;-) und diese partie so gesehen der krönende abschluß einer saison voller Überraschungen und höhepunkte war.

Ich habe hier noch nie ein team der runde vom curling gesehen...
:-)

Solbald die gazzetta noten für curling vergibt, können wir darüber reden... ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2013/14

Beitragvon idrahzua » Di 28. Mai 2013, 23:46

So wie die italienischen teams drauf san is des eh nur a frage der zeit, bis statt fußball curling drin is :)

Und no mal - des tuat nix zur sache! Für mi war das finale der krönende höhepunkt einer ab dem semifinale arschwarmen saison, an belanglosigkeit (für mi) kaum zu übertreffen - und mit der meinung bin i bei weitem nit da einzige...

Hab ernsthaft überlegt, wie schauze fürs finale nit aufzustellen - wer mi kennt, weiß was das bedeutet...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Boreas » Mi 29. Mai 2013, 08:02

Tut mir leid, aber ich finde die Idee mit dem Beenden der Saison im Semifinale als kompletten Schwachsinn, nur weil "deine" Mannschaften raus sind...
Ich kann dir gleich sagen, das nächstes Jahr die üblichen Verdächtigen (die du ja net so magst, außer vielleicht 1 Engländer) wieder recht weit kommen werden und Celtic und ein paar sonstige Underdogs früher rausfallen...
Kannst ja so wie der Schoko eine eigene Tabelle aufstellen... - Die Manu-Tabelle... (wär mal was neues, geht allerdings nur bis zum Semifinale!! :-) - aber siehst eh, wo die ihn hingebracht hat... vom Bundesligatrainer zum Regionalligatrainer - allerdings mit Tendenz zum Aufstieg - aber er ist seinen Prinzipien treu geblieben... :-)
Wem würdest mit deinem Protest mit dem Nicht-Aufstellen denn was beweisen? Der UEFA? Bayern München? Juve? Der Gazzetta? Dem Fußballgott (also mir)? Dir selbst? Oder arbeitest du nur darauf hin, den ersten Draft im nächsten Jahr zu haben ohne das es auffällt? ;-) - dann kannst als Erster den Commons draften... :-)
Vielleicht wirds ja noch schlimmer, da Leverkusen derzeit auch eine Truppe hat, der ich die Playoff-Phase nächste Saison zutrauen würde (sollte die Mannschaft gleich bleiben oder verstärkt werden)

Sasrkasmus beiseite, ich bin für deine Idee mit der Geldregelung - ich habe für meine Auswertungen selten mehr als 5 Minuten gebraucht... sollte jeder zusammenbringen.

Der Schauze draftet eh immer Spieler, die kein anderer kennt - da können wir ihn ruhig seinen Draftplatz behalten lassen! ;-)
Peppo und Björn so wie du sagst ans Ende vom Draft, bin dafür!

Bei der Beitragszahlung müssen wir etwas ändern - es muß jeder am Anfang der Saison zahlen - einen Überweisung im Netbanking dauert 2 Minuten - würde dafür ein Sparbuch eröffnen und allen die Kontoverbindung mitteilen und lästig sein bei Nichteinzahlen... - ist einfach net fair gegenüber denjenigen, die bei dem Spiel Geld gewinnen.
Falls ich dann nach dem ersten Spieltag nicht mehr erreichbar bin, ihr findet mich in einem Land, mit dem Österreich kein Auslieferungsabkommen hat... @ Willi: btw: hat der Günther noch Zimmer frei? ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Saison 2013/14

Beitragvon idrahzua » Mi 29. Mai 2013, 12:37

Wie kamma sowas, was ja eindeutig als provokation gschriebn war, nur so ernst nehman? :D
Na egal...
Durch nicht-aufstellen hab i einerseits a bessere draftposition, andererseits muas i mi nit a sekunde lang mit ana partie beschäftigen, von der i ka sekunde schau und mi nit intressiert! Oda würdest du a halbe stund deina zeit fürs curlingfinale aufwendn?
Ganz abgesehb davon, dass i gegn meinen prinzipien ane deutschn hab nehmen müssen, was mir fast wie a verrat vorkommt...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Saison 2013/14

Beitragvon Boreas » Mi 29. Mai 2013, 14:21

Jetzt weißt du, wie weit es schon gekommen ist - ich habe dir das schon zugetraut...
Traurig aber wahr...!
:-(
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron