Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!




Moderator: Boreas

Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!

Beitragvon Boreas » Do 15. Sep 2011, 12:51

So, ich werde mich mal opfern und mein Team der Runde zusammenstellen - Kritiken sind erlaubt, aber nicht erwünscht... ;-)
Ich spiele klassisch in einer 3-4-3 Formation, wobei die einzelnen Positionen nicht immer 100 % korrekt sind (zB IV/AV), sonst hätte ich aber ein paar Positionen mehrfach besetzen müssen und einige dafür gar nicht... ;-)

TOR:
Ivan Kelava (Dinamo Zagreb)
- er hat den arroganten und überlässig agierenden Spielern von REAL gezeigt, was ein guter Tormann ist - leider hat er dann doch ein Türdl bekommen, er hat knapp den Vorzug vor Bernd Leno bekommen, der noch besser gespielt hat, aber REAL hat mehr Ungusteln als Chelsea, daher: Kelava!

VERTEIDIGUNG:
Ondrej Celustka (Trabzonspor)
- Der erst 22-jährige Tscheche erlegte in seinem ersten CL-Spiel Inter und stieß den Mailänder Verein in ein berechtigtes und vor allem verdientes "Tal der Tränen"

Alessandro Nesta (Milan)
- trotz seiner 35 Jahre hat er gg. Barca gezeigt, das man auch in diesem Altern noch nicht zum "Alteisen" gehört (ist zufällig gleich alt wie ich...;-)
Er hat die Routine seiner mittlerweile 92 CL-Partien gekonnt ausgespielt...

Thiago Silva (Milan)
- er hat Barca gezeigt, das "ins-Nirvana-kombinieren" gefährlich sein kann... defensiv sicher, Wunderschönes, wuchtiges Kopfballtor zu einem Zeitpunkt, wo alle Spezialisten (Manuel, ich, Willi) schon die alte "Tore-die-man-nicht-schießt..." - Floskel strapaziert haben und nur mehr auf dieses Tor gewartet haben

MITTELFELD

Franc Ribery (Bayern)
- immer brandgefährlich durch seine Schnelligkeit und Technik, konnte das erste Tor von Kroos wunderbar vorbereiten, weiters unberechenbar und mit immensem Zug zum Tor

Ryan Giggs (Manchester)
- einer der Besten Spieler der letzten Jahrzehnte hat mit seinen 37 Jahren in seiner 131. CL Partie ein wichtiges Tor für ManU geschossen, der Mann ist eine spielende (leider nur mehr selten von Beginn an) Legende und gehört somit definitiv ins Team der Runde - supergeiler "Hammer" ins Kreuzeck von ca. 25 Metern...

Marek Hamsik (Napoli)-
Das gefürchtete "Bermudadreieck des Todes" Hamsik - Lavezzi -Cavani hat gegen ManCity eine großartige Partie gespielt, und dem neureichen Verein aus England gleich mal gezeigt, das Geld im Fußball nicht alles ist...

Toni Kroos (Bayern)
- gegen eine unterirdisch agierendes "Yellow Submarine" kam Toni Kroos zu seinem ersten CL-Tor, war immer anspielbar und brandgefährlich - hätte aber noch mehrere Tore machen können/müssen
Das Tolle an Ihm ist, das er auf meiner Bank gesessen ist...

STURM

Seydou Doumbia (CSKA Moskau)
- im Alleingang durch seine 2 Tore einen Punkt auswärts bei Lille geholt - hätte nur ich ihn auch in meine Mannschaft geholt... - nach Diskussion mit Willi und Manuel sind wir draufgekommen, das wir ihn für den Draw alle "eingeringelt" hatten, er dann aber scheinbar doch ein zu unsicherer Faktor (wer hat den schon mal spielen gesehen, bzw. wer verfolgt die Russische Liga und wie stark ist die denn überhaupt...??) war.
Der Typ ist gut drauf - hat er doch mit seinen 23 Jahren schon in vielen verschiedenen Ligen/Qualis/Int. Bewerben gespielt (CL, EL, Schweiz, Japan J-League 1 und 2; Russland; WM 2010 für die Elfenbeiküste; Africa Cup, )

Oscar Cardozo (Benfica Lissabon)
- Sehr schönes und wichtiges Tor gg. ein schwaches ManU - ich habe die ganze Zeit gehofft, das Cardozo noch eines macht um Sir Alex F. einmal zu zeigen, das er nicht immer zu Beginn einer CL - Gruppenphase mit einer 2. Truppe auftanzen kann und Punkte mitnimmt...
Technisch versierter, schneller und torgefährlicher Stürmer mit Zug zum Tor - ich glaube, das ist nicht das letzte Mal, das wir ihn in der CL jubelnd gesehen haben...

Hulk (Porto)
- weil er einfach ein geiler Typ ist und einen Super-Kracher von 30 Metern ins Kreuzeck gesemmelt hat, ich ihn im Team habe (und ein bisserl aussieht wie ich)

So, nun zum Flop-Team der 1. Runde:
Inter Mailand
Eine lustlos agierende Mannschaft vor bei weitem nicht ausverkauftem San-Siro hat Trabzonspor unterschätzt und gedacht, es würde schon irgendwie gehen, die Stürmer harmlos und die gesamte Mannschaft eigentlich den "Ersatz-Türken" unterlegen

Top-Team der 1. Runde:
Apoel Nikosia- Die Underdogs haben gezeigt, das der Clubfussball auf Zypern nicht so schlecht ist , wenngleich der Gegner nicht der stärkste war und das mit einem Gesamt-Marktwert von EUR 17 Mio, der teuerste Spieler mit einem Marktwert von 1,5 Mio EUR
Leider stehen halt fast keine Zyprioten im Team, was man auch an den äußerst schlechten Leistungen der Nationalmannschaft sieht...
Zuletzt geändert von Boreas am Do 29. Sep 2011, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Do 15. Sep 2011, 12:51

Anzeige
 

Re: Team der Runde - Es geht los....

Beitragvon idrahzua » Do 15. Sep 2011, 13:03

Hehe, i hab fast zeitgleich a team der runde gepostet mit sehr ähnlichen Spielern - aber soviel zeit für analysen habi halt leider doch nit :D

@Doumbia: gehört ins Team der Runde, aber sei Leistung war durchwachsen was ma so liest (mehrere Chancen davor verstolpert). Kann das gut nachvollziehen, da ich CSKA am letzten wochenende beobachtet hab (beim 0-4 zuhause gegen Dinamo Moskau, die Mannschaft rund um Kevin Kurany) und Doumbia so gut wie gar nichts zeigte. Erinnert mich ein wenig an Omofuma Martins von der Spielanlage her.

@Kelava: wirklich unglaublich wie er C Ronaldo und Co zur Verzweiflung brachte, sehr treffende Beschreibung!!

@Hamsik: super Spieler, von dem angesprochenen Dreieck (auch wenns in dem Fall Maggio war) werden wir hoffentlich noch öfter sowas wie das sehen: http://www.youtube.com/watch?v=hVpCfmgJIIE
!!!Der großartige Raffaele Auriemma!!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: TEAM DER RUNDE - Es geht los....

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 15. Sep 2011, 13:06

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dem Türkengole hätt ich vielleicht auch eine Chance gegeben. Der hat ja ordentlich gezarrt.

Für mich der schlechteste Spieler der Runde:
Jonathan De Gusman - der war ja bitte eine Katastrophe - da war jeder Ball weg - ein sogenannter Pauleta als Spielmacher!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: TEAM DER RUNDE - Es geht los....

Beitragvon Fuzzman » Do 15. Sep 2011, 13:58

Naja, ich weiß nicht warum mir der Kroos auf einmal so symphatisch ist. Ich glaube nicht weil er bei Bayern spielt, und weil er gut war. Ich glaube es liegt daran daß er bei dir auf´m Bankl sitzt. Und sich somit meine Chancen erhöhen, am Ende wenigstens vor dir zu sein. Wie schon einmal, vor Jahren...
Aber mein guter Luiz war ja auch Ersatz. Und den guten aber billigen Kelava wollt ich sogar kaufen. Mist.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Team der Runde/Top-Flop/ und neu: Pfosten der Runde

Beitragvon Boreas » Do 29. Sep 2011, 15:52

So, nachdem ich die Überschrift etwas erweitert habe, meine Nominierungen (etwas weniger ausführlich, dafür um 1 Kategorie erweitert)

Team der Runde (in Klammer die Anzahl der Nominierungen ins Team der Runde):

T:
Mandanda (Marseille 1)

V:
Lucio (Milan 1)
Reveillere (Lyon 1)
Paolo Cannavaro (Napoli 1)


M:
Shirokov (Zenit 1)
Riebery (Bayern 2)
Kaka (Real 1)
Hamsik (Neapel 2)

S:
Gomez (Bayern 1)
Frei (Basel 1)
Remy (Marseille 1)

Anmerkung: Dauer-gut-spieler von Barca und Real (wie Messi und Ronaldo usw.) nehme ich in kein Team der Runde auf, weil:
1. ich habe keinen von denen im Team ;-)
2. von denen erwartet man das sie so spielen
3. es wird sonst langweilig, da sie immer im Team der Runde stehen würden...
- von diesen Teams kommen nur "unerwartete - Gut-spieler" wie etwa der Kaka hinein

Top der Runde:
Team: Napoli -einfach supergeile Stimmung im Stadion - Erstes Heimspiel seit Diego Maradonna im Uefacup 1988/89 und das mit wirklich schönem Fußball gewonnen!
Spieler: Alex Frei - der wird seinen Kindern noch vom 3:3 gg. ManU im "Theater of dreams" erzählen

Flop der Runde:
Team: Teilen sich ManU (mit 3. Mannschaft den Gegner unterschätzt und nun erst 2 Remis in der CL) und Dortmund (einfach schlecht)
Spieler: Dzeko - der Spieler, den ich um 27 gedraftet habe und der bald nur mehr die Hälfte wert sein wird...

Pfosten der Runde:
Carlos Tevez
- verweigert seine Einwechslung und sogar das Aufwärmen in der 2. HZ von Bayern gg. ManCity, als ihn Roberto Mancini bringen wollte - ManCity hat ihn mittlerweile suspendiert, er brauchte Polizeibewachung bei der Ankunft in Manchester...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!

Beitragvon gerry » Fr 30. Sep 2011, 13:59

Als ich den neuen Threadnamen las, dachte ich schon Schauze und ich wären nominiert - da wir beide unsere besten Spieler auf der Bank haben (Shirokov bzw Frei)!!

Du wirst lachen aber ich finde dass Dortmund gar nicht soo schlecht gespielt hat (klar sagt das Ergebnis was anderes). Aber die sind (noch) zu unerfahren und ihnen geht einfach der Barrios ab! Weil vorne war nicht wirklich einer anspielbar und die Chancen die sie vorfanden haben sie versemmelt (Götze!!). Mir hat es schon gefallen wie sie gekämpft haben - selbst bei 0:2 bzw 0:3. Die Fehler waren halt arg.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!

Beitragvon Boreas » Mo 3. Okt 2011, 12:38

Hast ja ein bisserl recht mit deiner Aussage, mir sind halt diese "blöden" Fehler aufgefallen - sie hätten die Partie vom Spiel her vielleicht auch gewinnen oder wenigstens unentschieden spielen können - dadurch war ich enttäuscht von ihnen.
- sagen wir so, sie sind vom Ergebnis her weit unter ihren Ansprüchen und Möglichkeiten geblieben...
Denen fehlt halt Barrios und die int. Erfahrung... Die Stürmer sind halt für die CL nicht gut genug - in der Liga hat am letzten Spieltag der Lewandowski 3x getroffen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 4. Okt 2011, 09:04

Gerry hat sich da natürlich als alter Dortmund-Fan in tiefster Seele gekränkt gefühlt. Dortmund hat ja eh nicht soo schlecht gespielt - aber das tut Österreich teilweise auch und verliert trotzdem immer. Wenn ich als deutscher Meister gegen OM 3-0 verlier bin ich - so leid es mir tut, lieber Gerry - automatisch der Flop der Runde!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1097
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!

Beitragvon Boreas » Do 20. Okt 2011, 14:59

Team der 3. Runde - in Klammern die Einberufungen ins Team der Runde...

Tor
Leno (Leverkusen 1)


Verteidiger
Ivanovic (Chelsea 1)
Kolarov (ManC 1)
Ramos (Real 1)
Holebas (Olympiakos 1)


Mittelfeld
Sam (Leverkusen 1)
Boateng (Milan 1)
Ramsey (Arsenal 1)


Sturm
Torres (Chelsea 1)
Doumbia (CSKA 2)
Schürrle (Leverkusen 1)


Anmerkung:
Dauer-gut-spieler von Barca und Real (wie Messi und Ronaldo usw.) nehme ich in kein Team der Runde auf, weil:
1. ich habe keinen von denen im Team ;-)
2. von denen erwartet man das sie so spielen
3. es wird sonst langweilig, da sie immer im Team der Runde stehen würden...
- von diesen Teams kommen nur "unerwartete - Gut-spieler" wie etwa der Kaka hinein



Top der Runde:
Team: Leverkusen – nach so einer katastrophalen 1. Halbzeit das Spiel innerhalb von 3 Minuten zu drehen, sie haben nie aufgegeben,
-weiters war die Stimmung in Piräus einfach klasse, tolles euphorisches Publikum, dessen Stadion in wenigen Minuten ausverkauft war in einer politisch prekären Partie gg. Die EU – Nettozahler und Spar-Vorschreiber Deutschland.
Spieler: Doumbia – er hat bewiesen, das seine bisherigen Tore keine Eintagsfliegen waren, wirkt zwar immer ein bisserl tölplhaft, seine Bewegungsabläufe (am Besten im Vollsprint) bringen mich immer wieder zum Lachen…



Flop der Runde:
Team: Ja, man lese und staune: Barcelona – langsam geht mir dieses „ins-Nirvana-kombiniere“ auf den Senkel, diese Spielweise erinnert mich eher an Handball – man kann auch alles übertreiben, klar haben sie gut gespielt, aber da hat mir zB das Spiel von Chelsea weitaus besser gefallen, - geradlinig, schnell, direkt, mit immensem Zug aufs Tor anstatt um den 16er hundert mal herumzupassen, bis eine Lücke auf geht, - habe mir mehr von Barca erwartet als das 2:0, weiters verstehe ich die Philosophie bei Barca nicht – gg. Pilsen mit der kompletten 1er Truppe aufzulaufen – wenn sich das am Ende der Saison nicht mal rächen sollte…
- weiters hat sich die Verteidigung von BVB wieder mal nicht mit Ruhm bekleckert…
Spieler: Die Zweite Nominierung für Dzeko - der Spieler, den ich um 27 gedraftet habe und der bald nur mehr die Hälfte wert sein wird...


Pfosten der Runde:
Mario Gomez
Wollte den Elfmeter überheblich und lässig in die halb-rechte Ecke schießen, der Tormann hat sogar den Ball gefangen… das ist ja noch schlimmer, als wenn man mit einem Torschuß einen Einwurf für die andere Mannschaft verursacht…
Ansonsten ist er eigentlich nur lustlos herumgestolpert…- dafür wurde er auch von der Gazzetta mit der Weltklasse Note „2“ bedacht…
Für so einen Elfmeter würde sich sogar die halbe Österr. Nationalmannschaft schämen…
Da ist auch die Irritation durch die Laserpointer (hat man vor dem Elfer deutlich auf seinem Körper gesehen) bedeutungslos - den hätte sogar der Björn besser geschossen…
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!

Beitragvon idrahzua » Do 20. Okt 2011, 16:57

i hab von holebas und vor allem ramsey genau nur das tor gsehn - reicht für mi nit für team der runde. Es drängen sich aber a kane alternativen wirklich auf, ausser vielleicht eriksen von ajax.

Ins tor ghört für mi eindeutig Morgan DeSanctis, und zwar aus emotionalen gründen :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3907
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...
Forum: EM 2012
Autor: Boreas
Antworten: 22
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Tippspiel KO-Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 5
Team der Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 55
Team der Runde
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron