Tennis Gazzetta




Moderator: Boreas

Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Do 12. Mai 2016, 16:43

Abseits vom Thema Fußball: es gibt seit kurzem auch ein Magic Tennis Spiel, das nit so unintressant ausschaut. Leider momentan nur für das gerade laufende Turnier in Rom, aber vielleicht wird das ja ausgebaut.

Wens intressiert: http://magictennis.gazzetta.it/
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 12. Mai 2016, 16:43

Anzeige
 

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Mo 16. Mai 2016, 11:38

Update: es wird dieses Spiel zu allen 3 verbleibenden Grand Slams in diesem Jahr geben, beginnend mit den French Open!!

I werd da sicher mitspieln, vielleicht is ja noch wer dabei (Gerry, Ronni, ...)?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Mi 18. Mai 2016, 16:05

Das Spiel für die French Open ist eröffnet!!
http://magictennis.gazzetta.it/home

Kurz die wichtigsten Regeln:
- man hat 95 Millionen, um jeweils 3 Spieler der ATP und WTA zu kaufen
- 5 Wechsel im gesamten Turnier
- Punkte: Spielen 10 Punkte, Sieg 5-10 Punkte (je nach Satzverhältnis), As 0,5; Break kassiert -1, Doppelfehler -0,5.
- Diese Punkte werden mit einem Faktor multipliziert, der von den Weltranglistenpositionen abhängt. Beispiel: Wenn ein Spieler 200 Plätze hinter dem andern Spieler ist, wird sein Punktwert *1,7 genommen. Hat man den Favoriten, werden die Punkte bei einem Sieg *0,3 genommen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » So 22. Mai 2016, 09:32

Meine Starting 6:
Murray / Thiem / Raonic
Halep / Keys / Cirstea
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Di 24. Mai 2016, 20:48

Erste Runde war ganz ok, leider hat Cirstea sang- und klanglos verloren! Dafür war die Murray-Stepanek partie a hammer, a wenn sie mir einige Punkte gekostet hat...

Bin jetzt draufkommen, dass bei dem offiziellen Spiel überhaupt ka chance hast:
- Jeder Tag is a eigene Runde
- Ma kann sich mit Echtgeld zusätzlich Millionen für Spieler sowie unendlich Wechsel dazukaufen

Damit bist chancenlos mit den 5 Gratis-Wechseln während des gesamten Turniers!!


Was aber nit heißt, dass ma nit a privat organisiertes Spiel (zB Wimbledon?!) machen könnten - find das Bewertungssystem ziemlich gut! Auch die taktischen Möglichkeiten sind intressant, und das Turnier dadurch deutlich spannender!

Die Frage is, gibts überhaupt Tennis-Intressierte bei uns?! Außer den üblichen Verdächtigen, die sich aber a auffallend ruhig verhalten?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon Boreas » Mi 25. Mai 2016, 11:19

Nachdem du dir zu diesem Thema bis jetzt immer selbst geantwortet hast, glaub ich net, das da viele mitmachen wollen - außer unsere Cousins (viell. schauen die erst am Freitag oder Samstag ins Forum...)

:-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Mi 25. Mai 2016, 19:31

Des habi a scho befürchtet :)

Is trotzdem a super Idee find i, vielleicht finden sich ja doch noch Mitspieler...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » So 5. Jun 2016, 19:53

A wenn des sunst niemanden intressiert, i hab jetzan die French Open hinter mir und find das Spiel ziemlich gut! Hab mit meinen Wechseln auch Glück gehabt (Thiem, früh Bertens geholt, dann auch Muguruza) und bin im Endeffekt auf dem hervorragenden Platz 165 gelandet! Sehr überraschend, da bin ich bei denen die ohne Geldeinsatz gespielt haben sicher ganz vorn dabei. Kleines Beispiel: der Gewinner hat insgesamt 5 Teams unter den ersten 15...

Man kann beim offiziellen Spiel also nur mit Geld gewinnen, was mir eh schon von vornherein klar war!

Das einzige was mir nicht gefallen hat (neben den viel zu wenigen 5 Wechseln): Man kann zB im Semifinale nicht 2 Spieler raushauen, und dafür nur 1 holen. Das schränkt die Möglichkeiten stark ein.

Bin Wimbledon sicher wieder dabei!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Mi 29. Jun 2016, 10:29

Bin in Wimbledon natürlich wieder dabei, mein Startteam:
Federer, Wawrinka, Copil; Muguruza, Vanderweghe, Pliskova (Karolina)

Soweit is es ganz gut angelaufen, aber beim offiziellen Spiel is natürlich wieder nichts zu holen - der erste in der Tabelle hatte 6 Spieler am 1. und 6 andere am 2. Tag, sprich er hat bereits 6 Mal gewechselt (mein Wechselkonto für das gesamte Turnier: 5).
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Tennis Gazzetta

Beitragvon idrahzua » Fr 8. Jul 2016, 10:31

Update: bei Wimbledon läufts sehr bescheiden, Gras is für mi fast undurchschaubar - aber es gibt inzwischen immerhin 15 Gratis-Wechsel, was das Ganze erleichtert.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41


TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron