Finale




Moderator: Boreas

Finale

Beitragvon idrahzua » So 25. Mai 2014, 18:07

I bin ja grundsätzlich der Meinung, das gestern das schlechtere Team gwonnen hat - was man auch an den Noten der Gazzetta sieht (und sämtlicher anderer Portale wie goal.com und whoscored.com). In der Verlängerung is dann einfach die Kraft ausgegangen...

Mi zipfn 2 dinge wirklich an:
1) Die Aufstellung von Diego Costa. 9 Minuten?! praktisch ohne Feindeinwirkung rausgegangen? Sowas darf net passiern, das war a Riesenfehler vom Simeone (so gut er sonst is). Dadurch hat er am Schluss an Wechsel weniger ghabt, und er hätt bspw. den total krampfigen Juanfran raustun können...
2) Das letzte Tor. Da spielt der komische Vogel an absoluten Scheiß zamm, fallt die ganze Partie kaum auf (ausser durch den sehr lustigen Schussversuch in der 2. Hälfte, der von mittig vor dem Tor Richtung Cornerfahne gangen is...), kregt dann in der 120. an Elfmeter, verwandelt ihn und tuat dann so, als ob er a nur irgendwas für den Gewinn der Partie beigetragn hätt. So a witzfigur...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » So 25. Mai 2014, 18:07

Anzeige
 

Re: Finale

Beitragvon Boreas » Mo 26. Mai 2014, 07:53

Na ja, wennst der erste Spieler überhaupt bist, der mit 2 verschiedenen Teams die CL gewinnt und in beiden triffst, darfst dich glaub ich schon freuen, auch wenn vorher net besonders auffallst... - und ich würde mal sagen, das jeder, der am Feld war, etwas dazu beigetragen hat... - CR7 hat immer mindestens 2 Gegner gebunden...

Simeone hat den Fehler ja auch zugegeben... der Sieg war jedenfalls viel zu hoch - ein Remis nach 90 min war für mich ok...

Auffallend: das Finale der diesjährigen CL Saison war eigentlich eine Kopie des letzten Jahres... im Finale ein Big one und ein "Überraschungsteam" - beide aus einem Land... - gewinnen tut der Big one - verdient oder nicht - wie auch immer...
Aber was für mich am wichtigsten war: die Deutschen haben insgesamt ordentlich eines auf die Mütze bekommen, letztes Jahr war von einer Ablöse der Spanischen Vereine und von einer Vormachtstellung der dt. Vereine die rede - ja eh...
Die spanier sind zurück - und wie! Das wird man auch bei der WM sehen - die Deutschen. haben eigentlich für ihre Verhältnisse eine Schweinstruppe ohne Stürmer - die Spanier sind noch vor den Brasis für mich hoher Favourit!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Finale

Beitragvon idrahzua » Mo 26. Mai 2014, 08:30

Ja das find i eh sympathisch vom Simeone, hab des erst danach glesn - ändert aber nix dran, dass er des Risiko nit eingehn hätt dürfn...

Ablöse der Spanier durch "Deutsche" hat wohl nit mal der ärgste Deutschlandfan behauptet, bzgl. Bayern bleib i dabei - denen is der Saft ausgangen. Prinzipiell warn sie bis vor 2 Monaten nahezu unschlagbar, dann is der Wurm drin gwesn. Über die gesamte Saison betrachtet immer noch die stärkste Mannschaft heuer find i...

@WM: a da bleib i dabei - Deutschland, Spanien und vielleicht Brasilien Favoriten! Dassma kan stürmer braucht, hat eh bayern bewiesen...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Finale

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 26. Mai 2014, 10:42

Wirklich bitter für Atletico.
Aber auf Grund der letzten 25 Minuten war der Ausgleich leider verdient, auch schwer zu verteidigen, aber warum da keiner beim Pfosten steht, versteh i net.
Entscheidend war für mi der Wechsel Khedira und Coentrao raus und Isco und Marcelo rein. Bis dorthin war Atleti klar stärker, haben Real komplett die Schneid abgekauft. Real is ja vorher überhaupt net in die Zweikämpfe gekommen, Khedira ganz ganz schwach, da hat Xabi Alonso enorm gefehlt. Atleti is mmn nicht nur in der Verlängerung, sondern ab der 70. a bisl die Luft ausgangen und ohne Diego Costa haben ihnen auch die Angriffsalternativen gefehlt. Villa war zwar bemüht, ist aber von seiner früheren Klasse leider meilenweit entfernt (den streicht der Del Bosque sicher aus dem Kader).

@WM: Wenn man sich die Kader so ansieht, kann der Titel vom Personal her eigentlich nur über Spanien führen. Absolut keine Schwachstelle zu erkennen, außer er lässt den Casillas spielen...
Die Frage für mich bleibt aber, ob sich die Spanier noch einmal so richtig motivieren können. Die haben ja wirklich alles gewonnen in den letzten Jahren - da könnt der letzte Biss vielleicht fehlen und ohne den wirst net Weltmeister.
Genau den Biss hat natürlich Brasilien. Und natürlich die stärkste Abwehr des Turniers, kombiniert mit enormer Physis. Dafür fehlt ihnen der Superstürmer, den sie sonst immer gehabt haben.
Danach kommt für mich Argentinien, Deutschland und Frankreich (nicht zu unterschätzen!). Belgien natürlich das große ? - ich glaube aber, dass für den großen Wurf die MAnnschaft noch zu jung ist - bei den nächsten Großveranstaltungen gehören sie dann aber zu den Favoriten. Kolumbien (hoff wird Falcao fit) und Chile schätz ich auch sehr stark ein.
Entscheidend wird aber sein, wer mit den äußeren Bedingungen in Brasilien am besten zu Recht kommt. Wennst Partien in Manaus, Fortaleza, Cuiaba oder Natal zu Mittag hast, kostet das enorme Kraft - physisch musst top sein!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Finale

Beitragvon der_Biber » Di 27. Mai 2014, 09:20

Das FINALE Siegerfoto

IMAG0023.jpg
So sehen Sieger aus :)
(1.09 MiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Finale

Beitragvon idrahzua » Di 27. Mai 2014, 09:30

haha sehr geil!!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41



Ähnliche Beiträge

Spannung vor dem Finale (?)
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2
EBEL-Finale
Forum: Dieses & Jenes
Autor: Rolo Tommasi
Antworten: 3
Grillerei Finale Championsleague @Boree
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 2
Ausblick (Semi-)Finale
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron