Offizielle Regeln 2013/14




Moderator: Boreas

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Fr 8. Nov 2013, 12:36

Ich will mit diesem Thema ja nicht lästig werden.
Aber aus taktischen Gründen, wärs schon fein vor dem Ende der Gruppenphase zu wissen, wie es dann weitergeht. (bzgl. gesperrten Spielern)
Von mir aus behalten wir die Ursprungsregel auch bei und diskutieren nur für nächstes Jahr. (Regeländerungen unterm Jahr sind eh nicht unbedingt zu bevorzugen, obwohl ich auch wie bereits gesagt mit einem 0-1-1-1 und 0-1-1-0 umgehen könnte)

Wg. "Stürmermangel":

Fuzz hat z.B. Ibrahimovic, Rooney, Hulk und Mkhitaryan !!! d.h. da müssen 3 davon freigegeben werden.
Biber hat auch 4 gute Stürmer: Giroud!!!, Costa, Benzema und Negredo (auch wenn bei ihm nur auf der Bank)

Wäre froh, wenn wir bis zur nächsten Runde da für diese Saison eine Entscheidung treffen können.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

von Anzeige » Fr 8. Nov 2013, 12:36

Anzeige
 

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon idrahzua » Fr 8. Nov 2013, 12:47

Interessanter Punkt ja - da müssen zwangsläufig einige Stürmer frei werden, die momentan gesperrt sind.

I bin wie gesagt gegen die Sperre von 0 Stürmern fürs Achtelfinale, einfach weils die Teams individueller bleiben lässt! Schätzungsweise werden 10 Stürmer gesperrt werden... bei 16 verbleibenden Teams is das natürlich viel, da einige Teams kaum Chancen haben werden.

Wenn du zeit hast (recht sichere annahme, da in der bank tätig), könntest du zammschreibn welche Teams nach jetzigem Stand vermutlich weiterkommen und welche Stürmer dann wahrscheinlich gesperrt bleiben würden? :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Fr 8. Nov 2013, 13:53

also, wäre ich heut in der Bank würde ich dem zu 87,5 % zustimmen.
Allerdings bin ich dzt. im Krankenstand und versuch noch nebenbei etwas für eine Prüfung zu lernen. (schwierig, wenn man krank ist)

Jedenfalls bleiben genügend Stürmer ungedraftet fürs AF und ev sogar auch fürs VF ??
im AF gehört in jedem fall ein stürmer gesperrt, da bin i a dafür (1-2-2-1 od. 0-1-1-1 is mir egal)
Fürs VF is mir egal ob 0-1-1-0 od. 0-1-1-1 (i glaub, dass es in jedem fall für alle spielbar, ja sogar gut spielbar bleibt.)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Fuzzman » Fr 8. Nov 2013, 14:35

@alexis:
Von dieser Stelle von meiner Seite mal gute Besserung.
Zum Thema Stürmer und Regeländerung... es stand ja beim Draft jedem frei, ebenfalls Stürmer zu kaufen. Ich bin nicht dafür, dass wir im Achtelfinale mit 0-1-1-0 spielen. Weil sonst wirds fad. Es ist ja schon schlimm genug wenn dann im VF fast alle den gleichen Sturm haben.
Die Entscheidung welcher Stürmer abgegeben werden muß ist sowieso schon schwer genug. Außer man hat einen Messi oder CR7. Im Vorjahr habe ich da leider die falsche Auswahl getroffen und damit noch einige Plätze verloren. MMn sollte es so bleiben wie im Vorjahr.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Fr 8. Nov 2013, 15:04

danke,

wie gesagt, es konnte sich ja jeder beim draft was überlegen,
bin jedenfalls für KLARE Verhältnisse, da die Diskussion aufgekommen ist.
Wenn wir das so lassen ist es sicher am fairsten, da die Regeln zu Beginn alle gekannt haben.

PS.: hab dich wohl wieder überholt! *gg*
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon hrvatroni » So 10. Nov 2013, 12:02

Ich finde es war schon der größte Fehler dass man 4 stürmer draften kann....da haben biber und fuzz natürlich alles richtig gemacht! Kompliment, ich hab die folgen nicht richtig eingeschätzt- jetzt zahl ich den preis dafür!!

NUR: Wenn ich die ganze Saison einem schlechten Draft nachlaufen soll, ist das spiel ziemlich langweilig.... ich kann mich zwischen den starstürmer aus pilsen oder den 10 minutenmann bemba ba entscheiden! und das ist das was für mich langsam mühsam wird! Im viertelfinale sollte kein Stürmer mehr gesperrt werden dürfen- außerdem , wer soll sich einen messi oder CR7 jetzt noch leisten können???? ich sicher nicht!!!!

Im achtelfinale maximal 1!

Sicher gehört ein guter draft belohnt- das ist mmn nach auch jetzt schon so- siehe Tabelle- aber man kann nicht das ganze spiel auf die richtigen bzw falschen entscheidungen im september fällen------ ist ja nicht eine heirat!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 634
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » So 10. Nov 2013, 15:17

Ich wollte mit den Beispielen von Fuzz und Biber nur sagen, dass allein bei diesen beiden schon 6 gute Stürmer fürs AF frei werden. Und dies trotz Sperre.
rolo hat mit neymar, villa und van persie auch 3 topstürmer, aber heuer einfach pech (verschossene elfer und risikodraft mit neymar)
pole ist trotz fast nicht vorhandenem sturm am stockerl!!! (hat den kießling, drogba(nicht gedraftet) und sogar hosiner aufgestellt)

Im Vergleich von den Punkten her, ist auch nicht unbedingt der Sturm entscheidend:
du hattest mit torcida eine Stürmerausbeute von bisher 5 Toren und 2 Assists (macht 17 Extrapunkte)
pole hatte mit seinem sturm eine ausbeute von 3 Toren (also nur 9 Extrapunkte)
Wenns es also nur am Sturm liegt, dann müsste torcida 8 punkte vorm pole liegen und nicht knappe 20 dahinter.

Und ein Messi hat beim Start 35 mil. gekostet und jetzt 42. Also der war schon am Anfang ne finanzielle Belastung für jeden, der ihn nimmt.
Aber ich freu mich dann auf nächstes Jahr, da bekomm ich 2 trotzdem gute, aber zum fast gleichen Preis wie einen Messi.
Fürs AF bekommst 10 bis 20 bonusmillionen. So sollte auch messi und cr7 im VF leistbar sein. (Falls die Regeländerung kommen sollte)
Fürs Viertelfinale könnt ich dich sogar noch verstehn, obwohl eh den Mandzukic hast! gibts halt ein 4-5-1 ?
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon gerry » Mo 11. Nov 2013, 09:08

Also BEIDE Messi UND Ronaldo sind kaum zu leisten (außer man hatte einen zu Beginn).

Ich glaube hier wird aneinandervorbei geredet. Vom Viertelfinale ist eh nicht die Rede weil da kann kein Stürmer mehr gesperrt werden. Es geht rein ums Achtelfinale.

Kann meinen Vorschlag nur wiederholen und glaube er sollte Zustimmung finden.

0-1-1-1 fürs Achtelfinale.
Im Viertel keine Sperren mehr.

@Alexis:
Wenn dir der Messi zu teuer ist und du dich schon freust auf nächstes Jahr - dann verkauf ihn doch einfach. Dann kannst dich heuer schon freuen.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon idrahzua » Mo 11. Nov 2013, 11:23

Da liegst du falsch gerry - laut offiziellen regeln is auch im viertelfinale 1 gesperrter stürmer geplant!

I hab momentan leida nit die gelegenheit, mir das ganze genauer durchzuschaun - wichtig wärs, an gsunden mittelweg zwischn gesperrten spielern und offenen möglichkeitn zu findn.
Meine vorschläge: achtel 0-2-2-1 und viertel 0-1-1-0 oder achtel 0-1-1-1 und viertel 0-1-1-0!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Mo 11. Nov 2013, 12:03

@gerry:
ob den messi jetzt bei 42 oder am anfang bei 35 kaufst is ja fast egal.
Und ob du es glaubst oder nicht, ein Verkauf steht im Raum!
Wenn PSG wirklich 250 zahlt, dann geb ich ihn ab! *gg*
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Offizielle Regeln 2012/13
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Offizielle Regeln 2020/21
Forum: 2020/21
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Offizielle Regeln 2019/20
Forum: 2019/20
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Offizielle Regeln 2015/16
Forum: 2015/16
Autor: idrahzua
Antworten: 66
Offizielle Regeln 2014/15
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron