Offizielle Regeln 2013/14




Moderator: Boreas

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 11. Nov 2013, 15:44

i bin für 0-2-2-1 und 0-1-1-0 und Manuel seiner Meinung.
Nur für die nächste Saison solltma uns wirklich überlegen, nur 3 Stürmer nehmen zu dürfen, wenn wir so viele Mitspieler bleiben.
Weil der Spielraum, den ma jetzt bei den Stürmern während der Gruppenphase haben, is so klein wie noch nie.
Dann im Achtelfinale* seh i net so des große Problem, dass jeder einen Stürmer sperren darf. Da bleiben genug übrig.

*Edith sagt: Achtelfinale natürlich, nicht Viertelfinale
Zuletzt geändert von Rolo Tommasi am Di 12. Nov 2013, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Mo 11. Nov 2013, 15:44

Anzeige
 

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Mo 11. Nov 2013, 15:50

Hi Rolo.
Abstimmungstool ist online!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon gerry » Mo 11. Nov 2013, 19:04

Einig sind wir anscheinend dass im VF kein Stürmer gesperrt wird. Das ist eine gute Voraussetzung. Ob ein Verteidiger und Mittelfeldspieler gesperrt wird oder nicht, ist mir ziemlich egal. Weil da spielen allein bei den Bayern 6 die man nehmen kann :-)

@alexis:
Bin echt gespannt ob Messi verkaufst, jetzt wo er die nächsten 2 Spiele fix nicht spielen kann.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Mo 11. Nov 2013, 19:41

Da ich wahrscheinlich so eine Vorahnung hatte, wollte ich auch das Thema wg. den gesperrten Spieler jetzt klären,
da ich so wie es jetzt aussieht den Leo euch fürs AF zur Verfügung stelle.
(Bin ehrlich gesagt sogar froh, dass ich die 42 mille jetzt ruhigen Gewissens lukrieren kann)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon hrvatroni » Mo 11. Nov 2013, 21:31

@ alexis: ich hab ja gesagt dass ich einen scheißdraft gemacht habe-ganz klar meine fehler- betrifft nicht nur stürmer sondern auch die anderen positionen...aber bei den stürmern ist die auswahlmöglichkeit offensichtlich am eklatantesten!

Ich akzeptiere auch wenn sich die mehrheit unserer spieler für die draftsperren aussprechen, nur für mich persönlich war es in den jahren zuvor immer spannend in der gruppenphase zu rotieren , wechseln und zu variieren - das ist mmn heuer fast nicht möglich, jetzt muss ich es eh irgendwie machen ( um wenigstens einzelne runden zu gewinnen)- schauen wir mal was herauskommt!!

@ Rolo: ich hab einen neuen lieblingsspieler- den kennst du sicher----GANSO (sao paolo)-geiler kicker!!!!!!!!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 634
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Mo 11. Nov 2013, 21:59

Ok, ich dachte die Diskussion ging für die KO-Phase.
Für die Gruppenspiele hast recht, da ist die Auswahl in den ersten Runden nicht wirklich gegeben, da haben sich erst ab Runde 4 ein paar wenige neue Möglichkeiten aufgetan.
Ob wir das mit einem Stürmerdraftmaximum von 3 verbessern bleibt die Frage, (ich hab heuer auch nur 3 ST gedraftet, wobei einer ein voller Flop war, der ich glaub erst einmal gespielt hat.)
Ist aber mMn ein guter Ansatz, außer wir bekommen dann dadurch ein Draftproblem im Mittelfeld od. bei den Torleuten. Wer weiß?!?
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon idrahzua » Mo 11. Nov 2013, 23:34

erfahrungsgemäß gibts NUR bei stürmern probleme, und wenn ma das im draft beschränken (was i für a guate idee halt), dann unbedingt auf 2 pro mann!

ja bitte bei der umfrage teilnehmen! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 12. Nov 2013, 09:48

@kroatischer Roni: Ganso is ein ganz eigenes Kapitel. Der hat mit Neymar zusammen bei Santos gespielt und galt mit Neymar eben als DER große Heilsbringer in Brasilien. Hat auch gleich Nationalteam gespielt, hat dort aber nie überzeugen können und is in letzter Zeit a bisl in Vergessenheit geraten. Jetzt bei Sao Paulo dürfts ihm wieder aufgehen. Ein absolut begnadeter Kicker, dem man sehr gern zuschaut.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon gerry » Di 12. Nov 2013, 14:15

@alexis:
Finde es übrigens gut dass es VOR dieser Runde geklärt haben wolltest - absolut verständlich und sinnvoll (nicht nur für dich!).
Alles andere hätte das Ganze nur noch unfairer gemacht.

@manuel:
Wegen nächstes Jahr: Wäre auch für 2 Stürmer/pro Mann weil da haben wir auch dann auch kein Problem sollten wieder mehr Mitspieler sein. (man weiss ja nie, hab auch dieses Jahr damit nicht gerechnet dass wir mehr geworden sind, was aber prinzipiell super ist! Letztes Jahr waren wir am unteren Limit durch die Ausfälle dann.)

@allgemein:
Es ist auch wegen der Spielsysteme, wie Manuel bereits geschrieben hat, nur ein Stürmermangel festzustellen weil es entwickelt sich zu 4-4-2 bzw 4-5-1 Aufstellungen und da sind zwangsläufig am wenigsten Stürmer zu holen - aber diese entscheiden halt unser Spiel da prinzipiell die Tore zählen.
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 699
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Offizielle Regeln 2013/14

Beitragvon Alexis » Mi 27. Nov 2013, 08:11

idrahzua hat geschrieben:Grundsätzliches:
- Die ausgeschiedenen Spieler der Gruppenphase (nicht Langzeitverletzte, deren Teams noch im Bewerb sind!!) dürfen nach der Gruppenphase gewechselt werden, ohne das Wechselkonto zu belasten.


Frage dazu und bitte wenn nötig im Text korrigieren:

Ist damit gemeint, dass diese Spieler
1.) nach der Gruppenphase (egal wann) "gratis" getauscht werden dürfen, also auch z.B. nach dem VF, oder
2.) nach der Gruppenphase, aber nur vor dem AF "gratis" getauscht werden dürfen?

Derzeit entnehme ich aus dem Text, dass Variante 1 gilt.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Offizielle Regeln 2018/19
Forum: 2018/19
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Offizielle Regeln 2014/15
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 4
Offizielle Regeln 2016/17
Forum: 2016/17
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Offizielle Regeln 2020/21
Forum: 2020/21
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Offizielle Regeln 2010/11
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 0

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron