Offizielle Regeln 2015/16




Moderator: Boreas

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Fuzzman » Sa 12. Sep 2015, 13:53

Ich gehe mal davon aus, dass jeder die Aufstellungsmöglichkeiten vorher (bevor Draft) gesehen hat und wusste was auf einen zukommt. Warum hat man das nicht vorher diskutiert. Jetzt ist es mMn zu spät und ich finde wir sollten so spielen, wie es in den Regeln steht. Meine Betonung liegt auf spielen, da es ja wie schon des öfteren gesagt wurde, nur ein Spiel ist.
Sollte es aber eine andere Entscheidung geben, würde ich vorschlagen, diese bis heute, Samstag, 12.9.2015, Mitternacht bekannt zu geben, damit sich jeder endlich auf die Aufstellungen konzentrieren kann. Bitte her Präsident, entscheidens... bitte
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

von Anzeige » Sa 12. Sep 2015, 13:53

Anzeige
 

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Sa 12. Sep 2015, 15:43

Fuzzy, wir haben es aus dem Grund nicht vorher diskutiert, weil die Zeit eben zu kurz war zw Preisliste und draft. Klar waren die Formationen vorher schon bekannt, nur war uns die Tragweite nicht bewusst, weil eben enorm viele mf jetzt trqs sind.
Das einzige Argument,das gegen eine Änderung spricht, ist, dass wirs nicht vor dem draft besprochen haben. Ich komm mir hier vor wie am Amt: Nana, so schnell geht des net, ziagns amal a Nummer, es gibt halt Bestimmungen, heit geht des nimmer mehr...
Es is a sinnvolle Änderung, gegen die eigentlich keiner was haben kann, bitte zeigma uns amal flexibel.
Presidente, sprich ein Machtwort!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1103
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Sa 12. Sep 2015, 18:51

i will zwar nit über alle hinweg bestimmen, aber offenbar gibts weder wichtige gründe dagegen noch mitspieler, die sich komplett quer legen würden.

daher: die beiden oben genannten formationen sind gültig!!! 4-2-2-2 und die andre, is am handy grad während posten nit nachschaubar aber hol i glei nach...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Sa 12. Sep 2015, 18:52

... und 4-2-1-3!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Sa 12. Sep 2015, 18:52

werd das morgen abend in den regeln aktualisiern!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » Sa 12. Sep 2015, 18:57

Immerhin besteht jetzt Klarheit, DANKE dafür!!
Schönen Urlaub noch!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Fuzzman » Sa 12. Sep 2015, 19:25

no siehst, geht ja, schönen Urlaub...
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon hrvatroni » Sa 12. Sep 2015, 22:24

1. Zusatzdraft:

gott sei dank NICHT zustande gekommen!!!! Jeder der anderer meinung ist soll bitte mal die liste der noch übrigen stürmer anschauen!!!!!!! Wenn man da noch 2-3 draftet bleibt nur noch mist übrig!

Klar kann man leicht flexibel sein wenn man da schon 2 gute hat.....wenn man aber so wie ich auf die TQs baut wäre diese regeländerung nicht lustig gewesen....ich wollte vor dem draft schon das 4-1-4-1 spielen und da kann man sich NIE 2 teure stürmer leisten....

So hat man noch eben erwähnte 2-3 stürmer und wirklich einige gute TQ s übrig!!!! Ich bin davon überzeugt dass nicht alle dieselben TQs holen werden!!

2. Neue Formationen

Natürlich akzeptiert! !! Gerade das 4-2-2-2 interessant. ... ist auch eine option für mich...

3. Draft: KEINE regeländerungen während des drafts mehr!!!!!!

Zögert diesen nur unnütz hinaus , man ist sich sicher nie einer meinung, ist es nicht wert .....

4.dank an alexis!!!!! Wie immer herr der lage ( drafts)!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 638
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Boreas » Sa 12. Sep 2015, 23:22

gute Entscheidung! klar war die Tatsache das es tq gibt vorher bekannt, aber keiner wusste wie viele (und vor allem wie viele sehr gute und gefährliche spieler) diese Position bekommen.
es war aufgrund dieser Tatsache und auch aufgrund des zeitdrucks nicht möglich, die Regeln und deren auswirkungen auf diesen drafts 100%ig zu erkennen.
wir mussten aber daher am donnerstag schnell eine Entscheidung treffen und wir haben uns auch zb gegen einen zusatzdraft entschieden - keiner wusste, ob alle über die tq im bilde sind (ausser die üblichen vielposter) und wie lange wir brauchen werden und wie die mitspieler taktieren werden... das war dann die sicherheitsvariante
dann ist der draft aber ganz gut gelaufen (ausser die technischen probleme von willi, nachtbar und fuzzy...) - und zeitlich hätten wir den zusatzdraft gut unterbekommen, daher habe ich auch für ja gestimmt... (ich drafte halt einfach gerne...)
taktisch war es (besonders für mich, da ich eine schweinstruppe habe und noch viele mio übrig habe) sicherlich besser diesen nicht zu machen

zusammenfassend war es heuer eine absolute Ausnahmesituation (sehr sehr späte liste gepaart mit neuer position) und ich finde, wir haben das trotzdem ganz gut hinbekommen und auch die Ergänzungen mit den formationen gefallen mir jetzt doch recht gut...

neue position tq find ich super, ist realitätsnaher und bringt taktisch neue möglichkeiten

ich freue mich schon auf die erste runde!!!

@fuzz: dein posting find ich gut, du hast selbst bis donnerstag zu mittag nix von den tq und somit auch nix von den damit verbundene auswirkungen gewusst... ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » So 13. Sep 2015, 00:12

Ich denke mit den 2 neuen Formationen nehmen wir auch die Gefahr einer unvollständigen Aufstellung bei Verletzten usw. teilweise raus.
Was aber noch wichtiger ist, wir fördern damit durchaus die Wechselfreude! (hat gerry ja schon gepostet)
Also bin ebenfalls schon gespannt auf Runde 1!

Boreas gehört, trotz seiner spannend zu lesenden Draftliste, durch das viele Geld heuer definitiv wieder auf die Stockerlanwärterliste ganz oben hin.

@spock:
Eine andere Frage noch am Rande:
Magst diesen Coppa-Modus den heuer machen wolltest auch noch parallel fahren? Ist in dem Draft-Trubel untergegangen.

@hrvat, danke und good luck für heuer, warst vorige Saison mein härtester Gegner im Kampf ums Stockerl!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1078
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Offizielle Regeln 2020/21
Forum: 2020/21
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Offizielle Regeln WM 2014
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 3
Offizielle Regeln 2017/18
Forum: 2017/18
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Offizielle Regeln 2019/20
Forum: 2019/20
Autor: idrahzua
Antworten: 0
Offizielle Regeln 2012/13
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu 2015/16

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron