Offizielle Regeln 2015/16




Moderator: Boreas

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 11. Sep 2015, 11:27

Könnma von mir aus absegnen!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1104
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Fr 11. Sep 2015, 11:27

Anzeige
 

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon der_Biber » Fr 11. Sep 2015, 12:32

Mir ist es egal! Soll die Mehrheit entscheiden!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Sep 2015, 13:40

wieso die treQ pflicht abschaffn?! versteh den sinn dahinter net ganz, vor allem weil ja einer vorgeschriebn is laut regeln.

dass einer gedraftet werden MUSSTE find i auch immer noch gut, da sonst vermutlich nit 1 stürmer noch zu nehmen wär (wenn alle dann 3 stürmer nehmen?!?)!

und: für mi san die treQ unglaublich starke und torgefährliche spieler, wer da kan aufstellt is mmn selber schuld - und es sind auch nach dem draft noch einige starke verfügbar!

@gerry: gut zusammengefasst! bzgl der formationen könnma gern noch was ändern, aber in überschaubarem rahmen - wal möglich san vamutlich noch 20 formationen, die alle sinnvoll wären... 1-2 maximal würd i sagn, um die kurzsichtigkeit der gazzetta (oder vielleicht gewollte erschwernis??) abzuschwächen!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3934
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » Fr 11. Sep 2015, 13:55

@Manuel:
idrahzua hat geschrieben:vor allem weil ja einer vorgeschriebn is laut regeln.

hmm, die Formationen sind auch in den Regeln vorgeschrieben,
also wennst da schon lockerst, dann kannst den TreQ auch wegmachen, hat ja eh kann Sinn, dann schleppst halt einen 3er TreQ die ganze Runde mit dir rum ... ?

naja,

wg. der Formationen, wenns sein muss:
4-2-1-3
und
4-2-2-2
wurden öfters (2x) gewünscht und sind gran nochmal vertretbar finde ich, beim 4-1-3-2 hast glei wieder 5 offensive?

Andererseits stellt sich die Frage, ob das Thema von vielen od. nur von 2/3 Leuten ist??
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 11. Sep 2015, 15:16

Also wenn ich halbwegs sinnerfassend lesen kann, verstehe ich die Beiträge so, dass eigentlich keiner wirklich gegen die formationserweiterungen ist und einige sehr stark dafür - also beschließen wir das ganze mit 4-2-2-2 und 4-2-1-3 und fertig!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1104
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Alexis » Fr 11. Sep 2015, 16:20

Zur Formation: Meine Stimme hast!
Bleibt das mit einem TreQ im Kader
?
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Sep 2015, 17:49

den treQ habn wir gedraftet, versteh die diskussion net - der zug is abgefahren!!

wegn formationen: hab no mal mit martin und gerry gredet, wir könntn de 2 formationen dazunehmen oder es auch so lassen wie es in den regeln steht! weil wir habn de formationen alle gekannt, zumindest teilweise danach gedraftet und jetzt gibts deswegn a diskussion?

mir is beides recht
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3934
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 11. Sep 2015, 18:21

I find halt, dass die jetzt gültigen Formationen das Spiel deutlich erschweren und zwar genau aus den Gründen, die Gerry angeführt hat.
Wenn ich zB 2 Stürmer und einen trq gedraftet hab, kann ich nur 4312 und 3412 spielen und aus.
Es würde das Ganze halt schon vereinfachen. Sonst is es einfach nur a unnötige Schikane.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1104
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon schauze » Sa 12. Sep 2015, 12:03

Wenn eh keiner dagegen is, machts euch selbst an gefallen und beschließ ma des!
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Offizielle Regeln 2015/16

Beitragvon Fuzzman » Sa 12. Sep 2015, 13:39

Hallo Gerry, im Vorjahr wurde diskutiert, dass man den Draft der Stürmer einschränken muss, weil es zuwenig Gute gibt. Heuer regt man sich über die TQ´s auf. wobei die T´s eh fast alle besser sind als die meisten angebotenen A´s. Du willst doch wohl nicht sagen, dass Du z.B einen Neymar, Ronaldo, Hazard als T, alibihalber draften würdest ?
Und dann 4-3-3 aufstellst und von mir aus einen Alonso oder Iniesta den obgenannten Herren vorziehen würdest, geschweige denn, einen Immobile, Hulk etc. als nach erfolgtem Draft noch verfügbaren Angreifer?
Aber wäre ein interessanter Versuch..



gerry hat geschrieben:Meine Zusammenfassung von gestern:

Wie bereits beschrieben von euch lief es nicht perfekt ab - aber soll ja ein Spiel sein und bleiben - deswegen war ich zum Schluss nicht mehr gegen den Zusatzdraft aber egal:

Die Einführung des TQ hatten letztendlich weit reichendere Folgen als Anfangs (von mir) eingeschätzt.
Warum?

Prinzipiell warum MUSS ich eine Position draften, die nicht einmal aufgestellt werden muss?? Ich weiss in den offiziellen Gazzetta Regeln steht, dass einer im Kader sein muss - könnte man für uns auch umsetzten ABER ich muss ja einen draften. Dh: Ich will eigentlich 4-3-3 spielen und da brauch ich keinen TQ und wieso sollte ich ihn dann draften müssen?? Ok einen im Kader wird nicht das Problem sein (nehme dann Alibihalber einen). Da wäre es nur fairer mmn dass ich einfach 3 A draften kann (also ohne TQ).

Weiter Konsequenz des TQ:
Ich drafte zwei recht teure T zb Messi und DeBruyne - das heisst wenn ich sie aufstelle kann ich so oder so (wegen mögliche Formationen) NUR mit einem Stürmer A spielen - alles andere geht gar nicht.
D.h. dass allgemein heuer wenig A aufgestellt werden! Durch unser geringes Budget von 200 kann ich es mir auch nicht leisten teure TQ auf Bank zu setzen da A teuer sind. Ich will damit sagen dass es für uns fast unmöglich ist bei Formationen zu switchen von 4-1-4-1 auf 4-3-3 zb!!! (nur mit viel Wechsel möglich)

Deswegen hab ich ja geschrieben dass es heuer mehr Möglichkeiten aber auch Einschränkungen gibt.

Wegen Formationen allgemein:
Ich glaube die Gazzetta wollte es da den Mitspielern schwerer machen und hat deswegen einige für uns interessante Formationen weggelassen wie 4-2-2-2 oder 4-1-3-2....

Weiss selber nicht genau was ich davon halten soll. Schwerer ist es so wie es ist definitiv.

Wären andere Formationen möglich gewesen, hätte ich sicher anders gedraftet, da ich wusste ich kann eh nur mit einem Stürmer spielen, war mir egal weil einen guten find ich schon.
Bin aber einer Regeländerung nicht abgeneigt; wie gesagt mit diesen aktuellen Regeln ist es aber eine verdammt harte Challenge viele Punkte zu erreichen (was mir eigentlich gut gefällt - umso schwerer desto reizvoller)
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 665
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Offizielle Regeln EM 16
Forum: EM 2016
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Offizielle Regeln 2018/19
Forum: 2018/19
Autor: idrahzua
Antworten: 1
Offizielle Regeln 2012/13
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Änderungen bei Gazzetta-Regeln 2015/16
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 26
Offizielle Regeln 2020/21
Forum: 2020/21
Autor: idrahzua
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu 2015/16

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron