Drunken Masters V




Moderator: Boreas

Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » So 17. Mai 2020, 10:40

Falls es jemand noch net mitbekommen hat: Es steht der 8.8.2020 im Raum!

Vorausgesetzt natürlich, dass der Virusscheiß ruhig bleibt.

Gibts Vorschläge zu den heurigen Disziplinen? Boccia, Balanka und Tischtennis san für mi gesetzt, Darts hat letztes Jahr auch gut geklappt. Schnapsen wär immer a Alternative.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » So 17. Mai 2020, 10:40

Anzeige
 

Re: Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » So 17. Mai 2020, 11:38

Die Regeln des Vorjahres haben aus meiner Sicht gut funktioniert (kommt auch auf die Teilnehmerzahl an!!).

Tischtennis: BO3 bis 11 bis zum Semifinale, das Finale dann BO5 (jeweils mit 2 Unterschied)
Boccia: BO3 bis 7 (jeweils mit 2 Unterschied)
Balanka: BO3 bis 5 (jeweils E-Ball bei 4:4)
Darts: Da würd ich von Gruppenphase bis Semifinale auf BO3 statt BO1 erhöhen (301er Single in, Single out), das Finale dann BO5

Punktewertung: 15 Mitspieler erhalten Punkte nach dem Schema 25 20 15 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1


Schnapsen: Würd i immer noch sehr intressant finden, aber wird sich wohl wieder net ausgehn?!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » Fr 24. Jul 2020, 17:13

Anbei hab ich die vorläufigen Spielregeln für das heurige Masters formuliert. Rot markiert sind noch unsichere Punkte (siehe Alternativmodus).

Zusätzlich hab ich einen alternativen Aufstiegsmodus entworfen, der meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile hat.

Bitte in beiden Fällen um Rückmeldungen, danke!
Dateianhänge
Spielregeln.docx
(14.05 KiB) 70-mal heruntergeladen
Aufstiegsmodi.docx
(15.34 KiB) 78-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » Mo 27. Jul 2020, 13:04

Nachtrag zu den Aufstiegsmodi, Variante 3:
Aus jeder Gruppe steigen die Top3 auf
Die Gruppensieger stehen direkt im Viertelfinale und sind dort gesetzt
Die Gruppenzweiten (gesetzt) spielen gegen die Gruppendritten um den Aufstieg ins Viertelfinale
Bei den Spielen 2.-3. und im Viertelfinale werden die Gegner gelost, man kann nicht gegen einen Gruppengegner drankommen
Ergibt um 4 Partien mehr (35 statt 31 pro Wettbewerb)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » Di 28. Jul 2020, 11:25

@Darts: Es stehen da noch verschiedene Varianten zur Diskussion (Double in? 501?)

Habs grad ausprobiert, man braucht pro Aufnahme (beide werfen 3 Pfeile) ca. 30 Sekunden. Für eine 301er braucht man ca. 5 Minuten (wäre dann 30er-Schnitt).
Eine 501er würde dann 8 Minuten dauern.

Würden wir 501 statt 301 spielen, wäre die Dauer einer Partie durchschnittlich statt ca. 12 Minuten dann 19 Minuten (ich geh da meistens von 2-0 Legs aus). Also 7 Minuten länger pro Partie.
Bei insgesamt 32 Partien Darts würden wir damit eine Verlängerung der Spielzeit um 7*32=224 Minuten haben, also fast 4h länger.

I denk des würd uns dann ziemlich stressen. Mit dem Modus 301, BO3 wäre die Gesamtspielzeit rund 6h30 (12*32=384 Minuten). Bei 501, BO3 10h.

Wenn wir nur 1 Dartboard haben, wäre ich eindeutig für 301!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » Di 28. Jul 2020, 16:56

Vorschlag vom Martin:
Die Auslosung wird heuer schon am Vortag durchgeführt. Dadurch kann Zeit eingespart werden, und wir Bores können uns die Gegner besser aussuchen.

Beim Martin werden ein paar von uns vor Ort sein, außerdem ist ein Stream per Skype (ähnlich wie beim Draft) geplant!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Drunken Masters V

Beitragvon Fuzzman » Mi 29. Jul 2020, 11:36

idrahzua hat geschrieben:Anbei hab ich die vorläufigen Spielregeln für das heurige Masters formuliert. Rot markiert sind noch unsichere Punkte (siehe Alternativmodus).

Zusätzlich hab ich einen alternativen Aufstiegsmodus entworfen, der meiner Meinung nach mehr Vor- als Nachteile hat.

Bitte in beiden Fällen um Rückmeldungen, danke!

Also die Alternativvariante gefällt mir, es dürfen nur die 2. nicht benachteiligt werden.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Drunken Masters V

Beitragvon Fuzzman » Mi 29. Jul 2020, 12:12

Grundsätzlich:

Wir könnten im Vorfeld schon was organisieren, z.B:

Könnte man Martins Balanka Tisch zusätzlich aufstellen, dann sparen wir Zeit bei den Spielen
Oder wenn jemand noch eine gleichwertige Dartscheibe hat, könnte man diese auch benutzen (Notfalls müssten wir halt noch eine anschaffen.)

Ich könnte eventuell meinen Nachbarn wegen dem TTT fragen, dann hätten wir hier auch einen 2. Tisch und eine dritte Garnitur Boccia Kugeln wird wohl auch nicht das Problem sein.

Dann wäre es denk ich egal, daß wir mehr Spiele durch den neuen Modus hätte

Das wäre sicher zu organisieren, z.B wenn Oli Martins Balanka Tisch bringt etc....

Platz haben wir ja genug
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Drunken Masters V

Beitragvon idrahzua » Mi 29. Jul 2020, 13:07

Wäre sicher eine Möglichkeit, danke für die Info!! Balanka wird glaub i net notwendig sein, des geht eh schnell. Mit 2 Tischtennistischen und 3 Bocciabahnen wirds ganz schön knapp würd i sagen?!

So wie es aktuell ausschaut samma 14 oder 15 Teilnehmer, dann würden sich 3 Gruppen zu je 5 anbieten. Nachteil: 30 Gruppenspiele (statt 24 bei 4 4er-Gruppen). Bei 2 5er und einer 4er-Gruppe wären es 26 Gruppenspiele.
Aufstiegsmodus: Die ersten beiden sind fix im Viertelfinale. Um die 2 letzten Viertelfinalplätze gibt es ein Turnier der drei Drittplatzierten.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Drunken Masters V

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 30. Jul 2020, 09:32

Also ich nehm amal auf jeden Fall noch ein Boccia-Set mit 8 Kugeln mit.
Boccia ist jedes Mal die Sportart wo wir am meisten hinten nach sind.
Bin auf jeden Fall auch Deiner Meinung Manuel, dass wir bei Darts 301 single in single out best of 3 spielen, sonst wird's sehr lange.
Generell sind die Regeln des letzten Jahres eh super, freu mich jedenfalls schon! :-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Drunken Masters (ehemals TTT)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron