Drunken Masters VI




Moderator: Boreas

Drunken Masters VI

Beitragvon idrahzua » Mi 28. Apr 2021, 09:14

Unser alljährliches Highlight, das Drunken Masters @Casa Fuzzy, wird heuer am 26.6. ab 12 Uhr ausgetragen!

Ideen/Erkenntnisse für heuer:
a) Anzahl der Spiele niedrig halten - sprich, bei einer Teilnehmerzahl von 15 (wie letztes Jahr) 4 Gruppen machen.
b) 2 Tischtennistische waren sehr praktisch, falls möglich bitte wieder
c) Auslosung vor Ort machen (es gibt immer kurzfristig Änderungen)
d) Vor allem das Dartboard kontrollieren, ggfs. neue Flights/Dartpfeile kaufen - die Kosten werden gemeinsam übernommen.
e) Turniere: Boccia, Darts, Tischtennis und Balanka sollte passen - Schnapsen wär super, aber wird sich nicht ausgehen befürcht ich.
f) Am 26.6. sind 2 EM-Achtelfinalspiele: 18 Uhr 2A-2B (möglich: Schweiz-Dänemark), 21 Uhr: 1A-2C (möglich: Italien-Österreich!!)
g) Neue Teilnehmer? Romene?

Die Regeln aus dem Vorjahr:
Tischtennis: Gruppenphase, Viertel- und Semifinale: Best-of-3 bis 11. Finale: Best-of-5 bis 11. 2 Punkte Unterschied notwendig.
Boccia: Best-of-3 bis 7. 2 Punkte Unterschied notwendig.
Balanka: Best-of-3 bis 5. Jeweils E-Ball bei 4:4.
Darts: Gruppenphase, Viertel- und Semifinale: Best-of-3 von 301. Finale: Best-of-5 von 301. Jeweils Single In – Single Out.

Punktewertung (für 15 Spieler): 25 20 15 12 9 9 9 9 5 5 5 5 2 2 2

Anmerkung: Das Drunken Masters findet statt, sofern es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3900
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Mi 28. Apr 2021, 09:14

Anzeige
 

Änderung Drunken Masters VI

Beitragvon Boreas » Mi 28. Apr 2021, 11:58

DM Super League

Ab heuer wird es eine weitreichende [b]Änderung beim Drunken Masters geben:[/b]

Wir werden das DM in eine DM Super League und eine DM Wappler League aufteilen

Folgende Punkte dazu müssen festgehalten werden:

Wenn gesagt wird: Das wollen nur die Reichen und guten Trinker und Trinksportspieler - nein!
Manuel und ich sind nicht die Eigentümer von WWF - Waßt wie fein; WWF - Waßt wie fein ist ein Mitgliederverein.
Alles, was wir tun, ist zum Wohl des Trinksports und des gepflegten Rausches.
Jetzt machen wir dies, um das Trinken und die damit verbundenen Trinksportarten zu retten, die sich aktuell in einer kritischen Situation befinden

Es wurde in den letzten Jahren vermehrt subversives Verhalten einiger einzelner Trinksportler festgestellt (im Weiteren als "Willi" oder "Andi" bezeichnet) - es wurden sogar regimekritische Fan-Shirts gesehen, die Träger (dem Vorstand namentlich bekannt) werden mit schwerwiegenden (Willi :-)) Sanktionen beim heurigen Event zu rechnen haben.

- bez. Kritikern:

Wir wollten mit den Kritikern (im Weiteren "Neider" genannt) über die Details sprechen, aber sie haben uns letztes Jahr keine Zeit gegeben. Ein inszeniertes, manipuliertes Unterfangen wurde organisiert, wie ich es noch nie gesehen habe.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Wir müssen uns an die Gerichte wenden, die eine einstweilige Verfügung aussprechen werden.
Damit ist alles gesagt."

- über den Schwund an jungen Mitgliedern:

Es muss etwas unternommen werden - Menschen zwischen 14 und 34 Jahren kehren dem Trinken den Rücken, weil sie es im Vergleich zu anderen Suchmitteln langweilig finden.

- über die finanziellen Probleme einiger Mitglieder bzw. Trinksporthersteller:

Der Trinksport ist schwer beschädigt, weil seine Wirtschaftlichkeit ruiniert wurde. Er muss sich an die neue Ära anpassen, in der wir leben.
Die DM Super League habe das Ziel, dass mehr Geld für alle Bereiche des Trinken (und des Trinksports) zur Verfügung stehe.
Das Konzept ist, mehr Interesse für das Trinken und die Spiele zu generieren.
In den ersten drei Monaten der Pandemie allein haben alle Brauereien, Wirte und Spirituosenerzeuger ca. 650 Millionen Euro Verluste gemacht (Borez beruft sich hier auf einen Bericht des Wirtschafts-Prüfungsinstituts KPMG, Anm.).
Entweder wir tun etwas, oder viele Firmen werden bankrott gehen.

- zur Kritik, dass die Super League viele Mitglieder (im Folgenden "Wappler") ausschließt und ihnen schadet:

Beide Argumente sind nicht wahr. Alles wurde manipuliert. Die Super League ist die beste Option und wurde kreiert, um dem Trinksport aus der Krise zu helfen.
Aber wir müssen letztes Jahr etwas falsch gemacht haben. - Wir werden versuchen, den Bock umzustoßen und mehr Ideen zu entwickeln.

Auch sportlich hat das Format ausgedient.

Die DM sind ab dem Viertelfinale attraktiv. Wir Profis müssen gegen bescheidene Trinksportler spielen, was nicht attraktiv ist

Weiters wird folgender Satz in unsere Satzungen übernommen:
"Wann immer es eine Veränderung gibt, gibt es immer Leute, die dagegen sind - dies ist uns im Vorstand aber komplett egal"

Alle Trinksportler können hier gerne ihre Meinung dazu abgeben, dies empfinden wir sogar als nett (wenn auch sinnlos)

Forza Spirito!

Borez
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Drunken Masters VI

Beitragvon Fuzzman » Mi 28. Apr 2021, 13:52

Zu Punkt g:
Mit Freude darf ich für heuer ein neues Mitglied aus dem Wiener Milieu verkünden.

Gem. eigenen Angaben wird diese Person schon mit ca. 0,975 Promille anreisen. Es handelt sich hierbei um den äußerst trinkfreudigen, sich [b]sinnvoll[/b] ansaufenden, aber auch sehr geselligen
Cousin vom Willi, den Thommy M.. Einige unter uns kennen ihn ja schon bestens aus diversen Trinkgelagen.

Ich freu mich auf ihn und heiße ihn herzlich willkommen.

P.S.: Er hat mich gefragt ob es den ein bestimmtes Aufnahmekriterium gibt. Ich habe ihn gesagt: " Bestimmt !"
Da wird uns ja wohl was einfallen, oder?
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 659
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Drunken Masters (ehemals TTT)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron