Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde




Moderator: Boreas

Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon gerry » Mo 11. Jun 2012, 21:54

Habe nicht allzu viel geschaut: Dennoch möchte ich meine Gedanken mit euch teilen:

Gruppe A:
Die Tschechen spielen für mich ähnlich wie Schweden KEINEN modernen Fussball und sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben (ich weiss in Quali waren ihre Ergebnisse recht gut). Glück ist dass auch die Griechen nicht wirklich schnell und kombinationssicher spielen - dennoch schätze die Griechen sogar etwas stärker ein als die CZE. CZE macht für mich also max.1 Punkt (wenn man vorne von Baros abhängig ist, dann ist das schon traurig).

Bei den Polen ist weit mehr drin - natürlich vorallem wegen der leichtesten Gruppe.
Russland kommt eh sicher weiter: Vorallem sie sind sehr, sehr beweglich und bei den recht schwachen Gegnern wird ihre Anfälligkeiten in der Defensive nicht so zum Tragen kommen.

Endstand:
RUS 7
POL 5
GRE 2
CZE 1

Gruppe B:

Ein Armutszeugnis was die Portugiesen hier aufgeführt haben (vorne!!). Und ich weiss auch nicht wer da die Tore schiessen soll - allein ein CR7 ist bei weitem zu wenig: Und selbst der ist nicht in Topform. Ich sage Portugal macht max 1 (!) Tor bei dieser EM.

Deutschland war natürlich auch nicht gut, doch sind sie aufgrund der Ergebnisse schon durch. Die werden sich schon noch steigern und haben sich mmn als Favorit herauskristallisiert auch wenn ein Spiel NIX zählt.

Holland hat für mich nicht wie eine Mannschaft agiert - und auch absolut nicht zusetzen können und haben nicht mal auf den Ausgleich gedrängt. Da könnte ein bißchen der Wurm drinnen sein (vielleicht raufen sie sich ja zusammen) aber bei so vielen Starspielern ist es schwer die richtige 11 zu finden und dass diese auch harmonieren. Da ist der Trainer gewaltig gefordert!!

DEU 7
DÄN 4
HOL 4
POR 1

Gruppe C:

Beeindruckt haben mich hier Sanis Landsleute - Respekt!! Echt gute Vorstellung und vorallem haben sie für mich Stärken die für ALLE gefährlich sind. (Kopfbälle aber auch gute Techniker) Bei denen ist halt immer die Frage, was der nächste Tag bringt - aber dennoch: Die sind voll da.

Aber auch die Italiener waren (für mich) überraschend stark und da scheint mir ein Toptrio (mit Spanien) in einer Gruppe zu sein. Da ist alles möglich.

CRO , ITA und SPA 5! Kommt dann auf Tore an.
IRL 0

Gruppe D:

Was kämpfen und Glück bewirken können haben wir bei der UKR gesehen. Die sind schwach (technisch und defensiv und Tormann haben sie auch keinen) aber dennoch schon mal ein Sieg! Ich halte von ihnen nichts aber die laufen bis sie umfallen. Und das könnte gegen ENG zu einem X reichen (aber nur wieder mit Göttin Fortuna)

FRA und ENG: Ein typisches "Spitzenspiel" zw 2 großen Nationen. Ja kein Risiko - nur ein paar gefährliche Situationen. Man konnte aber sehen dass FRA besser ist.

Die Schweden sind halt individuell nicht so schlecht aufgestellt aber diese Taktik mit hohen Bällen ist out-of-date. Damit kann man nix mehr gewinnen (va wenn die Innenverteidigung sowas von löchrig ist)

FRA 7
ENG 5 (mehr Wunschdenken als Vernunft)
UKR 3
SWE 1

Bin schon gespannt wie ihr das so seht!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

von Anzeige » Mo 11. Jun 2012, 21:54

Anzeige
 

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon idrahzua » Mo 11. Jun 2012, 22:44

Hab recht viel gschaut, und kann dir fast überall recht geben! Seh i ganz ähnlich!

Gruppe A:
Da habi angst um die Polen, wo gegen die Russen durchaus a niederlage drin is. Mit 1 mann mehr gegn griechnland so an topfen zu spieln und am end fast no zu verliern, das hab i mir besser erwartet!
Endstand:
RUS 7 (gegn CZE remis weil wurscht)
POL 4
GRE 4
CZE 1

Gruppe B:
Portugal is gegn holland genauso in der defensive, da werd nix laufn - gegn die dänen werdn dann tore falln.
Endstand:
DEU 7
HOL 4
POR 3
DÄN 3

Gruppe C:
Kroatien (leider) wie erwartet stark, wobei noch stärker durch den mir relativ unbekannten Mandzukic. Wer war nochmal olic?
Italiener ebenfalls überrascht, für die Spanier war der rasen zu trocken. Und mit an stürmer gehts vielleicht a besser. Die Iren holn a unentschiedn gegn die Italiener (THE BOYS IN GREEN WILL CONQUER!!)
Endstand:
SPA 7
ITA 4
CRO 4
IRL 1

Gruppe D:
England überraschend gut, i hab gedacht die san noch schlechter. Unverständliche aufstellung, mit rooney wirds dann laufen glabi. Frankreich gut, aber da geht noch mehr - wo war Giroud? Menez? Benzema enttäuschend. Schweden, enttäuschend. Ukraine, glücklich.
Endstand:
FRA 7
ENG 7
UKR 3
SWE 0
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 15. Jun 2012, 08:27

Die Italiener gestern wieder einmal mit der alten Italien-Krankheit...i wer das nie verstehen wie man nachm 1-0 zum Spielen aufhören kann, aber da leid ich schon mittlerweile 20 Jahre mit den Italienern mit. Kroatien war ja eigentlich chancenlos bis dorthin und die holen sie ins Spiel zurück - selbst Schuld.
Gerry, du dürftest mit deinen 3 mal 5 Punkte in der Gruppe vielleicht gar net so unrecht haben, wobei ich nicht glaube, dass die Kroaten gegen die Spanier ein x holen werden. Ich sehe derzeit Italien trotz der 2 Punkte gegenüber 4 in der besseren Ausgangslage als Kroatien.

Spanien gestern natürlich beeindruckend, aber nicht unerwartet gegen überforderte Iren. Torres fängt auch zu treffen an - es brauchen alle anderen Favoriten (Piefke, Frankreich, Italien) einen sehr guten Tag, um die Spanier zu schlagen, aber das wissen wir eh schon seit 4 Jahren.
Was mir gestern aber am meisten getaugt hat, waren die irischen Fans, die trotz ihrer absolut chancelosen Mannschaft derartig Gas gegeben haben, dass einem das Herz aufgeht. Vor allem das miutenlange Lied am Schluss war herrlich. DAS nenne ich Fans und nicht die Sauproleten von der Rapid oder Austria, die bei Rückstand einen Platzsturm androhen und ihn dann vielleicht auch durchziehen!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon Boreas » Fr 15. Jun 2012, 08:53

Na ja, da gibt es wenig entgegenzusetzen, prinzipiell hast recht, die Kroaten haben aber auch das Ihre dazu beigetragen...
Eine schöne Beschreibung, die dir größtenteils recht gibt, findest du hier:

Fazit

Nicht nur nach Toren, sondern auch nach Halbzeiten ging dieses Spiel 1:1 aus. Bis zur Pause waren die Italiener überlegen. Als ab der 30. Minute das Duo Pirlo-Cassano zu Höchstform auflief, war der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit. Am Ende mussten sich die Kroaten bedanken, dass es nur beim 0:1 blieb – Chancen für eine höhere Führung gab es in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte genug.

Bilic stellte nach der Pause allerdings unter Beweis, dass er zu den stärkeren Game-Coaches im Turnier gehört. Seine Änderungen (breiteres Spiel, Modric auf die 10, Rakitic als Antreiber auf die 6) stellten sich als spielentscheidend heraus. Die Italiener verhielten sich in dieser Phase viel zu passiv, sie stellten nahezu komplett auf Abwehrpressing um und ließen sich so hinten reindrücken. Dieses Ergebnis birgt jede Menge Sprengstoff für den letzten Spieltag in sich – weder Italien noch Kroatien sind durch, geschweige denn ausgeschieden. Das Finale in Gruppe C dürfte hochdramatisch werden.

den gesamten- sehr interessanten Artikel findet man hier: http://spielverlagerung.de/2012/06/14/k ... talien-11/


Nicht umsonst habe ich vor der letzten Runde den Van Persie gg. Torres getauscht - der wird sicherlich noch das eine od. andere Tor machen...

Bin gespannt, welche Note der Van Persie von der Gazzettabekommt - außer dem Tor hat er rein gar nix gezeigt - ich würde sagen, maximal 5,5 (ohne Torbonus)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon Boreas » Fr 15. Jun 2012, 09:11

Falls es wen interessiert: auf dieser Seite sind auch immer nette Previews der Spiele mit anschließender Notengebung, Statistiken usw. - halt nur in englischer Sprache...

zB für die heutige Partie: http://www.whoscored.com/Matches/566057/Preview

nette Geschichten stehen auch immer hier - ist eine Österr. Seite... aber wirklich super! (in dem Fall eine weitere treffende Analyse des Spiels ITA - CRO)
http://ballverliebt.eu/2012/06/14/syste ... #more-7498
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon idrahzua » Fr 15. Jun 2012, 12:37

Guate links ja!

Zu den irischen Fans: http://www.youtube.com/watch?v=BVcFOvUhhT8
Gänsehaut pur!! Deswegen san mir de so sympathisch!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon Rolo Tommasi » Fr 15. Jun 2012, 13:16

Aber geh, du als alter U2-Fan hast schon immer zu Irland ghalten!
:-)
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon idrahzua » Fr 15. Jun 2012, 14:04

haha ja, westlife und U2 - die bekanntesten bands aus irland... schande.
zum glück gibts no andre die cool san ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon Boreas » Fr 15. Jun 2012, 14:18

Ich habe gar nicht gewußt, das deine neue coole lieblingsmusik auch aus Irland kommt...

http://tinyurl.com/6uk3f9r

aber man lernt ja nie aus...
;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde

Beitragvon hrvatroni » Sa 16. Jun 2012, 12:33

Sogar ich muß befürchten dass es sich für uns leider nicht ganz ausgehen wird... (wieso eigentlich leider manu???- ein skandal, ich werde hier diskreminiert!!!!), weil die spanier nun halt doch mit 1 stürmer spielen und auch noch punkten müssen. Ich muß auf unsere irischen freunde und maestro trap hoffen dass sie den italiani einen punkt abknöpfen....

PIRLO- mein spieler des jahres im mittelfeld, in der serie A unglaublich stark, bei der em DER spielmacher bis jetzt- besser als Xavi, iniesta, ribery und co. - hätte nie gedacht dass er noch einmal derart aufgeigen wird! P.S: der berlusconi hat wieder alles richtig gemacht!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 634
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Nächste


Ähnliche Beiträge

Gesperrte Spieler nach Vereinen
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 3
Ausblick (Semi-)Finale
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 2
Gesperrte Spieler nach Vereinen 2015/2016
Forum: 2015/16
Autor: der_Biber
Antworten: 17
Team der Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 55
Team der Runde
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 6

Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron