Endstand 2012




Moderator: Boreas

Endstand 2012

Beitragvon Boreas » Di 3. Jul 2012, 11:32

So, ich habe alles ausgewertet - bitte um Korrektur, falls ich was versemmelt habe...

Endstand EURO 2012

1. Willi 447,5
2. Manuel 433
3. Fuzzy 427
4. Martin 424,5
5. Roni 414
6. Romina 409,5
Schauze 396,5
Gerry 264

Bores Kurzkommentare:

Willi, du bist das Chelsea der EURO 2012 - viel auf Absichern (viele Spanier mit guten Noten kommen immer weit im Turnier -Iniesta und co werden selten unter 6,5 benotet ), gespickt mit ein paar "Konterversuchen" (Überraschungskicker wie Kuba oder Jiracek).
Deine Taktik ist zwar erfolgreich, ist aber für mich ein bisserl eine "Franzosen-Taktik" - net weil die Franzosen so gut bei der EM waren, sondern weil ihnen eine gewisse - nennen wir es "Vorsicht"vor dem Feind vorgeworfen wird.
Freilich kann man sagen, "diese Taktik könnte jeder anwenden", aber das wäre ja fad.
Ich bin dafür, das du bei der nächsten CL ein Spanier-Verbot bekommst...
Trotzdem, deine Taktik ist unumstritten sehr erfolgreich, ob sie schön ist, muß man gesondert besprechen...(Schweizerhaus!! ;-)

Manuel, für mich bist du die Überraschung des Turniers, wie schon geschrieben mit einer absoluten No-Name Truppe (Ganz das Gegenteil vom Willi) hast du dich durch Händchen, Glück und Recherche auf den 2. Platz geschoben und das zu Recht - du bist so gesehen das Bayern (auch wenn das nicht gerne hörst) der EURO 2012 (bist ja 2. geworden ...;-)) . Es hat mich immer wieder verwundert, wie man mit der Truppen zuerst sogar lange in Führung liegen kann... auch dass du danach komplett auf Deutsche verzichtet hast, war im Nachhinein gesehen gut und du bist deiner Linie treu geblieben...
Wirklich Gratulation und Hochachtung für diese Leistung - hast dir ein Bierchen verdient würd ich sagen...

Fuzzy Nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten hast du dir den 3. Platz erkämpft und auch nicht mehr losgelassen. Du hast dich so gesehen in diesen Tabellenplatz verbissen, wie der Ronaldo in der Halbzeitpause in seinen Make up Artist. Gute Mischung aus Spielern vieler Nationen, (ein buntes Potbori an Spielern;-)gespickt mit ein paar persönlichen Favoriten (zB Plasil) - ich würde deine Truppe bei dieser EM als Portugal ("gefährlicher Ausßenseiter") einstufen - und genau so hat sie auch abgeschnitten...Diesmal gab es auch keine Aussetzer mehr wie in der Cl, wie du zB den verletzten Villa kaufen wolltest - spricht für dich, für gute Recherche und wenig zu tun in der Arbeit... ;-)

Bore - ich habe mir eigentlich mehr erwartet, wollte unbedingt den Fuzzy vom 3. Platz verdrängen, diesmal hat mich unter Anderem meine Tormannauswahl um einen besseren Platz gebracht (Punkteverlust von Szczesny am Anfang - Buffon mit seinen 4 Gegentoren im Finale). Ich wollte nicht nur mit Stars spielen, habe immer nach Alternativen gesucht - mit mäßigem Erfolg... - Na ja, im guten Mittelfeld zu landen ist ja auch ganz ok... - ich sehe mich als Russland der EM - motiviert, mit guten Ansätzen, aber dann doch irgenwie vergeigt...

Ronni - ich habe angenommen, das du wieder komplett auf die Kroaten setzen wirst und habe diese Mannschaft am Anfang recht unterschätzt... Aber du und deine Kroaten habt euch eigentlich ganz gut geschlagen - die Jungs haben den Ausfall von Olic komplett wett gemacht und du hattest auch mit dem Mandzukic als Spieler des Turniers recht - EM toll gespielt (trotz Aberkanntem Tor), um jetzt zu den Bayern zu wechseln... Nach dem Ausscheiden der Kroaten hast auf Deutschland gesetzt, danach bist Richtung Italien gegangen - leider im Nachhinein gesehen nicht die glücklichste Wahl...(punktemäßig)
Immer wieder schön zu sehen, das du zu deinen CROs stehst, an sie glaubst, aber dann auch an Kritik an ihnen nicht sparst (zB Dynamo - Lyon... ;-) -das deine Truppn wie die Kroaten abgeschnitten haben, brauch ich glaub ich net zu betonen - mit schwierigen Voraussetzungen (Gruppe!) sich dann doch von der besten Seite gezeigt, am Ende hat es aber nicht für die große Überraschung gelangt

Romina Ich war anfangs total überrascht von deiner guten Aufstellung (ohne viele Kretzn oder metro-Schönlingen) - du hast dir glaube ich viel Mühe gegeben und bist in deiner ersten "Saison" immer besser ins Spiel gekommen. Du hast alle Cousin-Attacken (welche auch immer - punktemäßig und verbal) abgewehrt, hast dir immer Tipps geholt (das nächste Mal ist am besten, du fragst den Willi... ;-) und bist nun 1. der Frauenwertung und auch in der Allgem. Klasse hast die Kollegen Schauz und Gerry überholt - Respekt und weiter so. Wenn du dich ein bisserl weniger auf den Leiberltausch und mehr auf die Spiele konzentrieren würdest, hättest vielleicht auch noch den Roni überholt... ;-) - bin gespannt, wie es dir dann in der CL Saison geht, wenn die Motivation beibehaltest, kann das sicher was werden... Deine Truppn ist für mich mit den Iren vergleichbar "hinten dicht machen und ansonsten offen für jeden "Spielzug" ;-) und bei jeder Party dabei" ;-)

Schauze - klassisch eine Aufstellung, die für Verwunderung sorgt, viele recht unbekannte Spieler aus aller Herren Länder, die sich aber dann im Turnier als nur mäßig gut erwiesen haben, die Klassiker wie Iniesta und Xavi mal ausgenommen, du bist deiner Linie dann treu geblieben und hast nur wenige richtig große Namen geholt, - im Gegensatz zum Manuel haben deine sich halt nicht so durchgesetzt oder getroffen. Ich finde deine Truppn immer als Bereicherung für dieses Spiel, sie heben sich von den anderen meist sehr ab und sorgen für Stirnrunzeln und Nachdenken (alter, wer ist des, der Schauz weiß sicher mehr über den Portugiesen, dessen Namen ich nicht mal im Panini Album finde - wäre der auch was für mich???) - deine Truppn ist vielleicht mit Andorra (ich weiß, die waren nicht bei der EM...) vergleichbar - zu Hause im Iberischen Raum, man kennt keine Spielernamen, aber trotzdem für eine Überraschung gg. die Großen gut.

Gerry - Anfangs habe ich gedacht, schau der Gerry geht voll motiviert in die Runde (Geldeinsatz...) - der ist immer gefährlich... - dann hast glaub ich durch deine Deutschland-Affinität und deren nicht besonders gute Noten die Lust am Spiel verloren, seh ich auch ein - den 10er kannst aber glaub ich gleich mal ablegen, trotzdem danke für die Idee, der Willi hat sich für das Geld glaube ich schon eine gute Verwertungsmöglichkeit ins Auge gefasst...
Irgendwie war das ganze eine recht durchdrungene Leistung deinerseits, aber wir wissen ja: du kannst es besser und wirst das spätestens bei der CL wieder unter Beweis stellen... Du (Deine Jungs) warst für mich das Holland der EM - zu Anfangs motiviert und als Mitfavorit gehandelt, dann aber nie wirklich überzeugend und dann irgendwie lustlos bis zum bitteren Ende weitergewurstelt... ;-)

Kritik und Gegendarstellungen sind erwünscht, werden aber von mir nicht ernst genommen... ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Di 3. Jul 2012, 11:32

Anzeige
 

Re: Endstand 2012

Beitragvon idrahzua » Di 3. Jul 2012, 13:10

hahaha, sehr stark!!! Da hast den scho sehr geilen Rundenanalysen noch ans draufgsetzt!!!!!

I glab aber nit nur da fuzzy tuat momentan wenig arbeitn und viel recherchiern :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Endstand 2012

Beitragvon idrahzua » Do 30. Aug 2012, 11:59

Um das Thema EM a finanziell abschließen zu können:
Wie ihr euch erinnerts waren insgesamt 6 Leute mit 10€ dabei (Fuzzy, Willi, Gerry, Martin, Romina und i) und wir ham mitn Willi ausgmacht, dass er 40€ und i als zweitplatzierter 20€ kreg.

Nachdem das mitn eintreibn vom geld so a sache is, die nie funktioniert, folgender vorschlag:
Die Kohle wird (nachdem ja alle a beim CL Spiel dabei san) glei da mitgerechnet! Sprich -10 für alle die dabei waren, sowie +40 bei Willi und +20 bei mir!

Irgendjemand was dran auszusetzen?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41


Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron