Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...




Moderator: Boreas

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon gerry » Di 19. Jun 2012, 10:47

So: Hab seit der 1.Runde wieder mal eine Partie gesehen:

Ich finde dass dieses taktische Zeitspielen (Ball in eigene Reihen halten bis 90 Minuten vorbei seid) überhaupt nicht klug. Ok - klug vielleicht schon aber nicht so wie "rausgekommen" ist. DENN: Die Kroaten hatten bei den wenigen Kontern durchaus gute Chancen (v.a. der Kopfball von Rakitic) und dass 5 Minuten vor Schluss den Kroaten ein glasklarer Elfer vorbehalten wurde, sollte man nicht vergessen. (jaja ich weiss Spanien hätte auch einen bekommen müssen - was aber nichts daran ändern dass der eine für die Kroaten zu geben war)

Deshalb war der Aufstieg im Großen und Ganzen natürlich nicht glücklich, doch hätte es leicht anders ausgehen können/müssen. Aus diesem Grund finde ich dass die Taktik nicht richtig war. Weil auf ein 0:0 spielen (oder halt auf ein 1:0 wie die Italiener) kann man heutzutage kaum mehr bzw ist es einfach schon zu oft in die Hose gegangen (für die "bessere" Mannschaft). Und was ihr geschrieben hättet bezüglich Taktik wenn der Elfer gegeben worden wäre - will ich mir gar nicht ausdenken :))) Eine Taktik ist nicht immer gut nur weil sie mal aufgeht!
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 698
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

von Anzeige » Di 19. Jun 2012, 10:47

Anzeige
 

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Di 19. Jun 2012, 11:07

Ich gebe dir insofern recht, das diese Taktik auch für mich höchst riskant ist... aber so wie du richtig sagst, eine Taktik war dann die richtige, wenn sie aufgegangen ist. Und Foul ist dann, wenn der Schiri pfeift und Tor ist dann, wenn der Schiri es gibt...
So, ich werfe freiwillig EUR 3,- ins Phrasenschwein

Ich verstehe nicht, warum ein Team, das definitiv höher einzuschätzen ist und weiters technisch die Möglichkeiten hat, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um Chancen zu kreieren, den Ball so oft und so demotiviert herschenkt und dem Gegner damit zu Chancen kommen läßt.
Dieses Gekicke kann keine taktische Vorgabe sein und wenn doch, läuft irgendwas falsch

Bei den Spanier fehlt mir derzeit der direkte Zug zum Tor - im Gegensatz zu den Deutschen. Die Spanier spielen im offensiven Mittelfeld mit "Vorebereitern" - Torres wirkte außerdem teilweise wie ein Fremdkörper... Die Deutschen haben mit Gomez, Podolski, Müller und Özil viel mehr direkten Zug zum Tor.
So wirds mit der Titelverteidigung schwer, Villa fehlt an allen Ecken und Enden...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 19. Jun 2012, 11:52

Stimmt, der Zug zum Tor fehlt mir auch bei den Spaniern. Verstehe auch die Taktik ohne Stürmer zu spielen gar nicht.
Trotzdem wird es verdammt schwer für andere Teams sein, die Spanier zu schlagen, vor allem jetzt bei der Hitze. Je länger die Partie dauert, desto schwerer ist es gegen die Spanier, weil du einfach dem Ball nachlaufen musst.
Die Spanier sind ohne Villa mmn nicht mehr sooo stark wie vor 2 bzw. 4 Jahren (wo sie mir übrigens am besten gefallen haben unter Aragones mit 2 Stürmern und nur einem 6er), dennoch enorm schwer zu spielen, geschweige denn zu schlagen, wenn man nicht bald das erste Tor schießt.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Mi 20. Jun 2012, 11:34

Team der Runde:

T:
Andersen (DAN)

V:
Terry (ENG)
Gebre Selassie (CEC)
Schildenfeld (CRO)

M:
Gerrard (ENG)
Poulsen (DAN)
Jiracek (CEC)
Pirlo (ITA)

S:

Ronaldo (POR)
Karagounis (GRE) – zwar keine Offenbarung, aber nach seinem verschossenen Elfer hat er ein gebeuteltes Land beglückt…
Ibrakadabra (SWE) – ein einfach geiles Tor…


Top Team der Runde:

Kroatien
Eine taktisch wahrlich meisterliche Partie – ihnen ist es gelungen, gerade durch permanente Überzahlsituationen im Mittelfeld das Passspiel der Spanier so gut wie möglich zu unterbinden und selbst über die Flügel gefährlich zu werden – leider hats trotzdem nicht ganz gereicht…

Flop Team der Runde:

Russland
Mein Geheimfavorit hat sich leider gegen motivierte aber an sich harmlose Griechen aus dem Turnier verabschiedet – Recht geschieht ihnen für diese absolute Schweinsleistung!
Holland
Als Mit-Geheimfavorit gehandelt ohne einen Punkt nach Hause zu „robben“ ist natürlich eine riesige Blamage für die Jungs in Orange

Spieler der Runde:
CR7 – die Auferstehung eines gefallenen Helden – er kanns ja doch noch…

Held der Runde:
Schon wieder eine Frau: Romina - aus Rücksicht auf unser männliches Fußballgemüt nimmt sie Spieler heraus, bevor sie ein Tor schießen und sie uns punktemäßig überholen könnte - vielen Dank dafür!

Pfosten der Runde:

Mexes – alleine, wenn ich ihn ansehe, könnt ich ihm jedesmal eine reinhauen – jetzt hat er auch noch komplett schwach gespielt… he, he!

Was sonst noch auffiel:

Ich werde es nie verstehen, warum ein Trainer wie Blokhin in der 70. Minute beim Stand von 0:2 und einem drohendem Ausscheiden einen Stürmer gg. einen Stürmer tauscht, anstatt auf volle Offensive zu setzen…

Wieder mal was positives von den Fans der Iren: Während andere rechte Symbole oder sonstiges auf ihre Fahnen malen (GRE, POL; martialische Provokationen der RUS), hat mir das Plakat von 3 Iren besonders gut gefallen: http://www.n-tv.de/sport/sport_fussball ... 85541.html

Das vermeindliche Tor der Ukraniner (Terry rettet) wäre aus meiner Sicht eh nicht korrekt gewesen – Abseits beim Zuspiel aus der eigenen Hälfte der Ukraine. (Hat der ORF Reporter nur nicht begriffen – das Bild bei der Wiederholung wurde eh „abseitsmäßig“ kurz eingefroren…
Man fragt sich auch, warum der Torrichter nicht auf Tor entschieden hat – ein paar Ansätze zu dem Thema: Warum steht der Torrichter auf der Seite des Linienrichters, wo er diesem die Sicht entlang der Toroutlinie versperrt und nicht auf der anderen Torseite? Klar, es geht alles sehr schnell, aber ich vermute, der Torrichter konnte gar nicht sehen, ob der Ball drinnen war, da er sehr nahe am Pfosten (je näher der Pfosten ist, desto „breiter“ wird er – die Kameras zeigten die Sicht von viel weiter entfernt) und dazu noch leicht im Feld stand – aus der Entfernung und mit dem Winkel kann ich mir durchaus vorstellen, das er den Ball nicht zu 100 % über der Linie sah… - Was den Torrichtern aber wirklich angekreidet werden kann ist die Tatsache , das viele Elfer (zB deutliches Foul von Ramos im Strafraum – „Sumoeinlage“ an einem Croaten…) trotzdem nicht gesehen werden…
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon idrahzua » Mi 20. Jun 2012, 12:14

Bei Mexes gehts ma genau gleich!
Und zu den Trainern: i versteh so manchen nit bei der EM, letztes beispiel Laurent Blanc - klar, wieso solltma nach ana gwonnenen partie nit probiern, die stärkstn spieler auf die bank zu setzn? Wenn der die wirklich in-form leute wie Menez spieln lassn würd, und endlich checkt dass Benzema genau nix bringt dann wird FRA gfährlich!

p.s. zu den irischen Fans gibts immer wieder unglaublich geile videos, zB: http://www.youtube.com/watch?v=_Y_PdDvljx0

Aja, @ORF-"Reporter" - der Oliver Polzer is SO katastrophal, dass es für mi die größte sensation dieser EM is dass er nit direkt nach ana kommentiertn partie gfeuert wordn is. Maximal halblustige aussagn, null plan vom spiel, ständig daneben liegend... grad beim Tor von der Ukraine, was frühestns in der Nachbetrachtung des Spiels und dem Zoom klar gwordn is (wieviel warn des - 3cm vielleicht?), hätt i den fernseher beim fenster runterwerfn können. Das abseits hat er sowieso übersehn, aber dann mit so einer arrogantn überheblichkeit von an "klaren" tor zu sprechn, is a frechheit. Leider hat er ja sogar recht ghabt, aber das hat er niemals wissn können.

Guate analyse übrigens von der position des torrichters! Könnma nur hoffn dass des hawkeye oda a vergleichbare technik bald kummt.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Di 26. Jun 2012, 11:10

Team der Runde:

T:
Buffon (ITA)

V:
Terry (ENG)
Lahm (GER)
Coentrao (POR)

M:
Diamanti (ITA)
Khedira (GER)
Xabi Alonso (ESP)
Pirlo (ITA)
De Rossi (ITA)

S:

Ronaldo (POR)
Klose (GER)


Top Team der Runde:
Italien
Für mich die beste Partie bei dieser EM. Kampfbetont, schnell, technisch gut, offensiv und mit vielen Torchancen, wobei sich Italien den Sie im Elferschießen über das ganze Spiel hinweg verdient hat. Die Engländer waren größtenteils sogar zum Kontern zu faul...

Flop Team der Runde:
Frankreich
Als Mitfavourit glanzlos ausgeschieden – auch die „Stars“ Ribery und Benzema blieben unter ihrem Wert, fragwürdig, warum Nasri erst so spät ins Spiel gekommen ist, nachdem man ja hinten lag...

Spieler der Runde:
Andrea Pirlo – zuerst eine steinstarke Partie gespielt, danach die Nerven behalten und den Elfer trocken hineingechipt… und das auch noch gg. England…

Held der Runde:
Jener englische Fan, der den Italiener Diamanti beim entscheidenden Elfmeter mit seinem entblößten Gemächt stören wollte.
„http://sport.oe24.at/euro-2012/Nackt-Skandal-bei-Elferschiessen/70359271“

Pfosten der Runde:

Ist jetzt die Frage, ob es Nasri oder die Journalisten sind – ich wäre eher für die Journalisten… Ich kann Nasri teilweise verstehen, wenn er die Journalisten zum Teufel jagen will … Wenn ich oft sehe, wie die Fotografen jemanden belagern und nur auf eine Sensationsstory, anstatt hintergründiger Berichterstattung aus sind kann ich jeden verstehen, der aggressiv wird. Dagegenhalten kann man, das Nasri sicher genug Geld für sein Spiel bekommt, doch muß man sich deswegen alles gefallen lassen??

Was sonst noch auffiel:

Das Furchtbarste zuerst:
Die Aufbereitung der EM-Spiele durch Viktor Gernot und ein paar andere semi-Promis (außer dem Prohaska kenn ich gar keinen) mit furchtbarem Dialekt und komplett Fachwissensbefreit seit kurzem im ORF nach jeder Partie…
Dagegen war „Mitten im 8en“ eine hochintellektuelle Kultursendung, die man auf Arte vermutet hätte.
Wer das länger als 5 Minuten aushält, muß komplett betrunken oder von Natur aus besachwaltet sein…
Soll die Österreichische Antwort auf den „Waldis Club“ im ARD/ZDF sein, sind aber Welten davon entfernt…

Weiters ist mir aufgefallen, das die Stürmer durchwegs nicht so stark waren, dafür aber die Mittelfeldspieler durchschnittlich sehr gut gespielt haben...

Endlich eine Idee zur Verbesserung der Kommentatorenleistung – aus Deutschland, wobei wir die weit mehr notwenig hätten:
Einmal ein Fußballspiel live vor Publikum kommentieren? Kein Problem mit Computer, Fernseher und Mikrofon sowie genügend Mut. Die Website www.marcel-ist-reif.de bietet Hobbykommentatoren die Chance, sich bei der EM vor echten Fußballfans auszuprobieren. Das ist mal schräg, mal sachkundig, mal schlau, mal lustig, mal peinlich, mal Taktik-Analyse, mal Fan-Gequatsche - aber immer authentisch.
Den Fernseher leise drehen und den Ton von der Webseite bekommen – schlechter als der Polzer kann kein privater sein…

Wir haben den Schuldigen für das EM-Aus von England:
Ein Maulwurf ist am Sportplatz, auf dem gerade die Engländer trainierten aufgetaucht.
Die Übungseinheit von Wayne Rooney und Co. wurde gestoppt, bis Helfer den kleinen Nager aus der Gefahrenzone bringen konnten.

Und endlich auch noch etwas, das vielleicht nur unseren Augen auffiel… - zur Durchsicht…
http://tinyurl.com/726kjzm
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon idrahzua » Di 26. Jun 2012, 13:18

das mit marcel ist reif is a super idee, da san sicher witzige und guate leut dabei! Werd da am mittwoch mal einehuachn, wenn i net wo unterwegs bin!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon schauze » Di 26. Jun 2012, 17:31

@Viktor Gernot: Des is wirklich a Frechheit - de sand so schlecht - da is sicher witziger, wenn man in mei Wohnzimmer a Webcam stellt und des übertragt...


Ansonsten bin I mit dem Team der Runde einverstanden
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Di 26. Jun 2012, 19:40

Und selbst, wenn gar nicht zu hause bist, ist das dann lustiger...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon schauze » So 1. Jul 2012, 12:00

I möcht schon vor dem Finale mein Senf zu dem Turnier abgeben:

1. War wirklich positiv überrascht, über das gute Niveau und die doch recht offensive Spielweise - is halt doch ka WM gwesen...

2. Erfreuchlich war auch, dass sich, net so wie in der CL, die Qualität doch durchgsetzt hat - so waren die besten 4 Teams im Halbfinale und die 2 Besten im Finale!!!

3. Enttäuschung: Russland - trotz tollem Spiel und ständiger Kontrolle in allen Matches der Gruppe A ausgeschieden - weil einfach zu wenig aufn Endzweck & zu lauwarm gspielt worden is

4. Überraschung: Sicher Italien - sogar für mi!!!! 'Mir war schon bewusst, dass die Truppn net so schlecht is, wie vorher alle getan ham - aber dass sie hochverdient ins Finale einziehn & noch dazu spielerisch glänzen hätt net amol I ihnen zugetraut.

5. Pfosten:

Holland = Egoland - mehr brauch ma dazua net sagen

Deutschland: Nach der Vorrunde hat man nur mehr vom Finale gegen die "schlagbaren" Spanier gredet & nach der Griechenlandpartie waren sie sowieso schon Europa & Weltmeister !!! Für ihren Hochmut & Selbstüberschätzung bestraft :-))))))))

6. Spieler des Turniers: Andrea Pirlo

7. Das schönste für mi is, dass nach dem Katastrophen CL-Finale, mei Traumfinale zustande kommen is und I heut, egal wie`s ausgeht, an schönen Fußballabend haben werd....
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde
Forum: EM 2012
Autor: gerry
Antworten: 10
Team der Runde
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 6
Team der Runde/Top-Flop/ und neu: PFOSTEN DER RUNDE!!!
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 66
Tippspiel KO-Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 5
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154

Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron