Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...




Moderator: Boreas

Mannschaft der EM + das Übliche

Beitragvon Boreas » Mo 2. Jul 2012, 13:41

Bevor ich jetzt nach dem Finale eine fast rein Spanische Mannschaft zur Mannschaft der Runde küre, gleich die Mannschaft der EM:

Team der EM 2012

T:
Buffon (ITA)

V:
Agger (DAN)
Terry (ENG)
Mellberg (SWE)

M:
Dzagoev (RUS)
Iniesta (ESP)
Khedira (GER)
Pirlo (ITA)

S:
Mandzukic (CRO)
Bendtner (DAN)
Torres (ESP)


Top Teams der EM

Dänemark – hat einen super Fußball gespielt – leider das Vorrundenaus in der „Todesgruppe“ – technisch gut, geradlinig und mit Herz – hat Spaß gemacht, ihnen zuzusehen!

Italien – hat mich sehr überrascht, endlich kein Catenaccio mehr, sondern attraktiver Offensivfußball ala Napoli in der CL

Kroatien – hat in der Gruppe mit den Finalisten nur knapp den Aufstieg verpasst und waren durch Mandzukic und Modric immer gefährlich – Olic hat nicht mal gefehlt… – Hochachtung!!!

Flop Team der EM:
Holland – ohne Zusammenhalt in der Mannschaft ist bei einer EM nichts möglich – da wäre es ganz egal gewesen, ob mit Huntelaar, Van Persie oder einem schnell eingebürgerten Messi – der Käse war nach der Vorrunde komplett gegessen… Offensiv furchtbar lust- und glücklos, defensiv von Natur aus nicht gut besetzt – was soll dabei herauskommen…

Spieler der EM
Andrea Pirlo – er hat nochmals aufgezeigt, was mit 33 Jahren und ohne eine anstrengende CL Saison möglich ist, hat immer die Nerven behalten und sein Team mit grandiosen Taten (ELFER!!!) bis ins Finale geführt.

Helden der EM
Die irischen Fans bekamen nur Niederlagen ihres Teams zu sehen, sorgten aber mit ihrem Lieblingslied "Fields of Athenry" trotzdem für Gänsehaut im Stadion so solls sein!


Pfosten der EM:
„Die Pfosten wollten, das Spanien ins EM Finale einzieht“ – konnte man in vielen Portugiesischen Medien lesen – da erübrigt sich die Pfostensuche (die stehen links und rechts vom Tornetz…), auch wenn einer der Favoriten für den Titel genau bei diesem Team an vorderster Front steht… irgendwie schon passend, das genau der Oberpfosten oft nur die Pfosten trifft…

Der ORF mit seiner gelungenen, lustigen und von Fachwissen gespicktem After-Match-Vergewaltigung „Gernots Verlängerung“
Wie schon zuvor beschrieben – einfach ganz, ganz furchtbar!!! Man wollte eine Österreichische Version vom beliebten Waldis EM Club machen, hat sich damit aber nichts als blamiert. Dagegen ist ein Einlauf eine Sache, auf die man sich freut…

Was sonst noch auffiel:

Was mich beim Finale wirklich beeindruckt hat: das Spalierstehen der Spanier für die Italiener – gut, es war keine enge Partie mit vielen Fouls und gelben/roten Karten, also nicht allzu emotional, aber ich muß sagen, das hat mir wirklich imponiert!

Die nominellen Stars haben durch die Bank ausgelassen – was haben Robben, Ribery, Rooney und Konsorten bei der EM gezeigt? – bei gerade den Spielern, die bis zum Ende in der CL tätig und dabei in ihren Vereinen in der Stammformation waren, konnte man eine gewisse Müdigkeit nicht übersehen…
Das ist glaube ich auch der Grund für Italiens Vorstoß ins Finale – die Halbe Truppe spielt bei Juve (Buffon, Chiellini, Bonucci, Barzagli, Motta, Marchisio, Pirlo, Rossi, Giaccherini) die in der letzten Saison keine CL oder EL- Belastung hatte…
Könnte auch ein Tipp für die nächste CL Saison sein (in Richtung Draft ;-))
Die Spanier haben scheinbar über das ganze Turnier ihre Kraft fürs Finale aufbewahrt – anders ist diese Leistungsexplosion nicht erklärbar…

Manuel hat mit seiner „Sympathietruppe“ einfach eine Mischung aus Glück und Riecher gehabt (oder wie kann man es nennen, das Spieler wie St. Ledger oder Mellberg ein Tor schießen und der Manu die auch noch in der Startaufstellung hat…?)

Willi hat mit seiner Taktik wie schon bei der CL sehr gut abgeschnitten – vom ½ Finale zum Finale keinen Wechsel zu benötigen – wer kann das, wenn nicht er?

Auch unsere Neuverpflichtung Romina muß man lobend erwähnen: Mit viel Pech und einer guten Aufstellung, die von Fußballwissen zeugt (nicht nur Metrosexuelle, Ungustln und "große Namen") , hat sie sehr gut abgeschnitten und kann nun auch in der Allgemeinen Klassen einige hinter sich verweisen… Wie man mit so einer guten Truppe erst im Halbfinale einen Torschützen haben kann, ist mir immer noch schleierhaft…Torschützen-Entjungferung durch Özil, wie von mir vorausgesagt, na Mahlzeit…
Motivation auch Top – bei jedem Public Viewing dabei, immer mit dem Handy in Griffweite, um zu überprüfen, wer alles spielt und wer statt wem spielt und wie sich das dann für sie auswirkt… die einzige Ablenkung war, sobald die Spanier vom WAC auch public viewten – dann verschoben sich die Prioritäten sofort in Richtung „Leiberltausch“ ;-)

Gerade gesehen: Die Allstars-Mannschaft der Seite „Ballverliebt“ (DIE Seite für Spielberichte/Taktik) ist ähnlich meiner Mannschaft (6 Übereinstimmungen…) – ich nehme das als Kompliment auf… http://spielverlagerung.de/2012/07/02/d ... r-em-2012/
Ich erkläre eidesstattlich, das ich den Bericht erst nach der Aufstellung meiner Mannschaft gelesen habe – um jeglichen Plagiatsvorwürfen schon im Voraus zu entgegnen…

Auch gerade gesehen: Die Allstars-Truppe der UEFA kann ich leider nicht ganz nachvollziehen... http://sport.orf.at/#/stories/2128844/ Silva, Gerrard, Cesc???

Gottseidank sind Mannschaften, die rein defensiv gespielt haben, nicht wie in der CL ins Finale gekommen, für Griechenland und Konsorten war dann doch bald mal Schluss.

Ich finde, es war eine nette EM – im Endeffekt ohne die ganz großen Überraschungen, dafür mit vielen Kuriositäten (Spielabbruch wg. Wetter; Unterhosenwerbung; Russen-Marsch in Polen usw. )
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mo 2. Jul 2012, 13:41

Anzeige
 

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon idrahzua » Mo 2. Jul 2012, 14:30

gebre selassie in dem team der EM - gefällt!

Ansonsten natürlich wieder sehr schöne Analyse, was a torres in dein team suacht versteh i aber so überhaupt nit?! Die halbe zeit nit gspielt, und wenn dann scheiße (außer im finale gegn 10 stürmende italiener). Da würd i auf jedn fall auf 4-4-2 umstelln und zB an jiracek einetuan, oda kuba!

Für mi is spanien trotz dem finale a schrecklicher EM-Sieger - dass sie mit der taktik durchkumman!! Vergleichbar mit griechenland damals, nur dass das zauberwort heut tiqui-taca statt mauern haßt. I hoff ja wirklich dass des dreckssystem bald wieder weg is, hat mir am anfang natürlich a imponiert (wen nit?) aber inzwischn werds lächerlich. Und das ganze zumeist ohne echtn stürmer.

Ohne wirklich gerechnet zu habn glaub i wir können dem willi zum doppelschlag gratuliern! Guater riecher mit genügend wechseln für alle eventualitäten - sehr effektiv!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Mo 2. Jul 2012, 15:46

gerade weil der Torres nur so wenige Minuten gespielt hat und da seine 3 Tore gemacht hat, gehört er für mich ins Team... ist einfach ein Effektiver Stürmer und wird immer besser... - wenn ich mich erinnere, wie schlecht er bei Chelsea teilweise gespielt hat... er kanns ja doch noch.

Jiracek habe ich mir lange überlegt, auch den Selassie, - für mich sind beide eher die großen Entdeckungen der EURO, als wirklich die Besten - bei Ihnen hat man nicht vermutet, das sie so gut spielen können - bei Iniesta und Co setzt man das voraus...
Aus diesem Grund:

In meiner EURO- "Entdeckungsliste" wären zB der Jiacek, Poulsen, Selassie, Plasil, Schildenfeld, Tyton, Murawski, Navas...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Team der Runde
Forum: WM 2014
Autor: idrahzua
Antworten: 6
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde
Forum: EM 2012
Autor: gerry
Antworten: 10
Team der Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 55
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134

Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron