Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...




Moderator: Boreas

Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel...

Beitragvon Boreas » Mi 13. Jun 2012, 10:16

Team der Runde:

T:
Buffon (wie er dem Torres den Ball weggenommen hat – einfach geil…)


V:
Chiellini (ITA) – das Bollwerk in der it. Abwehr, sobald die Spanier zu viel herumspielten, setzte er dem munteren Treiben humorlos ein Ende…
Hummels (GER)
De Rossi (ITA)


M:
Dzagoev (RUS)
Iniesta (ESP)
Snejder (NED)
Pirlo (ITA)


S:

Shevchenko (UCR)
Mandzukic (CRO) – nicht nur wg. Roni, er hat es sich verdient…
Di Natale (ITA)


Top Team der Runde:

Russland
-von mir als Überraschung gehandelt haben die Russen in der ersten Runde überzeugt – wohl auch aufgrund des schwachen Gegners und des Spielverlaufs…
Die allgemeinen Favouriten haben eigentlich alle durchwegs enttäuscht - ob das jetzt GER, NED, ESP oder sonst wer war.

Das schönste Spiel der ersten Runde war für mich die Partie Italien – Spanien. Technisch gut, schnell, aber auch ein bisserl eigenartig, da bei Spanien definitiv der Stürmer gefehlt hat, daher hat das ganze noch mehr an Handball erinnert, als es uns Barcelona in der CL gezeigt hat…

Flop Team der Runde:

Holland
Die vielgelobte Offensive blieb ohne zählbaren Erfolg – man hatte die Dänen zwar optisch im Griff, doch auch der Ballbesitz war nur knapp auf Seiten von Holland – da hatten sich viele mehr erwartet…

Spieler der Runde:
Dzagoev – er hat mit seinen 21 Jahren das Spiel von Russland gelenkt und auch 2 Tore erzielt, was will man mehr?

Held der Runde:
Der Platzwart des Trainingsgeländes der Engländer – er hat ausgerechnet bei ihnen vergessen, einen Elferpunkt zu markieren…
Die ganze Story: http://de.eurosport.yahoo.com/10062012/ ... punkt.html


Pfosten der Runde:

Ronaldo hat in der ersten Halbzeit mit glattgekämmtem und zurückgegelten Haaren gespielt, in der zweiten Halbzeit trug er einen „Hahnenkamm“ – weil es in der HZ Pause nichts wichtigeres gibt, als die Frisur zu ändern… - das erinnert ein wenig an einen blonden, gutgebauten Spieler von WWF… ;-)
- ein Tor wäre wichtiger gewesen, als seine Haare aufzutussen…

Was sonst noch auffiel:

Balotelli hatte bei seinem Lauf alleine auf das Tor scheinbar einen Schwächeanfall… - wurde von Ramos, dem er den Ball abgenommen hatte und der 5 Meter weiter hinten gestartet war noch locker eingeholt
Vielleicht hatte er auf „1. Tor Cassano“ gewettet…

Das Trikot von De Rossi hatte einen kurzen- und einem langen Ärmel…

Die Aussage von ARD-Experten Scholl zur Beweglichkeit und Einsatzbereitschaft von Gomez: „Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss“.
Gomez kommentierte trocken: „Mehmet ist Trainer und von denen kann man viel lernen, ich versuche daraus etwas mitzunehmen“
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mi 13. Jun 2012, 10:16

Anzeige
 

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon idrahzua » Mi 13. Jun 2012, 10:41

Am meistn an der reihung gfalln mir immer die gschichtln am end, sehr unterhaltsam :)

Für mi ghört Debuchy in die Verteidigung statt Chiellini und unbedingt Arshavin statt Di Natale! Der war unglaublich stark!
Bestes Spiel der erstn Runde, vor allem emotional war für mi CRO-IRL!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 14. Jun 2012, 08:21

Also ich lehn mich glaub ich nicht weit raus, wenn ich behaupte, dass der Pfosten der letzten Runde auch der der jetzigen Runde sein wird...
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Mo 18. Jun 2012, 10:58

Team der Runde:

T:
Tyton (POL)

V:
Mellberg (SWE) – alleine wg. Seinem geilen Vornamen
Hummels (GER)
De Rossi (ITA)

M:
Cabaye (FRA)
Iniesta (ESP)
Jiracek (CEC)
Pirlo (ITA)

S:
Torres (ESP)
Bendtner (DAN)
Gomez (GER)


Top Team der Runde:

England
- die Junge Truppe aus dem Mutterland des Fußballs spielt auch ohne Rooney besser als erwartet…

Flop Team der Runde:

Leider Irland
- außer Kampfgeist und extrem lässigen Zuschauern konnten die Jungs von der Insel den Jungs von der Halbinsel leider wenig entgegensetzen…

Spieler der Runde:
Mario Gomez – alleine sein erstes Tor war schon sehr sehenswert…

Held der Runde:
- Diesmal eine Frau… was da für geile Typen kommen… http://de.eurosport.yahoo.com/video/180 ... terin.html

Pfosten der Runde:
Ronaldo – ohne weiteres Kommentar oder Erklärung – seine Leistung hat für sich selbst gesprochen

Was sonst noch auffiel:

Die „Po – Strafe“ im Schwedischen Team – unglaublich, aber wahr: In einer Trainingseinheit am Dienstag hatte Ersatztorhüter Johan Wiland beim Ballhochhalten als erster gepatzt. Als Strafe hatte er die Hose runterlassen, auf die Knie gehen und sich von den Mitspielern auf den Allerwertesten schießen lassen müssen. Siehe: „http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kurios-schwedens-ministerpraesident-kritisiert-po-schuss-strafe.802de9d7-9dbc-4fc9-b5cb-374819b64242.html“

Belgier versteigern sich als Fans im Internet – Da die Belgier ja nicht bei der EM sind, versteigern sich tausende Belgier als Fan im Internet – einige wurden von Holländern ersteigert und müssen nun den Erzfeind anfeuern… was man nicht alles für Geld macht – ist für mich eine neue Form der Prostitution… Link: “http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.euro-kurios-verrueckte-belgier-versteigern-sich-als-fans-bei-ebay.4e5cae15-8056-4fe9-9194-6672a3cd80bf.html”

Der Manuel hat einfach einen Riecher: Sean St. Ledger ist nach dem Spiel gegen Kroatien Irlands EM-Rekord-Torschütze. Den Titel teilt er sich mit zwei weiteren Spielern, die 1988 auch je ein Tor geschossen haben.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Rolo Tommasi » Mo 18. Jun 2012, 12:24

Also i hätt den Pletikosa ins Tor getan. Allein de Chance vom Marchisio waren 2 Wahnsinnsparaden.
Und Silva ghört für mich a eine. Von mir aus für Iniesta.
Aja: Die Holland-Partie war mmn die schwächste vom Hummels. Beim Tor von VP net gut ausgschaut und auch sonst anige Fehler.
Aber is nat alles Geschmacksache.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon idrahzua » Mo 18. Jun 2012, 16:35

flop team kann NIEMALS irland sein, wo kumma denn da hin wenn bei den voraussetzungen von 'flop' gsprochn wird? die habn a normale partie gspielt, für sie is gegn spanien halt ka kraut gwachsn. Es bietet sich sonst kaum wer an, das stimmt natürlich - Holland noch am ehesten.

Und ins team der runde ghört unbedingt: Gebre Selassie! Für mi DIE entdeckung der EM, wird vermutlich a zu werder gehn. Fast jedn zweikampf gwonnen und vorne die hälfte aller chancen aufglegt.

Des video von der kommentatorin is weltklasse :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Di 19. Jun 2012, 07:29

Pletikosa hatte ich schon in der Aufstellung stehen, er hatte 2 super Paraden, hat dann beim Tor finde ich net besonders ausgesehen - ich finde ihn zu unbeständig...

Der Hummels hat durch sein Stellungsspiel auch bei der Holland-Partie finde ich sehr viel gerettet...

Irland war fußballerisch leider seit dem Ersten Spiel für mich nicht EURO-tauglich... - ganz abgesehen von den supergeilen Fans und dem Kampfgeist (in diesen Punkten waren sie eine äußerst positive Bereicherung für die EM) konnten sie in keiner Partie sowas wie Europäischen Spitzenfußball zeigen.
Hast schon recht, gg. Spanien zu verlieren ist keine Schande (oder doch - wie man gestern gesehen hat, bin während des Spiels zum CRO-Fan mutiert und das heißt was...) aber ansonsten hat kein Team wirklich schlecht gespielt - als Holland darfst gg. Deutschland verlieren, die Art und Weise finde ich net so schlimm...

Mit dem Gebre gebre ich dir Recht, hat eine große Zukunft! Über den ist wirklich alles gegangen, die Werderaner werderanen ihre Freude mit ihm haben.

Ich war schon lange von keinem Team mehr so enttäuscht wie gestern von den absolut lustlos agierenden Spaniern - eine Schande!!! Wenn ich genug Wechsel übrig hätte, würde ich alle Spanier aus meinem Team rausschmeißen...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 19. Jun 2012, 08:24

Mich haben die Spanier gestern auch nicht begeistert. Aber das war gestern von der Situation her ein sehr schweres Spiel. Bei X und Sieg sind die Spanier weiter - da kannst nicht Hurra-Fußball spielen, weil dann fängst dir an Konter und dann hastes. Also ham sie das Spiel kontrolliert und die Kroaten sich müde laufen lassen. War nicht sonderlich toll anzusehen, vor allem weil wir von den Spaniern anderes erwarten, aber taktisch gesehen natürlich nicht unklug von del Bosque.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon Boreas » Di 19. Jun 2012, 08:40

taktisch haben sie ja alles richtig gemacht, mich stört nur diese Überheblichkeit, Arroganz und Lässigkeit, mit der sie gespielt haben - das sie nicht gewinnen mußten, ist mir ja klar, so gesehen, habe ich mir ja auch keinen hurra-fußball erwartet...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Team der Runde/Top/Flop/Pfosten/Was sonst noch auffiel..

Beitragvon idrahzua » Di 19. Jun 2012, 10:30

hab ka sekunde von der partie gsehn, aber kann ma scho vorstelln wie die gspielt habn. manchmal is halt die taktik wichtiger als der sieg oder tore schießn, so gwinnst meisterschaftn!

p.s. a sehr schöner artikel über die irischen fans: http://sport.orf.at/stories/2126504/2126490/
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Ausblick Gruppenphase nach 1.Runde
Forum: EM 2012
Autor: gerry
Antworten: 10
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Team der Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 55
Tippspiel KO-Runde
Forum: Champions-League
Autor: schauze
Antworten: 5

Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron