Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???




Moderator: Boreas

Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???

Beitragvon Boreas » Mi 20. Jun 2012, 09:18

Nach Absprache mit Manuel kommt folgende Frage auf:

Sollten wir die Wechselkapazität aufstocken oder nicht?

Gründe:

Wir sollten vermeiden, das aufgrund der derzeitigen Wechselanzahl von 25 (und da wir ja keinen Draft gemacht haben), jetzt in der KO Phase jeder die gleichen Spieler kauft - ich finde, es wird langweilig, wenn jeder jetzt nur mehr zB Spanier oder Deutsche nimmt - obwohl ihm andere mehr gefallen würden und das auch das ganze Spiel spannender machen würde
Ich würde zB jetzt gerne den Jiracek von Tschechien kaufen, der wird aber wahrscheinlich nur mehr 1 Spiel machen, daher nehme ich statt ihm zB den Khedira, da damit zu rechnen ist, das D weiter als CZE kommt. - Ähnliche Überlegungen werden Einige haben nehme ich an...

2 Vorschläge:

1. Wir erhöhen die Wechselanzahl allgemein um zB 5 Spieler auf 30

2. Um die Spieltaktik nicht zu vernachlässigen wäre auch folgendes möglich:
Wir erhöhen die Wechselanzahl nicht, es kann jeder aber mehr Wechsel durchführen, "zahlt" dafür aber zB 1 Punkt pro Wechsel von seiner Auswertung (pro gespieler Runde mit mehr Wechseln?).
zB: Auswertung = 78 Punkte, ich habe 26 statt 25 Wechsel => 1 Punkt Abzug = 77 Punkte

3. Auch eine Kombination aus Punkt 1 und 2 wäre denkbar - zB Aufstockung auf 30 Wechsel, danach die Punkteabzugs-regel...

4. Wir lassen alles gleich :-)

Das ganze ist natürlich für uns alle interessant, da es ja bei ein paar Spielern um Geldeinsätze geht - bitte seht das ganze als Vorschlag zur Spielverbesserung

Bitte um eure Meinungen bzw wäre ich dafür, das das ganze einstimmig sein muß, um was zu ändern...

Wir sollten die Änderungen aber vor dem Beginn der KO Phase ("Abgabeschluß" des neuen Teams bis morgen, 16:15 Uhr) beschließen, da es ja die persönliche Taktik ab jetzt doch deutlich verändern würde!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Mi 20. Jun 2012, 09:18

Anzeige
 

Re: Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 20. Jun 2012, 09:48

Also i brauch net unbedingt mehr Wechsel, aber wenn alle für mehr sind, wer ich mich auch net quer stellen.
wie das ganze gehandhabt wird is mir grundsätzlich tutl.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???

Beitragvon idrahzua » Mi 20. Jun 2012, 09:54

i würd sogar sagn, wir solltn das noch heute entscheidn! I warat für mehr wechsel, is am einfachstn - wobei da jetzt natürlich leute sagn könntn, i hab ja gwusst wieviele wechsel es gibt und deshalb absichtlich schon spieler gholt die weiterkommen! Denen gegnüber wärs a bissl unfair. Also wärs für mi a ok, es einfach so zu lassn...

p.s. Abgabeschluss is morgn 19.00 Uhr!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???

Beitragvon Boreas » Mi 20. Jun 2012, 09:56

Klar, Willi... weil du mit deiner Mädchen-Absicherungs-Taktik von vornherein eh nur Spieler von den großen Teams (siehe CL) nimmst...
;-)

Aber genau dafür wäre die Variante 2 net schlecht...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???

Beitragvon Fuzzman » Mi 20. Jun 2012, 14:49

Nach dem ich jetzt mit meiner Truppn so eingefahren bin (59 punkte), will ich die ganze Mannschaft ausehaun. Also bin ich für mehr Wechsel. Vor dem 3. Spieltag hätte ich das nicht wollen. Und auch wenn ich alle nur von Gre und Cec nehme, kann es auch nicht mehr schlechter werden. Scheiss Fra, Rus und Ola. Echt.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 661
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Wichtig!! Wechselmöglichkeit neu???

Beitragvon idrahzua » Do 21. Jun 2012, 07:47

Wie befürchtet nur geringe Rückmeldungen, daher bleiben die 25 Wechsel gleich!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41


Zurück zu EM 2012

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron