Euro 2016




Moderator: Boreas

Euro 2016

Beitragvon idrahzua » Do 28. Apr 2016, 12:05

Die Euro steht ja a vor der Tür, heuer mit österreichischer Beteiligung is das Interesse hoffentlich etwas höher als üblich für das Gazzetta Spiel?

I geh mal davon aus, dass die meisten gern mitspieln werdn - daher bitte melden, falls jemand NICHT mitspieln kann / will.

Von den Regeln her werdn wir das wohl ähnlich machen wie bei der WM, wobei i wieda gern zusätzlich a Coppa Gazzetta machn würd. Hab da schon a paar ideen, wie des intressant sein könnte!

Input is jederzeit gern gesehen!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 28. Apr 2016, 12:05

Anzeige
 

Re: Euro 2016

Beitragvon Boreas » Fr 29. Apr 2016, 10:40

Der Biber ist nur beim Draft dabei - auf den bereitet er sich aber gewissenhaft vor!
Während der EM übernimmt dann bei ihm die Marilyn, weil der Biber erkannt hat, das es so keinen Sinn macht...

:-)

auch wenn du geschrieben hast, es soll sagen, wer nicht dabei ist: ich bin dabei!

sonst hast einen Beitrag geschrieben, auf den keiner antworten wird (nehm ich an...)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Euro 2016

Beitragvon der_Biber » Fr 29. Apr 2016, 10:52

*haha*
ja aber nach so einer verkorksten Saison (die Parallelen zu Chelsea sind übrigends schon schon sehr auffällig) ist es vielleicht die vielversprechendste Alternative :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Euro 2016

Beitragvon Fuzzman » Di 3. Mai 2016, 14:21

Ich mach nicht mit, weil mir das zu stressig ist...und außerdem bin ich selber in Frankreich dabei.
Da müsste ich wieder jemanden einspannen der die Posterei und die Auswertung für mich macht.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 660
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Euro 2016

Beitragvon idrahzua » Mi 4. Mai 2016, 15:39

Ja das Format der EM is stressig, wenigstns gibts diesmal keine sich überlagernden Runden (wo das letzte Spiel der einen Runde nach einem der nächsten stattfindet). Trotzdem is die Zeit zum Wechseln zwischen den Runden knapp (23 Uhr abends bis 14 Uhr nächster Tag). Aber da ham wir bei der WM a gute lösung ghabt, die ma auch wieder anwenden können.

I befürcht dass wir für die EM wieder wenig leute sein werden! Und irgendwie müssen wir es schaffen, den Bewerb attraktiver zu machen - Anpassung der Regeln, mehr Spieler!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Euro 2016

Beitragvon der_Biber » Mi 4. Mai 2016, 17:18

Spieler könnte ich nat. noch anwerben! Habe da jemanden der seit Jahren den online PL Draft als auch den UEFA Draft spielt und sicher gerne dabei wäre denk ich!

@Manuel: ja ich weiß das es kein Draft is ;)
@Bore: nein dieser jemand ist nicht die Marilyn :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Euro 2016

Beitragvon idrahzua » Fr 6. Mai 2016, 14:32

Hab mir grad a alternative überlegt, die vielleicht nit unintressant is... des problem is ja, dass in sehr kurzer zeit viele runden gspielt werdn und ma nit immer die zeit / lust hat, alle teams nach möglichen aufstellungen, verletzungen usw durchzusuchen. Außerdem is mit voraussichtlich ~8 spielern nit sooo prickelnd.

Mei idee:
- es gibt einen draft, wo LÄNDER gedraftet werden, und zwar jedes max. 2 mal.
- dieses land hat ma die gesamte EM über und kümmert sich jede runde lediglich um die aufstellung dieses teams.
- um außenseiter zu pushen, könnte folgendes gelten: man darf 1 team der ersten 2 töpfe nehmen oder 2 teams, wobei max 1 aus topf drei und mind. 1 aus topf 4 kommen muss. Da eher zu erwarten is, dass solche teams niedrig punkten bzw. a nur 3 runden spieln (gruppenphase), würd des ganz gut passen.
- Die punkte werden einfach für jedes land bis zum finale zusammengezählt, und sieger is logischerweise der mit den meisten punkten.
- es gibt keine Geldbeschränkung.
- Bei 2 teams darf die aufstellung beliebig aus beiden zusammengestellt werden (oder so lang beide im bewerb sind müssen zb mind. 3 eines landes in der aufstellung sein).

Is a erster entwurf und darf gern (@martin sofern halbwegs nüchtern und aufnahmefähig) kommentiert werden!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Euro 2016

Beitragvon der_Biber » Mo 9. Mai 2016, 09:30

1. Die Idee ist nicht schlecht. Es würde mal etwas anders ablaufen und das Zeitproblem, dass einige im Zuge eines solchen Turniers haben entschärfen!

2. Wie wird die Reihenfolge des Drafts diesmal ausgelost? Wird das WM 2014 Ergebnis herangezogen? (Da anzunehmen ist, dass die ersten 2 auf Deutschland setzten werden ;))

3. Die Lostöpfe findet man unter anderem auf http://de.uefa.com/uefaeuro/draws/index.html direkt unter den Gruppen.
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Euro 2016

Beitragvon idrahzua » Di 10. Mai 2016, 13:04

draftreihenfolge nach endstand der letzten wm wäre eine gute option ja!

@neue spielidee: is es zu kompliziert gschriebn? danke @biber für die rückmeldung, dir habi es eh so a scho erklärt - wär fein wenn von anderer seite a noch was kommen würd!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Euro 2016

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 10. Mai 2016, 14:22

i kapiers no net so wirklich.
was heißt jedes land kann 2 mal gedraftet werden?
Dann ham ja 2 leute die gleiche Mannschaft, i kumm net mit...
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Nächste


Ähnliche Beiträge

PREISLISTE EURO 2016
Forum: EM 2016
Autor: Boreas
Antworten: 11
Drafttermin Euro 2016
Forum: EM 2016
Autor: idrahzua
Antworten: 28
Uefa Euro Spiel
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 0
EURO BORAKEL 2012
Forum: Aufstellungen
Autor: Boreas
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu EM 2016

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron