Das WM-Tagebuch




Moderator: Boreas

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Mo 30. Jun 2014, 12:03

gut so, dann kann robben gegen die costa-ricaner mit nem hattrick aufholen!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

von Anzeige » Mo 30. Jun 2014, 12:03

Anzeige
 

Re: AW: Das WM-Tagebuch

Beitragvon der_Biber » Di 1. Jul 2014, 07:55

*g* So war das gestern...

Bild
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Di 1. Jul 2014, 08:26

:))

Die noten von gestern!
Dateianhänge
GER_ALG2.jpg
(101.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
GER_ALG1.jpg
(125.5 KiB) Noch nie heruntergeladen
FRA-NIG.jpg
(565.14 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Di 1. Jul 2014, 08:34

FRA-NIG 2:0
Die Franzosen taten sich gegen die gut eingestellten Nigerianer schwerer als erwartet. In der ersten Halbzeit lief kaum etwas zusammen, vor allem Giroud als Sturmspitze und Benzema auf der Außenbahn war eine Katastrophe. Nach dem Wechsel lief es besser, und die Führung von Pogba konnte behauptet werden. Das Eigentor in der Nachspielzeit erlöste die enttäuschenden Franzosen endgültig.

GER-ALG 2:1 n.V.
Wer hätte das gedacht, dass die Algerier so dagegen halten können? Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es den Afrikanern perfekt, das deutsche Spiel zu stören und kontern. Eine Führung zur Pause wäre nicht unverdient gewesen, da die größeren Chancen auf ihrer Seite waren. In der Pause dürfte es einige taktische Umstellungen gegeben haben, denn nach der Pause lief das Spiel der Deutschen besser. Entscheidend war dann die Hereinnahme vom überragenden Schürrle, der viel frischen Schwung ins Spiel brachte. Die offenbar falsche Aufstellung der Deutschen wurde dann eher zufällig, durch eine verletzungsbedingte Änderung ausgebessert - Lahm als Außenverteidiger ist um 2 Klassen besser als auf der 6er-Position im defensiven Mittelfeld. Völlig unverständlich ist der Verzicht auf Klose, der die Partie wohl schon in der regulären Spielzeit entschieden hätte - so scheiterten die Deutschen ein ums andre Mal am immer sicher werdenden Rias im Tor der Algerier. Diese waren im Konter immer wieder gefährlich, wo bei den Deutschen Neuer als Libero fungierte - leider ging dieses Harakiri-Verhalten nie schief. Hätte mich sehr über einen Fehler bzw. eine Rote Karte gefreut, ich hoffe, er behält diese Spielweise auch gegen Frankreich bei. Highlight war dann noch das Interview mit Mertesacker nach der Partie, wo er das Klischee des unsympathischen und dummen Deutschen so richtig bestätigte.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Mi 2. Jul 2014, 09:37

Die Noten von gestern!!
Dateianhänge
BEL-USA2.jpg
(86.81 KiB) Noch nie heruntergeladen
BEL-USA1.jpg
(102.24 KiB) Noch nie heruntergeladen
ARG-SUI.jpg
(541.01 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Mi 2. Jul 2014, 09:43

SUI-ARG 0:1 n.V.
Die nächste Partie, die in der Verlängerung entschieden wurde - und wieder konnte sich der "Favorit" durchsetzen. Die Schweiz begann stark und konnte voll dagegen halten, allerdings änderte sich dieses Bild nach der Pause. Immer mehr übernahmen die Argentinier das Kommando und spielten einige Chancen heraus, die vom starken Benaglio entschärft werden konnten. In der Verlängerung ging den Schweizern dann offenbar die Kraft aus, und die Bemühungen der Argentinier trugen letztendlich Früchte.

BEL-USA 2:1 n.V.
Was für eine Partie!! Lange Zeit konnten aufgrund dem starken Defensivspiel der Amerikaner nur wenige große Chancen herausgespielt werden, nur Origi konnte sich zwischendurch in Szene setzen. Die Hereinnahme von Mirallas brachte dann frischen Wind, und immer mehr wurden die Amis in die Defensive gedrängt. Chance um Chance wurde herausgespielt, aber der unglaublich starke Howard war beinahe unbezwingbar. Schuss um Schuss wurde abgewehrt, wobei er auch ein paar Unhaltbare entschärfte. In der Verlängerung war er dann aber 2 Mal machtlos, und die Partie schien entschieden - aber die Amis bäumten sich nochmals auf, der eingewechselte Green von den Bayern Amateuren erzielte mit seinem ersten Ballkontakt den Anschlusstreffer. Danach drängten die Amis auf den Ausgleich, hatten auch noch ein paar Chancen (wie auch die Belgier im Konter), aber es wollte nicht mehr klappen.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3927
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 3. Jul 2014, 08:34

Ganz schön fad, so ohne Fußball...
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1102
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Boreas » Do 3. Jul 2014, 22:58

Sooooo.... bin wieder zurück - aufgrund von Nachsichtigkeiten und guten Wechseln von Manu (ich wußte nicht mal das ein Spiel ist, habe von der WM ca. 4 Spiele gesehen - 3 davon mit willi + die Eröffnungspartie) lebe ich noch - und das nicht mal schlecht. (Tabellenmäßig)

An mir ist leider die WM bisher komplett vorbeigegangen - hat mich ehrlich gesagt nicht mal interessiert... furchtbar eigentlich... - aber was solls, dafür haben wir jezt ein Haus und sind hoffentlich nächste Woche einmal so halbwegs fertig und eingerichtet. (inkl. neue Böden, neue Möbel, ausmalen, 4 Durchbrüche der Wände usw.)
Fernseher ist seit 22. Juni nicht einmal eingeschalten gewesen - ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wo der Receiver und die Fernbedienung sind... :-(

vielleicht bin ich morgen bei der 22:00 Uhr Partie in der Stadt...ist wer drinn???
- und ja, ich weiß, ich muß Willis Jacke aus dem Claddagh holen, die er in komplett betrunkenem Zustand dort vergessen hat (bin stolz auf dich!) - bring ich nächste Woche (METALLICA!!!! - Schweizerhaus ist ab 14:00 Uhr reserviert!!) mit nach Wien!

Vielleicht gibts ein lässiges WM Finale bei mir auf der Terrasse mit Grillen, Bier und neuem 55 Zoll TV! - schaut gut aus!!

Boreeeee

@ Alexis: Entspann dich, schatzi, auch wennst des WM Spiel gewinnst - das werden wir dir am grünen Tisch schon irgendwie aberkennen... (ich glaub, du hast mich während der Vorrunde in der Bank einmal gebissen... ;-)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Do 3. Jul 2014, 23:06

jaja, dann bekomm ich vom borakel eine aufstellungssperre bis Ende Oktober. *g*

In diesem Falle fusioniere ich mit Biber (erkauf mir sozusagen eine Lizenz) und greif wieder an!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Fr 4. Jul 2014, 17:25

scheiß auftakt heute!!
Manuel wird mir da sicher beipflichten!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu WM 2014

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron