Das WM-Tagebuch




Moderator: Boreas

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Di 24. Jun 2014, 09:42

Die Noten von gestern!!
Dateianhänge
NED-CHI.jpg
(170.99 KiB) Noch nie heruntergeladen
ESP-AUS.jpg
(63.8 KiB) Noch nie heruntergeladen
CRO-MEX2.jpg
(66.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
CRO-MEX1.jpg
(75.38 KiB) Noch nie heruntergeladen
CAM-BRA2.jpg
(98.39 KiB) Noch nie heruntergeladen
CAM-BRA1.jpg
(86.86 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3920
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Di 24. Jun 2014, 09:42

Anzeige
 

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Di 24. Jun 2014, 09:47

NED-CHI 2:0
Leider nicht gesehen, der Aufstieg war für beide schon fixiert - Holland holte sich hier den Gruppensieg und die leichtere Auslosung gegen Mexiko!

ESP-AUS 3:0
Ein halbwegs versöhnlicher Schlusspunkt einer katastrophalen WM für die Spanier - nach der Dominanz der letzten Jahre finde ich Abwechslung sehr gut!

CRO-MEX 1:3
VIVA MEXICO!!! Eine der für mich wichtigsten Partien des Turniers, Kroatien ist somit ausgeschieden!! Die Partie war lange offen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten, Hernandez hatte in der ersten Hälfte einen Schuss aufs Lattenkreuz gesetzt. Innerhalb von nur 10 Minuten fielen dann 3 Tore für die Mexikaner, denen die Einwechslung von Chicharito sehr gut getan hat. Gegen Holland muss eine ähnlich starke Leistung her.

BRA-CAM 4:1
Überzeugend wars immer noch nicht, aber die Kombinationen liefen gegen diesen schwachen Gegner schon viel besser - und endlich wurden auch viele Tore erzielt. Das 1-0 wirkte wie eine Erlösung, Neymar spielte sehr stark. Die Schwächen bleiben aber der Goalie, die zu offensive Verteidigung sowie eine fehlende Sturmspitze - Fred hat einfach nicht die nötige Klasse.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3920
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Mi 25. Jun 2014, 07:22

Wir sollten jetzt eine neue Kategorie einführen:

TOP & FLOP Wechsel:

da fällt mir auf Runde 2 ein:

FLOP
Alex (Balotelli 3,5 gekauft und Grioud 12,0 verkauft) -8,5
Manuel (Persie 9,5 gekauft und Suarez 15,0 verkauft) -5,5

auf Runde 3:

FLOP
Manuel (Kauf von Beißer (viele kennen ihn noch aus James Bond Zeiten, siehe Moonraker)
Romina (Kauf des gesperrten Persie)

TOP
Alex (Kauf Jackson Martinez)


als TOP Draft würd ich mal für den Rodriguez (COL) von Habib an Stelle 26. voten!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Mi 25. Jun 2014, 10:13

ach da würdn mir spontan no a paar flop-wechsel von mir einfalln... ;)

Wobei i den Suarez definitiv nit als flop seh - leistung gestern war ok, des beissen is nit geahndet wordn - aber vamutlich muss i ihn jetzt dann wechseln :)

Leider kann i auf die digitale edition der gazzetta nit zugreifn, gibt mir a fehlermeldung - daher vorerst keine noten!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3920
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Mi 25. Jun 2014, 10:21

:(
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Mi 25. Jun 2014, 10:28

ITA-URU 0:1
Ein Spiel der Skandale, das eine Stunde lang vor sich hin plätscherte. Dann die höchst umstrittene Rote Karte für Marchisio, zu der ich die beiden Schiedsrichterexperten aus dem ARD bzw. ORF zitieren möchte. Urs Maier (ARD): viel zu hart, Schiedsrichter stand nicht gut - Gelbe Karte völlig ausreichend. Experte vom ORF: absolut berechtigt, Schiedsrichter stand super.
Ich bin absolut der Meinung vom Urs Maier, da kann man keine Absicht unterstellen - das hat die Partie definitiv verändert! Ein 11er für Uruguay nach Foul an Cavani hätte gegeben werden können, wäre aber sehr hart gewesen. So ging die Partie in ein dramatisches Finale, wo sich erst Suarez zum wiederholten Mal als Kannibale auszeichnete (praktisch eindeutig, er hats auch nicht abgestritten) - eine Sperre für bis zu 2 Jahre (!) ist möglich!! Finde in diesem Fall das Regelwerk zwar gut, aber allgemein beschissen - wenn der Schiri gelb gibt, kann nichts gemacht werden (Tatsachenentscheidungen können nicht verändert werden), wenn er es übersieht kanns nachträglich Konsequenzen geben. Da sollte eine Änderung her - auch wenn der Schiri nur gelb gibt, sollte eine nachträgliche Korrektur möglich sein!
Das Tor von Godin mit dem Rücken entschied dann die Partie, Italien darf nach Hause!! :)

ENG-CRI 0:0
Bedeutungsloses Match für England, die viele Chancen hatten (Sturridge!), aber alle vergaben. Costa Rica gegen Griechenland im Achtelfinale, ein echter Kracher!!

GRE-CIV 2:1
Das nächste dramatische Spiel, diesmal aber ohne große Fehler des Schiris. Die Griechen traten offensiver auf als zuletzt, die Elfenbeinküste enttäuschte großteils. Dem 1:0 durch Samaris ging ein schwerer Fehler von Tiote voraus, was aber nochmals ausgebessert werden konnte - das 1:1 des eingewechselten Bony freute Goalie Barry so sehr, dass er ein Stück des Rasens abbiss. In der Schlussphase dann noch ein dummes Foul von Sio an Samaras im Strafraum, und der Celtic-Spieler wurde seinem Spitznamen gerecht: "The Greek Tragedy" für die Elfenbeinküste!! Schade, da sie den deutlich attraktiveren Fußball spielten - aber in dieser Partie haben es die kämpfenden Griechen durchaus verdient.

COL-JAP 4:1
Der Siegeszug der bärenstarken Kolumbianer geht weiter, angeführt von James Rodriguez (und dem endlich auch im Nationalteam starken El Bandito). Die Japaner schwach wie üblich, allerdings durchaus auch mit ihren Chancen - aber gegen die Offensivkraft der Südamerikaner war kein Kraut gewachsen.


Was auffällt: Bisher haben es alle (!) süd- bzw. nordamerikanischen Mannschaften ins Achtelfinale geschafft, teilweise sensationell. Honduras ist praktisch ausgeschieden, Ekuador und die USA haben noch ihre Chancen - sehr starkes Auftreten!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3920
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Mi 25. Jun 2014, 11:14

Die Noten!!!!!

Leg glei mal offiziellen Protest ein gegn die Note vom Suarez - aber hab ma nix anderes erwartet! :D
Da KANN die gazzetta nit objektiv bleibn, grad wenns gegn die Italiener geht...
Dateianhänge
URU-ITA.jpg
(477.47 KiB) Noch nie heruntergeladen
GRE-CIV.jpg
(82.74 KiB) Noch nie heruntergeladen
ENG-CRI.jpg
(86.81 KiB) Noch nie heruntergeladen
COL-JAP.jpg
(200.76 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3920
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Mi 25. Jun 2014, 11:20

wow! das hätt i mir nicht erwartet.
eigentlich is ja 4 die mindestnote

da haben sie die eigentliche rote vorantizipiert!!!

Protest abgewiesen!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Mi 25. Jun 2014, 11:36

wieso is 4 die mindestnote? wo hast das her?

Für mi war Suarez a glatter 6er, warum sollts anders benotet werdn?
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3920
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon der_Biber » Mi 25. Jun 2014, 11:42

@ Manuel Da hama ja echt WELTKLASSE eingekaft *gg* ;) - einfach nur furchtbar!!!

@URU vs. ITA: Schreckliche Partie!! Im Vergleich zu den anderen Partien mit Südamerikanischer Beteiligung hatte diese Partie den Charakter: Hier spielt "Not gegen Elend"! (oder hab nur ich das so empfunden?!) Da wirds auch keine Rolle spielen ob Suarez noch dabei ist oder nicht, für diese URUs ist im AF verdienterweise hoffentlich Endstation!! Italiener GSD auch draußen! Mir wärs auch recht gewesen wenn beide nach Hause fahren *g*
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu WM 2014

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron