Das WM-Tagebuch




Moderator: Boreas

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Fr 13. Jun 2014, 21:54

Gewaltiges Holland!!!!!!
einfach nur noch geil gewesen, das anzuschaun!!!
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

von Anzeige » Fr 13. Jun 2014, 21:54

Anzeige
 

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Fr 13. Jun 2014, 21:56

da bin ich mal echt gespannt auf die Noten von den Spaniern
und natürlich vom Robben :)
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Sa 14. Jun 2014, 08:33

ESP - NED 1:5

Das muss direkt am Anfang stehn, da es SO sensationell is!! Gar net unbedingt der Sieger, aber die Höhe und die Art des Sieges war einfach unglaublich.
Aber alles der Reihe nach.

MEX - CAM 1:0
Der Favorit hat sich in einer äußerst unterhaltsamen Partie durchgesetzt, wobei zum 2. Mal in Folge die Schiedsrichter (in diesem Fall der Linienrichter) krasse Fehlentscheidungen getroffen hat. Zur Halbzeit hätte es 2-0 stehen müssen - hätte der Linienrichter Dos Santos nicht 2 (!) reguläre und schöne Tore aberkannt. Ich war knapp davor, Dos Santos zu holen (statt Sturridge) - da hätte ich mich wohl noch mehr geärgert. So blieb es spannend, und auch Kamerun hatte seine Chancen; die Truppe von Volker Finke enttäuschte aber eher und war im Endeffekt deutlich unterlegen. Peralta erlöste die Nordamerikaner dann, und man konnte schon das große Potenzial des Teams erkennen.

ESP - NED 1:5
Unfassbar. Klar, es spielte der amtierende Weltmeister gegen den Vize-Weltmeister, das könnte ausgeglichen werden - aber: Die Truppe der Niederlande wurde im vergangenen Jahr deutlich verjüngt, da auch bei der EM 2012 mit 3 Niederlagen in der Gruppenphase genau gar nichts rausschaute. Die gesamte Defensivabteilung ist wohl nur absoluten Experten ein Begriff, vorne wusste man um die Stärken. In dieser Partie war man also klarer Außenseiter, aber Van Gaal zeigte, wie man dieses besch... Tikitaka auskontert. Schnelles Spiel in die Spitzen, begünstigt durch die perfekten Spieler (Robben!! Van Persie!!) und schon war Spanien komplett verunsichert. Zum Glück machte der 3. schwere Schiedsrichterfehler in der 3. Partie der WM (Elferpfiff für Spanien) dann keinen Unterschied, wobei man sagen muss, dass diese Entscheidung erst in der Zeitlupe richtig zu erkennen war. Schwerwiegender dann schon der 4. schwere Fehler beim 3:1, als Van Persie Casillas im 5er in Rugby-Manier in der Luft attackierte. Danach brach Spanien auseinander, viele begingen katastrophale Fehler (Ramos! Casillas!!) oder fanden nicht statt (Xavi!). So wird es schwer für Spanien, überhaupt aufzusteigen! Angenommen, alle schlagen Australien und Spanien gewinnt gegen Chile. Falls dann Chile die Niederlande besiegt, haben 3 Teams 6 Punkte und es zählt die Tordifferenz!

CHI - AUS 3:1
Zu nachtschlafender Zeit war dann noch die 2. Partie aus der Gruppe, diesmal ohne schweren Schirifehler (jippieee). Chile startete überfallsartig, die ersten 2 Schüsse waren im Tor und man konnte ein weiteres Schützenfest an diesem Abend erwarten. Aber Australien stabilisierte sich und wurde auch nach vorne gefährlich - durch den sehr kopfballstarken Cahill! Nicht nur einmal entschied er ein Kopfballduell für sich, wobei man auch die Schwäche Chiles erkannte: Innenverteidiger mit 1,70m Größe?! Viel Spaß. Klar, Chile hat Potenzial - aber für den ganz großen Coup wird es dann wohl nicht reichen. Die Chancen für einen Gruppenaufstieg stehen aber gut!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Sa 14. Jun 2014, 08:48

Anbei die Noten (ohne Gelbe, Tore usw) von gestern!!

Die Noten von Spanien versteh i nur teilweise, Xavi bester Mann?!?? Die einzig brauchbaren waren für mi Silva und Iniesta, Costa mit Abstrichen...
Dateianhänge
ESP-NED1.jpg
(251.71 KiB) Noch nie heruntergeladen
ESP-NED2.jpg
(247.66 KiB) Noch nie heruntergeladen
CHI-AUS.jpg
(154.75 KiB) Noch nie heruntergeladen
MEX-CAM.jpg
(142.69 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » Sa 14. Jun 2014, 10:01

heute Nacht ist Großkampftag für unsere wwf-Truppe!
In diesen 4 Spielen befinden sich gleich 25 Spieler in einer Startelf von uns! (damit kämen wir gesamt auf einen Benotungsgrad von ca. 60%)
Wird also richtungsweisend für diese Runde.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » Sa 14. Jun 2014, 10:24

Mr. Excel is back... :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Boreas » So 15. Jun 2014, 00:45

@idrahzua: ich habe ein Abo für die WM-Zeit bei der Gazzetta... bekommst per e-mail meinen Zugang, da ich wg. Siedeln wenig Zeit habe...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon Alexis » So 15. Jun 2014, 01:04

spitze, dann gibts doch jeden tag noten, *gg*

gibts schon gewissheit darüber, was mit den preislisten geschehen wird.
nur eine neue nach der gruppenphase???
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1074
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » So 15. Jun 2014, 10:19

danke Martin, super!!!

Anbei die Noten von gestern (außer Elfenbeinküste - Japan, folgt morgen!)
Dateianhänge
COL-GRE.jpg
(182.31 KiB) Noch nie heruntergeladen
URU-CR.jpg
(357.04 KiB) Noch nie heruntergeladen
ITA-ENG.jpg
(400.08 KiB) Noch nie heruntergeladen
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Das WM-Tagebuch

Beitragvon idrahzua » So 15. Jun 2014, 10:27

COL-GRE 3:0
Guter Auftritt der Südamerikaner, die gegen relativ harmlose Griechen einen verdienten Sieg einfahren konnten. Die Griechen begannen sehr defensiv, das 1-0 war recht glücklich - offensiv war dann der Lattenschuss von Gekkas die einzig erwähnenswerte Chance. Verdienter Sieg vor fanatischen Fans!!

URU-CR 1:3
Riesensensation - das Starensemble von Uruguay sah gegen die Costa Ricaner sehr blass aus!! Trotz 1-0 durch Cavani aus einem 11er und Halbzeitführung, die Truppe wirkte sehr schläfrig. Viel wacher hingegen Campbell - saustarke Leistung!! Erschreckend die Innenverteidigung mit Lugano und Godin, die viele entscheidende Kopfballduelle verlor.

ITA-ENG 2:1
Eine recht ausgeglichene Partie, in der die Italiener etwas stärker waren (Damian!) und schlussendlich leider verdient gewannen.

CIV-JP 2:1
Hab ich leider nicht gesehen, ein Doppelschlag in der 2. Hälfte entschied die Partie zugunsten der Elfenbeinküste.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu WM 2014

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron