Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16




Moderator: Boreas

Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon der_Biber » Di 26. Mai 2015, 08:45

Nachdem das Finale bald ansteht und danach das allgemeine Interesse im Normalfall bergab wandert (Na heier is ka WM!!! :D) bin ich dafür unsere Ideen und Vorschläge für die nächste Saison hier übersichtlich zu sammeln und zu diskutieren (sofern es welche gibt)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

von Anzeige » Di 26. Mai 2015, 08:45

Anzeige
 

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon idrahzua » Di 26. Mai 2015, 21:11

guate idee, momentan fallt mir nur des heuer eh scho praktizierte "bestrafen" der obezahrer am ende der saison hinsichtlich eines besseren draftplatzes ein!

Hat sonst noch jemand Vorschläge? Mir hat das Regelwerk heuer gut gepasst, auch mit den gesperrten Spielern und Wechseln! I nehm an, der eine oder andre wird nächste Saison nit mehr dabei sein, dafür vielleicht auch wer neues? Viel mehr spieler solltma jednfalls nit werdn, und die dabei sind sollten motiviert sein!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon der_Biber » Mi 27. Mai 2015, 14:41

Ist das Gentleman's Agreement nun bereits eine fixe Regel die genau so geahndet wird wie die restlichen Verstöße?
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon idrahzua » Mi 27. Mai 2015, 18:57

guter punkt, des thema is heuer ja mehrmals aufgekommen - grundsätzlich ist das Gentlemen's Agreement eine normale Regel! Es soll aber Meinungen geben, dass diese Regel sowieso abgeschafft werden sollte... kann man auf jeden fall drüber diskutieren!

Wenn es gilt, dann muss es natürlich als Regel gelten - hat sonst wenig sinn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon der_Biber » Mi 27. Mai 2015, 22:39

Die Frage ist natürlich ob abschaffen Sinn macht oder nicht? Ist es wirklich ein Vorteil mehr als 5 Spieler eines Teams zu haben? Ich denke nicht dass es viel mehr Punkte bringt!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon Fuzzman » Do 28. Mai 2015, 08:11

Wegen den "Obezarrern" , hätte ich ein paar Ideen zum diskutieren:
Eventuell wäre es interessant, dass man ab nächster Saison entweder ab Platz 9 die Draftreihenfolge auslost, Neueinsteiger wie gehabt.

Oder wir vergeben Bonusmillionen für die ersten 8, bzw. Malusmille für die Plätze nach 8, dann muss sich jeder anstrengen unter die 8 zu kommen.
Der letzte hätte dann halt zum Beispiel nur mehr 190 Mille zur Verfügung, oder so

Mir gefällt auch der Vorschlag, automatisch z. B. 5 Punkte, also 55 Punkte für die Startelf zu vergeben. Sollte sich herausstellen, dass nicht ordentlich aufgestellt wurde, dann gibt es einen automatischen Punkteaufschlag (z.B. + 25) eigens für die Draftwertung. Dann gäbe es keine 41 Punkte wie jetzt bei Flo.

Oder man beschließt ein gewisses Saison Punktemaximum, das es zum erreichen gilt. Z.B. 900 Punkte. Der letzte der diese Hürde erreicht hat beginnt den Draft. Liegt man darunter, darf man erst nach dem Vorjahrssieger draften. Nach dem 1. Draft darf man aber nicht gleich wieder ran sondern erst wieder bei der nächsten Runde.

Man könnte auch Strafgeld einheben, wie zum Beispiel bei Sparvereinen, wer nicht reinwirft der zahlt 2 Euro, hier halt wer nicht ordnungsgemäß aufstellt.. Dies würde wiederum der Gemeinschaftskasse für die Finalgrillerei zu Gute kommen.
Hierzu könnte man das Startgeld dzt. € 20.- auf z.B 30,- anheben. 20,- davon werden nach wie vor an die Sieger ausbezahlt, 10,- bleiben im Topf. Passt alles ist der 10er Guthaben für nächste Saison, wenn nicht wird davon die Strafe abgezogen und der Rest bleibt dem Spieler für die nächste Saison.

Mich würde es heuer zwar auch treffen, dzt. Platz 9, kann aber mit ruhigem Gewissen behaupten nicht "runter gezerrt" zu haben. Höchstens der Mandzukic hat das für mich erledigt.
Benutzeravatar
Fuzzman
Varan
Varan
 
Beiträge: 662
Registriert: Di 6. Sep 2011, 13:50

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon idrahzua » Do 28. Mai 2015, 18:15

Grundsätzlich war das Gentlemen's Agreement aus 2 Hauptgründen eingrichtet wordn:
a) um alle Mitspieler zu animieren, Spieler von vielen verschiedenen Teams zu holen
b) zu verhindern, dass manch einer schon im Achtelfinale volles Risiko geht. Dann is die Gefahr groß, dass mehrere Spieler im Finale kaum mehr Leute haben.

Grundsätzlich san des aber kane wichtign Gründe, ma kann des aus meiner Sicht a gern weglassn! Wir ham eh scho genug regeln, und jedes Jahr kommt a bissl was dazu... was meinen die andern?

@Fuzz: da hat sich jemand Gedanken gmacht, sehr guat!! Einige Punkte san mir aber zu kompliziert - und des zB dass ab Platz 9 sogar weniger Millionen zur Verfügung stehn solln, geht meiner Meinung nach in die falsche Richtung! Stell dir vor, alle spielen normal bis zum Ende - dann san die schlechtn ausn Vorjahr im nächsten Jahr sogar benachteiligt?!

I würd des so einfach wie möglich machn, allein schon deswegen weil da sicher Streitfragen rauskommen könnten (wann ist jemand ein obezahrer? wie wird das festgelegt, und wer entscheidet das)? Offensichtliche obezahrer solltn ganz einfach beim nächstjährigen Draft benachteiligt werdn, indem sie entweder erst am Schluss draften oder erst am Schluss ihre Position wählen dürfen (je nachdem wie wir das system dann festlegen)!

Strafgeld find i definitiv diskutierenswert, a die Erhöhung auf 30€ (mit "Kaution" oder einfach allgemein) is a intressante Idee! Wobei ja fast alle sagn, "mir gehts nit ums geld" - klar, viel wird da nie rauskommen, aber mir gehts darum a in der Geldwertung ordentlich abzuschneidn und nit am end den Ruf eines Nettozahl.... ääh ich meine Björn zu habn :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon Alexis » Do 28. Mai 2015, 18:35

Fuzzman hat geschrieben: Offensichtliche obezahrer solltn ganz einfach beim nächstjährigen Draft benachteiligt werdn, indem sie entweder erst am Schluss draften oder erst am Schluss ihre Position wählen dürfen (je nachdem wie wir das system dann festlegen)!


Bin auch für diese einfachere Regelung. (bewusstes oder auch unbewusstes Nichtaufstellen sollte im Draft benachteiligt werden)
Und mit der Wahl des Draftplatzes gewährleisten wir auch einen pünkltichen Beginn des Drafts, denn die zu spät kommen, können dann auch zum Schluss wählen *ggg*

Das mit den Bonus-Malusmillionen vom Fuzz is interessant, aber geht auch in die falsche Richtung.
Durch den besseren Draft und auch durch die Bonusmille nach der Gruppenphase sollten schlechter Platzierte einen Aufholvorteil erlangen. Mit dem Bonus-Malus System fahrst in die entgegengesetzte Richtung.
Benutzeravatar
Alexis
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1075
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 22:27

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon der_Biber » Mo 1. Jun 2015, 11:21

idrahzua hat geschrieben:Grundsätzlich war das Gentlemen's Agreement aus 2 Hauptgründen eingrichtet wordn:
a) um alle Mitspieler zu animieren, Spieler von vielen verschiedenen Teams zu holen
b) zu verhindern, dass manch einer schon im Achtelfinale volles Risiko geht. Dann is die Gefahr groß, dass mehrere Spieler im Finale kaum mehr Leute haben.

Grundsätzlich san des aber kane wichtign Gründe, ma kann des aus meiner Sicht a gern weglassn! Wir ham eh scho genug regeln, und jedes Jahr kommt a bissl was dazu... was meinen die andern?



Also damit ma das Thema Gentlemen's Agreement nimma großartig diskutieren müssen bietet sich hier definitiv eine Abstimmung an! Mit einer Deadline bis Ende Juni oder von mir aus auch Juli damits kane Ausreden gibt und der Herr Admin nid noch an Stress bekommt weil er die Regeln umschreiben muss :D :D

Also die Strafgeld Variante finde ich durchaus überlegenswert! Wäre meiner Meinung nach auch zu überlegen wenn es um Auswertungen geht! Ziel des WWF Systems sollte es ja sein sich bis zum Ende hier zu beteiligen da es sonst auch nid viel Sinn macht mitzumachen. Man kann ja mal eine Aufstellung versemmeln oder aufs Auswerten vergessen aber mit einem Strafe-Euro könnte man verhindern, dass einer evtl. "auf alles scheisst" nur weil er nach der Gruppenphase kane Meter mehr hat!

Bzgl. Punktesystem: Seit dem HF wird eh die zweite unabhängige Punkteliste geführt, ich denke es wird dann eine ausführliche Zusammenfassung inkl. "Obezarrer Analyse" erfolgen um zu ermitteln wie viel das nun wirklich bringt. Aber es wird keine System geben in dem du das Problem 100%ig verhindern kannst, und jedes neue System hätte auch wieder Schlupflöcher! Ich glaube je unkomplizierter desto besser!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Neuerungen, Updates, Verbesserungen zur SAISON 15/16

Beitragvon Boreas » Mo 8. Jun 2015, 11:25

Sooo...

Erstmals zum Strafgeld: Bin dagegen - ich kontrollier den Schaß net... und dann kannst jemandem wg. EUR 2,- nachrennen...

Gentlemen´s Agreement: Von mir aus Abstimmung darüber - ich bin prinzipiell dagegen - ein Gentlemen´s Agreement ist dem Namen nach eine freiwillige Geschichte unter Ehrenmännern und keine Regel.
Das jemand 8 Leute von Barca nimmt, wird in der Praxis eh net vorkommen, da bei guten Mannschaften eh fast jeder einen von zB Barca draftet.
Und wenn net, dann ist jeder selbst schuld...
Bei Geschichten so wie zB bei dem Hrvat ist es mir ehrlich gesagt auch egal, wenn er mit 18 Leuten von Zagreb antritt.

Ich bin weiters dafür, das die Mitspieler sich der Reihe nach die Draftpositionen aussuchen können - angefangen mit dem schlechtesten der letztjährigen Wertung.
Allerdings würde ich alle Spieler, die in den letzten Runden nicht aufgestellt haben oder sich nicht mehr gekümmert haben, an das Ende des Draftposition-aussuchens setzen. (je nach Ende des Einstellens der Tätigkeit - also heuer Habib vor Schauz, Pole und Flo - warum in dieser Reihenfolge, kann man einer schlüssigen Statistik von Alex entnehmen, die er heute am Abend posten wird)
Wobei bei den letztgenannten erst geschaut werden muß, ob es von uns aus gewünscht ist, ob zB der Flo noch mitspielt... von mir aus nur, wenn er sich mehr einbringt...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Nächste


Ähnliche Beiträge

Neuerungen 2015/16
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron