Rundendiskussion




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Do 7. Apr 2016, 07:52

Warn ja 2 sehr intressante Partien gestern, wobei i nur Wolfsburg - Real live gsehn hab. Und sogar i muss sagn, dass mir des ergebnis getaugt hat!! Bei wolfsburg hast so richtig gmerkt, de laufn um ihr leben und gebn ihr letztes - real war extrem überheblich. Zum glück is das bestraft wordn!!

Entsetzt bin i von dem "Schiedsrichterexperten" des ORF, hat das zufällig noch jemand mitkregt?? Mant der in der pause doch tatsächlich, der Elfer war komplett ungerechtfertigt und eigentlich hätt ma a foul von Schürrle gebn müssn!!! So ein Trottel! Casemiro stellt den Fuß in die Schussbewegung von Schürrle, und letzterer soll des foul machn?? Im deutschen fernsehn hams nach dem spiel von einem gerechtfertigten Elfer gsprochn, und das kann man so unterschreibn.

Des Tor vom Ibrahimovic, also des is a etwas was ma nit oft sieht. Wahnsinn.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 7. Apr 2016, 07:52

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 7. Apr 2016, 08:01

@gerry: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Die steuerhinterziehungsaffäre mit Messi ist eine sauerei und meiner Meinung nach gehört er dafür eingesperrt, Biber hat es eh schön beschrieben.
Aber inwiefern ist dadurch der falsche Ronaldo sympathischer?
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Do 7. Apr 2016, 17:51

idrahzua hat geschrieben:Warn ja 2 sehr intressante Partien gestern, wobei i nur Wolfsburg - Real live gsehn hab. Und sogar i muss sagn, dass mir des ergebnis getaugt hat!! Bei wolfsburg hast so richtig gmerkt, de laufn um ihr leben und gebn ihr letztes - real war extrem überheblich. Zum glück is das bestraft wordn!!

Entsetzt bin i von dem "Schiedsrichterexperten" des ORF, hat das zufällig noch jemand mitkregt?? Mant der in der pause doch tatsächlich, der Elfer war komplett ungerechtfertigt und eigentlich hätt ma a foul von Schürrle gebn müssn!!! So ein Trottel! Casemiro stellt den Fuß in die Schussbewegung von Schürrle, und letzterer soll des foul machn?? Im deutschen fernsehn hams nach dem spiel von einem gerechtfertigten Elfer gsprochn, und das kann man so unterschreibn.

Des Tor vom Ibrahimovic, also des is a etwas was ma nit oft sieht. Wahnsinn.


Ich kam dank SKY nicht in den Genuss der ORF Experten ;) Leider muss man ja gezwungenermaßen die Österr. Länderspiele im ORF ansehen, daher weiß ich was für ein Schwachsinn da z.T. geredet wird. Und die Krönung des Ganzen ist meistens der Kommentar des Herrn Oliver Polzer, der ja von Fußball ungefähr so viel Ahnung hat wie ich vom Curling :)

Ich habe mir beide Partien in der Konferenz angesehen, aber aufgrund des Verlaufs dann doch mehr das Speil in Wolfsburg verfolgt. Was Real da veranstaltet hat war spielerisch und vor allem charakterlich eine totale Frechheit. In dem Team rührt keiner einen Finger wenns nid sein muss, das sieht nid sehr nach einem Team aus. Auch als sie schon die 2 Tore hinten waren haben die das mit einer "Wurschtigkeit" runtergespielt, das war alles andere als galaktisch. Die Chancen das Wolfsburg weiterkommt ist zwar trotzdem sehr gering, aber wer weiß! Ich hoffe Real fliegt raus.

Die Aktionen in der PSG Partie waren zum Teil sehr kurios. Da bleibts im Rückspiel auf jeden Fall sehr spannend!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon schauze » Di 12. Apr 2016, 07:13

Rolo Tommasi hat geschrieben:@gerry: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!
Die steuerhinterziehungsaffäre mit Messi ist eine sauerei und meiner Meinung nach gehört er dafür eingesperrt, Biber hat es eh schön beschrieben.
Aber inwiefern ist dadurch der falsche Ronaldo sympathischer?


Einsperren is zu wenig.

I würd ihn mit der Unterhosen durch Madrid treiben...

Aber warum des den Ronaldo sympathischer macht ????
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 658
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Boreas » Di 12. Apr 2016, 10:59

Es macht den Ronaldo ja auch nur im Verhältnis zum Messi sympathischer, net an sich!
(die zwei werden ja öfters verglichen und es wird viel diskutiert)

Beim online-Standard würde ich sagen, her mit den roten Stricherl, aber: mir ist der Ronaldo definitiv sympathischer als der Messi!
Am geilsten finde ich aber Typen die polarisieren wie den Ibra, der ist nicht so ein angepasstes Weichei wie viele andere...

Diese Grenze vom geduldeten zum nicht verantwortbaren hat für mich allerdings zB der Scharner Pauli schon überschritten - dem fehlt es entscheidend an Klasse
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Di 12. Apr 2016, 14:16

Mir ist egal wer von den "Stars" sympatico ist und wer nicht!
Solange der Fuzzi nächstes Jahr keinen draften darf :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Mi 13. Apr 2016, 17:38

Zum gestrigen Abend: selten war ich so gespannt auf die partien, und dann so enttäuscht. Bin beinahe eingeschlafen. Bei ManCity-PSG passierte sowieso nicht viel, und Real reichten ein paar gute Minuten in der ersten Hälfte und eine gute Leistung in der 2. zum Aufstieg. Schade dass die Arroganz aus der ersten Partie nicht bestraft wurde.

Enttäuscht war ich auch von PSG - ich glaub ich hab sie die ganze Saison noch nie so schwach gesehen. Da ging ja gar nix. Liegt aber meiner meinung nach auch an der Aufstellung, die ich überhaupt nicht verstanden hab! 5 nominelle Verteidiger?? Cavani??? Da wurde in diesem wichtigen Match (aufgrund der Ausfälle) mit einer Aufstellung gespielt, die sie meines Wissens nach noch nie hatten. Warum nicht einfach Pastore als DM und vorne wie üblich (und erfolgreich) mit Di Maria und Lucas etwas hinter Ibra??

Aber nein, wir würfeln die Abwehr ständig durcheinander (Aurier mal rechts, dann im Zentrum, dann links?? und immer scheiße...), Maxwell und Van der Wiel eigentlich als 4. und 5. Verteidiger auf der Außenbahn (wo Aurier hingehört), Di Maria sehr defensiv... da würd ich mal sagen, die waren selbst verwirrt.

Und dass Marcelo anscheinend kurz bewusstlos war hat der Kommentator von Sky auch verpasst, das war ja direkt witzig anzuschauen wie er wieder zu sich kam "wo bin ich?" :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion

Beitragvon der_Biber » Do 14. Apr 2016, 08:54

Zu den gestrigen Partien:

Benfica - Bayern

Ergebnis geht in Ordnung, obwohl sich die Münchner gerade anfangs extrem schwer getan haben! Eine Zeit lang roch es ein bisschen nach Sensation aber der schnelle Ausgleich hat alle Träume zunichte gemacht.
Der schwächste Mann am Platz war meiner Meinung nach der Herr Neuer! Extrem unsicher im 16er und ein paar Abstöße hat er richtig versemmelt! Auch Bayerns 3er Kette wirkte nicht so richtig abgestimmt und sicher. Obwohl Alaba nicht seinen besten Tag hatte sollte mann immer bedenken wie oft er zwischen Innenverteidiger Position und offensiv ausgerichtetem Außenverteidiger hin und her wechseln muss zwischen den Spielen!
Das große Lob gehört aber Benfica die bis zum Schluss um einen Sieg gekämpft haben. Die haben sehr viel Talent und Qualität in der Truppe, da sollte man sich eigentlich auf nächste Saison schon freuen dürfen, aber ich wittere schon den großen Ausverkauf im Sommer. Da kommen die großen Klubs wieder an und machen in der Regel unverschämt unmoralisch hohe Angebote für diese Talente um sie danach auf die eigene Bank zu setzen. ich hoffe Benfica kann dem Wiederstehen und baut die Truppe richtig gut auf!!

Atletico - Barca

Das konnte man eigentlich schon ahnen ;) Atletico wsl. verdient weiter wenn man bedenkt das der Iniesta dem Gabi den Ball gar nicht mehr auf die Hand hätte semmeln dürfen, da er nach absichtlichem Handspiel im 16er vom Platz gehört. Eine Fehlentscheidung sollte eine andere nicht kompensieren aber gestern war es wohl so! Altetico hat die eigenen Stärken sehr gut ausgespielt, Barca hat im Moment eine "kleine" Krise. Anders als im Vorjahr schwächeln sie im Endspurt in der CL als auch in der Liga und machen La Liga nochmals unnötig spannend. Im Vorjahr hattens bis zum Frühjahr keine Konstanz und ab dem VF circa ein Wahnsinns Hoch bis ins Finale.

Bin gespannt auf die morgigen Auslosungen, Bayern vs. Atletico und Real vs. City wären meine Wünsche :)
Heute gibts ja noch den geilen Kracher im Anfield, auf den freu ich mich eigentlich am Meisten diese Woche!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Rundendiskussion

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 14. Apr 2016, 09:15

Bezüglich geforderter roter Karte für Iniesta:
Seit wann ist ein Handspiel bei einem Querpass im 16er eine rote Karte?
Torraub ist es, wenn der Schuss mit der Hand abgewehrt wird. Somit mmn völlig richtige Entscheidung Elfer und gelb für absichtliches Handspiel.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion

Beitragvon idrahzua » Do 14. Apr 2016, 09:20

Ja diese Auslosung wär nett - aber viele Möglichkeiten gibts da ja nit mehr... Spannung hält sich in grenzen ;)

I hab nur Atletico-Barca gsehn, und da war i total enttäuscht von den Katalanen. De sind nit nur ein bissl, sondern ganz ordentlich in der Krise! Kein feuer, keine funktionierenden Kombinationen, Messi neben sich. Ohne die Rote von Torres hättens des hinspiel schon nit gwonnen, und in der Meisterschaft bauens a mist.

Zu Iniesta Rot: wäre wahrscheinlich zu vertreten gewesen, aber a unnötig harte doppelbestrafung in meinen augen. Die entfernung is so kurz, dass i ihm da ka Absicht unterstelln will - weggnommen hat er die hand aber auch nit bzw. ghört sie da einfach nit hin. Rot in meinen augen zu hart! Willi sagts ganz richig.

Des in der nachspielzeit hätte allerdings wirklich Elfer gebn müssen, das Handspiel war klar innerhalb des Strafraums. Hätt aber dem spielverlauf nit entsprochen, wobei a verlängerung schon intressant gwesn wär!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 134
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32
Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron