Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 3. Okt 2013, 08:27

Real is für mich heuer auch etwas schwächer als im Vorjahr. Aber nicht nur wegen dem Özil-Abgang.
Erstens einmal ist seit Saisonbeginn der mmn zweitwichtigste Spieler der letzten Jahre verletzt: Xabi Alonso.Ihnen fehlt heuer vor allem die Tiefe im Kader. Wenn sich Benzema verletzt, haben sie keinen auch nur halbwegs adäquaten Ersatz auf der Position. Letztes Jahr haben sie mit Di Maria, Kaka, Özil und Modric in der zentralen Offensive sehr variabel auftreten können, heuer is das vorbei. Schauts euch amal die Bank von denen an - des liest sich wie die Ersatzbank von Villareal.
Sicher geht Özil auch ein wenig ab, aber darüber wird viel zu viel Theater gemacht.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

von Anzeige » Do 3. Okt 2013, 08:27

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 3. Okt 2013, 08:51

Ja bin gspannt wie Real sich heuer tut, da könnts scho recht habn!!

Ok so kamma des stehn lassn gerry! :)

p.s. nachtrag zur stimmung im Celtic park: http://www.youtube.com/watch?v=ldx_KLuxEYQ
Gänsehaut!!!
Des geilste war, in da konferenz von sky hams kurz zeign wolln wie die stimmung is, da kommentator hat während dem lied gsagt, ab nach dortmund - und dann sans erst no 30 sekundn draufgebliebn weil so genial war! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon gerry » Do 3. Okt 2013, 09:15

@ Willi: Guter Punkt das mit Alonso!! Der geht ihnen schon gewaltig ab. Mal schauen wie sie spielen wenn er und Bale zurück sind.

Gestern war fast in jedem Spiel eine gravierende Fehlentscheidung (Abseits, Elfer, Handspiel im 16er). Kein guter Tag meiner Kollegen :-)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon schauze » Do 3. Okt 2013, 09:26

Die Enttäuschung der Runde war ManCity !

Sicher ham die Bayern stark gspielt, aber City hat es ihnen auch leicht gmacht. Die sind so lauwarm dazu gangen und warn immer 4 Meter von den Bayern weg und ham senen zugschaut. Wenn I daheim als englische Mannschaft gegen den CL-Sieger spiel, dann muss I doch voll dazu gehn, mir die Seele aus dem Leib rennen, rutschen und die Zweikämpfe suchen, auch wenn I dabei a Gelbe riskier. So wie das halt Celtic gegen Barca gmacht hat.

Gestern war des einfach a Frechheit und a Beweis, das die einfach a seelenlose Millionärstruppe sind. Bin neugierig, ob der Pellegrini denen das noch austreiben kann...

@Real: Vor allem die fehlende Kaderdichte wird sicher zu an Problem - aber es kommt noch a Wintertransferzeit, wo sie nachrüsten müssen. Ansonsten ham sie 2 Pluspunkte im Vergleich zum Vorjahr - a besserer Trainer-Mannschaftszusammenhalt + den zur Zeit wahrscheinlich stärksten Tormann der Welt : Diego Lopez (der Casillas hat einfach a Pech, dass der im Moment wirklich stärker is)
Zuletzt geändert von schauze am Do 3. Okt 2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon schauze » Do 3. Okt 2013, 09:27

gerry hat geschrieben:@ Willi: Guter Punkt das mit Alonso!! Der geht ihnen schon gewaltig ab. Mal schauen wie sie spielen wenn er und Bale zurück sind.

Gestern war fast in jedem Spiel eine gravierende Fehlentscheidung (Abseits, Elfer, Handspiel im 16er). Kein guter Tag meiner Kollegen :-)


Die größte Frechheit war am Dienstag der Elfer fürn Balotelli. War so a Aktion wie früher beim Jancker - er reist die Leut im Strafraum um und bekommt an Elfer für ihn gepfiffen...
schauze
Varan
Varan
 
Beiträge: 656
Registriert: Di 5. Apr 2011, 17:11

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 3. Okt 2013, 09:35

Ich gebe dir recht, schauz mit dem Balotelli, was man natürlich auch noch sagen muß ist, das er ein paar Minuten vorher im Strafraufm gefoult wurde und der Pfiff ausblieb...
Hab ich auch erst in der Zusammenfassung bei Sky gesehen - war in der Konferenz nicht zu sehen...

Alles in allem ist und bleibt er ein dreckiger Spieler
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 3. Okt 2013, 09:58

@ManCity: i glaub die san anfoch nit besser! Mir is vorkommen, die Bayern warn weitaus spritziger, immer an Schritt schneller!
I glaub in dem Bereich kann momentan kaum jemand mit ihnen mithaltn, ManCity hat dagegen sehr behäbig ausgschaut! Natürlich hast mit der seelenlosen millionärstruppe a recht, aber i hab das leider scho erwartet - Champions league is, und ManCity spielt scheisse... aber i lerns halt nie, wie ma an meiner truppe sieht ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon Boreas » Do 3. Okt 2013, 10:10

Team der 2. Runde


Trainer:
Nenad Bjelica
Hat die Austria wiederum super eingestellt!
Was mich immer anzipft sind die Österreichischen „Fachjournalisten“, die der Austria aufgrund Kalsdorf und Admira schon eine Formschwäche oder fehlende Kondition aufgrund der Doppelbelastung attestieren…
Klar, das keiner im Cup oder gg. Admira voll reingeht, wenn er weiß, das er seine vielleicht einzige Chance auf CL Fußball im Leben nicht mehr hat, wenn er sich verletzt. (Siehe Grünwald) Die fehlende Kadertiefe ist das Problem und nichts anderes!!! (wie man gesehen hat)


T:

Roberto (Olympiakos) – hat Anderlecht zur Verzweiflung gebracht – mit 18:8 Schüssen und 61:39 Ballbesitz mit 3:0 zu verlieren ist auch selten…

V:

Durm (BVB) – ein Tor aufgelegt, hätte fast noch ein Zweites gemacht – offensiv stark, defensiv ohne Fehler - und das beim CL Debüt…
Marquinhos (PSG)
MARKUS SUTTNER (AUS) der erste Österreicher neben Alaba im Team der Runde – wer hätte das gedacht (ich hätte da eigentlich auf Ortlechner gewettet… ;-)

M:

Draxler (Schalke) – machte den Unterschied in der Partie gg. Basel
Ramires (Chelsea) Doppelpack!
Di Maria (Real) – vom Bale-Ersatz zum Goalgetter – letzte Saison hatte ich ihn im Team, da hat er kein Türdl gemacht…
Özil (Arsenal) – Hammertor und eine Vorbereitung – Arsenal ist eine Klasse stärker mit ihm…

S:
Mitroglou (Olympiakos) mit seinem Dreierpack – Ronni wird sich freuen über seinen Stürmer
Ibrakadabra (PSG) – bei Fuzz ist der Torschütze diesmal sogar im Team…
Müller (Bayern) – abgeklärt und lässig sein Tor gemacht – für mich besser als Mandzukic




Wie auch schon letztes Jahr kommen CR7 und Messi nicht ins Team der Runde, sonst wirds langweilig…

Tore der Runde:

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 5004622001


Bin mit den Toren der Runde diesmal nicht einverstanden – zu viele Deutsche dabei – die Tore waren Top, aber sehr geil war für mich die Vorlage von Di Maria mit der gechipten Flanke und dem Tor von Ronaldo danach…


Top Team der Runde:


Bayern München (eigentlich – aber das wäre ja langweilig)

Also für mich daher Arsenal: Sie haben Napoli keine Chance gelassen, schönen Offensivfußball gezeigt und Özil hat gegeigt – vielleicht kein Favorit auf den Titel, aber auch nicht zu unterschätzen… bin gespannt auf das Spiel gg. Die wiedererstarkten BVBler


„Flop“ Team der Runde:

Manchester City/Zenit

City zuhause gg. Die Bayern keine Meter – sie werden aber mangels Konkurrenz in der Gruppe diesmal den Aufstieg in die Playoffs schaffen (Pilsen/CSKA)

Zenit hat mich komplett enttäuscht – die haben die Austria gottseidank komplett unterschätzt – sowas passiert normalerweise nur umgekehrt österreichischen Teams gg. Noch schwächere Gegner (Rapid gg Thun oder Salzburg gg. Düdelingen)



Spieler der Runde:
Mitroglou – er hat Olympiakos und den Ronni beglückt – das mußt erst mal schaffen…
@ Ronni: Respekt für den Riecher!


Pfosten der Runde:

Bernd Leno hat nach dem fast gehaltenen Elfmeter einen Gegner in Sumo Manier niedergerissen – Torrichter und Schiedsrichter haben das gesehen (standen direkt daneben) – nur Gelb – für mich ein klares Rot!!!!


Der Tormann von Viktoria Pilsen – Kosacik – macht einen Björn beim Ballstoppen – bitte schauts euch das an!!!

http://www.sky.at/web/cms/de/videos-cha ... 4943750001


Was sonst noch auffiel:

Alle 4 Deutschen Teams haben ihre Spiele der 2. Runde gewonnen…

PSG ist in dieser Form (wenn da noch Cavani richtig treffen beginnt) ein Anwärter für den CL Titel

Arge Aktion von Greenpeace in Basel – mit den vom Stadiondach – hängenden Kollegen und ihrem anti-Gazprom Plakat.

Lässige Meldung von Klopp auf die Frage hin, wie ihm denn der Platz auf der Tribüne gefällt „Man sieht besser, sonst ist es scheiße!“
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon idrahzua » Do 3. Okt 2013, 10:35

sehr geiler bericht wieder mal!!
vor allem des mit dem plzen-goalie, a hammer... da kann er sich nit mal rausredn dass der ball versprungen is :)
mei akinfeev zagt leider am end a no a einlage, i glaub da werdn maßnahmen notwendig...
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014

Beitragvon der_Biber » Do 3. Okt 2013, 11:31

Da waren einige sehenswerte Highlights in dieser Runde! Allen voran (so finde ich) der BVB! Schön und Effizient ... EInfach GEIL!
Und Arsenal denen Özil wirklich ein Upgrade gebracht hat.
Die absolute Entäuschung der Runde und der Grund warum ich gestern das Bedürfnis hatte ein paar Bier mehr zu trinken als sonst: MANCITY! Da konnten gute Aktionen von Negredo und Silva auch nichts mehr daran ändern! Ich hoffe ich habe nicht auf die falschen Leute gesetzt und sie steigern sich gewaltig sonst wird das Böse enden...
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron