Diskussion CL 2020/21




Moderator: Boreas

Diskussion CL 2020/21

Beitragvon idrahzua » Do 3. Sep 2020, 08:49

An dieser Stelle kann wieder über Regelanpassungen für die kommende Saison diskutiert werden.

Aus meiner Sicht hat 2019/20 alles gut geklappt, Ideen wären:
a) Preisveränderungen der Spieler: siehe dazu Thema 38899908nx49085/champions-league-f4/neu-preisaenderungen-fuer-spieler-saison-2020-21-t736.html
b) Corona-bedingte Verschiebungen oder Ausfälle von Spielen: Damit müssen wir heuer rechnen, das sollte auch in den Regeln berücksichtigt werden. Eine Idee wäre: Bei Verschiebungen wird das Ergebnis abgewartet und einberechnet (egal wann das Spiel nachgetragen wird), bei Absagen erhalten alle Spieler der Teams 6,5 Punkte.
c) Bonusmillionen: Da würd ich Spielraum lassen, falls wir die Preisveränderungen einführen. Gestaffelt nach Spielstand find ich gut, aber obs dann 5-10 oder sogar 10-20 sind würde ich offen lassen.
d) Aktuelle & neue Mitspieler: Ich geh davon aus, dass die 11 aus dem letzten Jahr wieder dabei sind. Falls nicht, bitte melden! 1-2 neue bzw. reaktivierte Spieler sind gerne willkommen!! Bitte dann rechtzeitig um Info und mit den Regeln vertraut machen etc.

Wem noch was einfällt oder eine Änderung haben will, bitte um Info!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

von Anzeige » Do 3. Sep 2020, 08:49

Anzeige
 

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon idrahzua » Fr 9. Okt 2020, 11:24

Bitte auch über die etwaigen Spielverschiebungen bzw. -absagen nachdenken - damit müssma heuer rechnen!!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Corona - Auswirkungen bei Absage eines Spiels

Beitragvon Boreas » Di 13. Okt 2020, 13:35

Ich finde es wichtig, folgendes vor dem Draft zu diskutieren, da es taktisch schon maßgeblich sein könnte:

Was machen wir, falls eine Partie (siehe Juve gg. Napoli in Italien) aufgrund Corona nicht stattfinden kann und (auch aufgrund des heuer sehr straffen Zeitplans) strafverifiziert wird?

zB: worst case: Juve - Barca findet nicht statt und wir haben für beide Mannschaften dadurch natürlich keine Noten
Wenn jemand auch nur 1 Spieler von Juve und von Barca hätte, hätte man 2 von 3 möglichen Wechseln in dieser Runde verbraucht - ich würde also plädieren, in diesem Fall diese nicht als Wechsel zu zählen
- das würde allerdings bedeuten, das die Bank stärker besetzt sein müsste, falls ich mehrere Spieler eines Teams habe...


Falls ein Spiel wg. Corona zuerst nicht stattfinden kann, aber dann später nachgeholt wird, müsste man mit der ursprünglichen Aufstellung spielen - oder? (wie eine Zeitreise in die Vergangenheit... :-)
Falls sich in der Zwischenzeit jem. verletzt dürfte man für dieses Nachtragsspiel also nicht die Aufstellung verändern... (zB Neymar wird im Homeoffice heimtückisch vom Teppich oder einem Polster schwer gefoult...)
Es dürfte also die Auswertung des ursprünglichen Spieltages nicht fertig gemacht werden, bis die das Spiel nachgeholt wird.
Es könnte sonst passieren, das der Spieltag ausgewertet wird, für die Corona-Spieler zB 3 Ersatzspieler "eingewechselt" und benotet werden und beim Nachholspiel dann die 3 Corona-Spieler nochmals zur Bewertung dazukommen - das geht ja nicht...

Sollten wir vor dem Spiel klären...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon idrahzua » Di 13. Okt 2020, 14:40

Du beschreibst sehr ausführlich a ähnliche Idee, wie i sie in Punkt b) oben in 1 Satz zusammengfasst hab :)

Des Problem werden wir heuer mit Sicherheit haben, dass Partien net stattfinden, strafverifiziert oder verschoben werden.

Mein Vorschlag war:
- Partie wird verschoben: Auf die Nachtragung wird gewartet und die Spieler erhalten dann ihre Noten. Nachtrag (danke Böe): Aufstellungen dürfen in der Zwischenzeit nicht verändert werden. (Ich nehme net an, dass des sehr viele Partien gleichzeitig betreffen wird, also sollte des passen - kann man natürlich auch Pech haben).
- Partie wird strafverifiziert: Sämtliche Spieler beider Teams erhalten 6,5 Punkte.

In beiden Fällen wäre ein Wechsel also net notwendig, der einem dann abgehn würde!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon Boreas » Di 13. Okt 2020, 15:18

Hatte das überlesen - am Einfachsten ist die Lösung mit 6,5 - Lustiger wäre aber die mit dem auffüllen von der Bank
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon idrahzua » Di 13. Okt 2020, 20:37

Des Auffüllen von der Bank könnt dann aber schnell kritisch werden, da reichen 1-2 Ausfälle - und des wär aus meiner Sicht dann a unfaire Benachteiligung. Klar könnt ma das dann net als Wechsel rechnen, aber des wird kompliziert und so manchem dann erst nicht helfen (wenn zB nur 14 Spieler geholt wurden).
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon Rolo Tommasi » Di 13. Okt 2020, 22:14

Ja, aber wenn nicht genug auf der Bank sind werden die Spieler einfach mit 6,5 gewertet
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon idrahzua » Mi 14. Okt 2020, 13:28

Des wär a Möglichkeit, de i net schlecht find. Dann hast mit Deinen Ersatzspielern a Chance auf mehr Punkte. Komplizierter is es schon, da müssma dann aufpassen - manche ham ja bis heut den Modificatore della Difesa net verstanden ;)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3910
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon der_Biber » Mi 14. Okt 2020, 15:01

idrahzua hat geschrieben:da müssma dann aufpassen - manche ham ja bis heut den Modificatore della Difesa net verstanden ;)


Also ich find das furchtbar wie du hier über die Romina herziehst :)
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion CL 2020/21

Beitragvon Boreas » Do 15. Okt 2020, 11:54

idrahzua hat geschrieben:Des wär a Möglichkeit, de i net schlecht find. Dann hast mit Deinen Ersatzspielern a Chance auf mehr Punkte. Komplizierter is es schon, da müssma dann aufpassen - manche ham ja bis heut den Modificatore della Difesa net verstanden ;)


Ich hasse diese scheiss offensiv-Verweigerer Punkte und versteh sie net und will sie auch net verstehen - vielleicht hab ich des ganze deswegen noch nie gewonnen...

Wie kann jemand freiwillig mit 4 Verteidigern spielen, wenn er dafür einen off. MV oder einen Stürmer einsetzten kann???

ModiFODAtore del Mourinho
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron