OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY




Moderator: Boreas

OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon der_Biber » Mi 26. Mär 2014, 08:15

Wer hat's gesehen?
Also wenn sich ManU in den nächsten Tagen nicht um gefühlte 3000% steigert schaut's gegen die Bayern echt nicht gut aus!!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

von Anzeige » Mi 26. Mär 2014, 08:15

Anzeige
 

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon Boreas » Mi 26. Mär 2014, 09:25

Hab ich gesehen - mit "Konferenzschaltung" zum Ruhrpott-Derby...

Bei ManU haben genau 4 Spieler CL-Format: Rooney, Van Persie (der ja net gespielt hat...), Mata und De Gea...
- bei City eigentlich alle - was soll da schon rauskommen?

Den Rest können sie nach N-Amerika in den Vor-Ruhestand schicken... - oder zu Rapid - die würden einen Kagawa oder Fellaini brauchen, damit sie sich gegen GRÖDIG bei den EL Plätzen durchsetzen... ;-)

Da sieht man wieder mal, wie aussagekräftig Statistiken sind: Ballbesitz 5:4 Schüsse aufs Tor (für ManU) klingt augeglichen; 52% Ballbesitz für ManU auch - sie waren aber trotzdem chancenlos...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon idrahzua » Mi 26. Mär 2014, 09:52

wennst mit 0-1 anfangst, dann is natürlich a schaß!
Aber da sigt ma, wie guat da ferguson war - der hätt a aus der heurigen mannschaft an titelkandidatn gmacht! Traurig wie manutd momentan spielt, muas ja immer no über die schlagzeile von sport.orf.at lachn... schweres los für bayern... alle andern ham von an "traumlos" gredet :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon der_Biber » Mi 26. Mär 2014, 10:18

was der ORF teilweise raushaut ist unter aller Kanone... dagegen wirkt das PULS4 Sportstudio alla Schinkels fast schon kompetent :D :D
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon Boreas » Mi 26. Mär 2014, 11:04

ORF geb ich dir vorbehaltlos recht - allerdings hat der Sir schon gewußt, wann er aufhört - meiner Meinung hat er nach ein sinkendes Schiff verlassen - die Qualität kannst mit zB Chelsea oder ManCity nicht vergleichen - weder von den bereits bestehenden Stammspielern her, noch von den Wechseln her - Mata ist ein Topmann, aber da fehlen mindestens noch 4-5 gute Leute für IV, AV und MF (Flügel)
Da brauchst frisches Blut - denen steht ein Umbruch wie bei Liverpool bevor - die haben auch ein Jahr gebraucht, sind jetzt aber wieder Top...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon idrahzua » Mi 26. Mär 2014, 11:48

und genau da bin i andrer meinung - in wie fern is ManUtd vom kader her schlechter als letztes jahr, wo sie bekanntlich (überlegen) meister in england gwordn san?

Hab mir grad die beiden Kader von letzten Jahr und heuer angschaut, da gibts fast keine Unterschiede - negativ is heuer, dass Van Persie verletzt war und der eine oda andre noch 1 jahr älter wordn is - positiv dafür Neuzugänge wie fellaini bzw. januzaj und mata!!, und dass der eine oda andre junge ebenfalls älter (und besser) gwordn is (Jones! DeGea!!!)!

Im prinzip sollt die mannschaft heuer gleich stark, wenn nit stärker als letztes jahr sein! Wenn die mannschaft nit guat is, dann liegt das mmn gerade in diesem fall NUR am trainer!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon Boreas » Mi 26. Mär 2014, 13:52

Von den Kadern her stimmts zwar, der Sir hat aus der Mannschaft mehr herausgeholt, die Truppn ist aber trotzdem nominell kein Titelkandidat - letzte Saison hat der Van Persie gebombt und allein dadurch haben sie einige Punkte mehr geholt - vergleichen wir einmal:

Mein Kritikpunkt war das Mittelfeld - letze Aufstellung: Cleverly, Carrick, Fellaini, Mata - Tore diese Saison: (ok, Mata ist noch net lang da, Fellaini hat nicht oft gespielt): 2!!!
wie schon geschrieben, außer Mata wirklich nur Blindgänger - ja leider auch Fellaini und das kann net am Trainer liegen - der ist ja mit ihm von Everton gekommen...

Mittelfeld der Titelkandidaten: Chelsea (Hazard, Oscar, Willian, dazu noch Schürrle und jezt Salah) steinstark und extrem torgefährlich
Schürrle, Oscar und Hazard haben zusammen allein im letzten Spiel 4 Tore und somit doppelt so viele gemacht... das sagt schon viel...
bei ManCity hat allein der Toure 17 Türdln gemacht, weiters Silva, Nasri, Navas(zusammen 13 Tore) - ähm ja...

Ich glaube, ich brauch da net weiteraufzählen... es hapert an der Qualität und weiters daran, das sich die anderen auch heuer alle sehr verstärkt haben, ManU hat das leider komplett verschlafen - wenn da alle so von den Spielern überzeugt wären, hätte es nicht so viel Kritik an der Einkaufspolitik von DM gehagelt...
Der Moyes braucht Zeit - ich glaube, das er gut ist - die bei ManU werden schon wissen, wen sie holen...-
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon idrahzua » Mi 26. Mär 2014, 14:06

Naja ManUtd war noch nie a truppe, die durch tore im Mittelfeld geglänzt habn - siehe auch die Saisonen davor mit ferguson (12/13: Van Persie vor Rooney und Chicharito, dann Kagawa mit 6 Toren gefolgt von mehreren Verteidigern...)! Die habn anfoch a system, des auf Tore von Stürmern ausglegt is.

Dafür hat Chelsea kan Sturm, genauso wie die Bayern...

Für mi is die Kombination aus Ferguson und ManUtd anfoch perfekt gwesn - a super trainer, der sei team in- und auswendig kennt! Und was er geleistet hat, sieht ma heuer - der Moyes is sicher nit schlecht, aber heuer läufts nit und i glaub er wird a nimmer lang trainer sein. Des problem is, dass er die Spieler nit richtig entwickelt und ins system einpasst - genauso bei Fellaini! Der hat offenbar anfoch besser zum Spielsystem von Everton gepasst, a wenns dort derselbe trainer war. Warat nit das erste mal, dass a super spieler den verein wechslt und dort nit zurecht kummt...

Van Persie is die einzige ausrede, die für mi persönlich stimmt - der is sicher abgangen!! Ferguson hätt trotzdem a heuer um den titel mitgspielt, bin i mir sicher.

Und weil i grad no seh: grad in der IV-Position is ManUtd super besetzt!! Ok ferdinand is scho alt, aber mit Vidic, Jones (!!) und a Evans is da super material, a nachn abgang von Vidic!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon hrvatroni » Mi 26. Mär 2014, 23:57

Ich wollte mich eigentlich nicht bei eurem thema einmischen, weil mir manutd so interessiert wie der hamster von der lena, ABER : sorry manu , spielt bei bayern nicht ein gewisser mandzukic??????? Laut guardiola der beste strafraumstürmer der welt, 25 tore in 17 spielen in der bundesliga, aktueller sportler des jahres in hrvatska!!!!!
Nur weil er halt kein kicker der feinen schule ist kannst den nicht unterschätzen, weil der mit dem schädel für mich der mit abstand beste stürmer der cl ist- nur weil der pep so ein system spielt, kommt der nicht voll zur geltung!! Lass mal den ribery und robben pro partie 20 flanken machen und nicht deren dribblings und supermario macht 40 tore in der saison!!!!!!!
hrvatroni
Moby Dick
Moby Dick
 
Beiträge: 633
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:34

Re: OFF TOPIC - MANCHESTER DERBY

Beitragvon idrahzua » Do 27. Mär 2014, 08:29

Warat ja a traurig, wenn der einzig ernst zu nehmende Stürmer von 79 (!) Toren nit a a paar machn würd...

Er mag ja guat sein, kann das schlecht beurteiln da i von Bayern heuer genau gleich viel gsehn hab wie vom berühmten Hamster von der Lena - aber für Bayern is er ungefähr so wichtig wie da platzwart. Klar, es is guat dass er da is, aber wenns im nächsten jahr wer andres macht is a egal. und des problem sprichst eh an: bayern hat a system, wo wurscht is wer da vorn drinsteht! Sei kopfballstärke is mmn sowas wie da notfallplan - wenns mit dem normalen bekacktn system nit hinhaut, mach ma halt a paar flanken! Des is da vorteil, den bayern gegenüber Barca hat, und macht a an teil der stärke aus - aber an überschaubaren.

Kurz zammgfasst: guata stürmer, für bayern aber nit wichtig.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3916
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Manchester United
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 6
OFF TOPIC - Liverpool vs Man City, PL Entscheidung?
Forum: Champions-League
Autor: der_Biber
Antworten: 6
Off-Topic: Eishockey Nationalteam Sauferei
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 6

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron