Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013




Moderator: Boreas

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Fr 3. Mai 2013, 10:49

So, bei diesen Halbfinali war mir die Zusammenstellung der Teams der Runde einfach zu langweilig (von Barca und Real hat mich kein einziger überzeugt...), daher in Kurzfassung:

T: Weidenfellner

V: Boateng
V: Lahm
V: Alabor

M: Müller
M: Robben
M: Martinez
M: Ribery
M: Götze (1. HF)

S: Lewandowski
S: extra fürn Ronni (damit keiner plärrt... :-)): Mandzukic

Spieler der Halbfinali: für mich der Lewandowski vor Müller und Martinez (jetzt weiß ich, warum die Bayern ihn unbedingt haben wollten, obwohl 40 mio doch etwas viel waren...)

Top Teams: gääähn, Bayer, jo eh! - suveräne Leistung...

Flop Teams: no ja, Barca gewinnt dies Wertung knapp aber doch vor Real (die haben wenigstens gekämpft bis zum Umfallen und beim Rückspiel mördertempo und mörderdruck gemacht (in den ersten 20 min.)

Tor der Halbfinali: Lewa (1. HF: Annahme, Hackerl, rechtes Kreuz)

Koffer der Runde: Ich verstehe ehrlich gesagt die Trainerentscheidungen von Barca nicht... Messi als Halb-Invalide 90 min am Platz, (1. HF) Villa und Fab wären Alternativen gewesen, keine rechtzeitigen Wechsel... Im Rückspiel wirkte Barca wie paralysiert - und wenn des mit dem Messi (Posting v. Kollege HRVAT) stimmt, dann werde ich erst recht bestätigt: Tito Villanova -
wer bitte versteht die Auswechslungen von Xavi und Iniesta im 2. HF ??????? wenn sie schon scheinbar das MF überbrücken wollen, auf wen sollten dann denn die hohen Brechstangen-Bälle kommen??? auf Sanchez, Villa und Pedro??? bei IVs wie Van Buyten und Boateng??? wtf... - oder haben die tatsächlich schon vor der Partie komplett aufgesteckt? - dann wäre ich extrem enttäuscht von Barca - dies ist einem Klub wie diesem nicht würdig...

No jo, ihr hattet natürlich recht - die Parolen wie "wir sind Championsleague" gehen einem schon mächtig auf die Eier, was man aber sehen muß ist, das die 2 Klubs berechtigt gg. die Spanier gewonnen haben...
Heftig, das gerade 2 Dt. Teams auf englischem Boden das Finale bestreiten...
Chancenverteilung im Finale ist für mich 60:40 (für Bayern) - aber gegessen ist da noch nix... (man erinnere sich an letzes Jahr...)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Fr 3. Mai 2013, 10:49

Anzeige
 

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Fr 3. Mai 2013, 11:34

Topspieler HF siehe oben...:-)

Ach ja, damit net alle glauben, ich mag die Spieler, die ich in meinem Team habe:

Hier meine Favourite players (egal ob CL oder net), teilweise weil sie einfach geile Typen sind, teilweise, weil sie lässig sind und gut spielen...:

My All time favourites:

1. Trifon Iwanow - der bulgarische Rambo-Verschnitt, wer ihn nicht kennt, bitte mit Bild googeln!!! :-))))
1. Stanko Bubalo - glory days im alten Klagenfurter Stadion!!!!...

Aktive Spieler:

1. Ryan Giggs
2. Steven Gerrard
3. Gareth Bale (schwer im Kommen, der Mann...)
Peter Crouch
Robbie Keane
Paul Scoles
Dirk Kuyt
natürlich der steinstarke Van den Borre
Cavani
Falcao
Lucas
Di Natale

da so gut wie keiner von denen (regelmäßig und das in der ersten 11 in der CL) spielt und es bei der Geschichte ja um Punkte geht und darum geht, das ich den Willi verblase, schaut meine Truppn halt mal von Anfang an so aus, wie sie aussieht...
Wie gesagt, ich bin ein Fan des Fußballs (des gepflegten, technisch guten und offensiv geführten Fußballs, auch des vertikalen spiels und des kick-and-rush Stils) , und da kommt man derzeit an den dt. Teams nunmal nicht vorbei...

Falls es wer gesehen hat - super Partien gestern in der Euroleague - Cardozo hat wieder mal zugeschlagen... hoppauf Benfica, Chelsea darf nicht nochmals den Titel (zwar "nur" mit so einer defensiven Vorstellung holen...!!!
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Boreas » Di 28. Mai 2013, 14:52

Team der CL Saison 20123/2013

Trainer:

Jürgen Klopp (BVB)
Heuer war seine Truppe etwas reifer und international erfahrener als letzte Saison – er gab immer offensive und mutige Taktiken vor und hat insgesamt nur 2 Spiele insgesamt in der gesamten CL Saison verloren (gg. Real und das Finale) – teilweise etwas zu impulsiv aber immer sympathisch und hat immer einen guten Schmäh drauf.
Wüstes Pressing, das ganz hoch startet, den Gegner so einschüchtern und diese Dominanz letztlich in Siege ummünzen – so wurde Dortmund 2011 und 2012 deutscher Meister. So schied Dortmund in der letzten Saison aber auch sang- und klanglos in einer schwachen Gruppe als Letzter aus. Nicht nur, weil man teils derbe Abwehr-Schnitzer einbaute, sondern auch, weil hintenraus die Kraft fehlte. Beim 0:3 in Marseille gab’s zwei Tore nach der 60. Minute, beim 1:3 bei Olympiakos die endgültige Entscheidung in Minute 78, den K.o.-Schlag beim 1:2 bei Arsenal in der 86. Minute und beim 2:3 daheim gegen Marseille führte man bis zur 85. Minute noch mit 2:1.
Der Pöhler hat seine Truppe heuer viel besser eingestellt, hatte aber mit seinem sehr hohen und aggressiven Pressing in den ersten 25 Minuten das Pech, das kein Tor fiel, danach ließ das Pressing etwas nach und die Bayern übernahmen immmer mehr das Kommando.


T:

Neuer (Bayern) – zwar in unwichtigen Partien ab und zu Patzer (zB beim 6:1 in der BL gg. Hamburg) aber wenns wichtig wird, ist er immer am Posten gewesen.

V:
Thiago Silva (PSG)
Alaba (Bayern) – Auch offensiv stark mit 2 Toren, keine Schnitzer, mit 20 Jahren einen Fixplatz beim dzt. Warhrscheinlich besten Verein der Welt – und nicht zuletzt: Österreicher!
Srna (SD) nicht nur fürn Ronni – er war einfach einen Führungspersönlichkeit und mit seinen Freistößen und Flanken auch immer gefährlich

M:
Müller (Bayern) sensationelle Saison für ihn, oftmals der beste Spieler am Platz für mich zentral noch stärker als rechts außen
Isco (Malaga) super Talent, wird leider nicht mehr lange bei Malaga spielen…
Reus (BVB) super Saison in der CL, im Finale jetzt nicht der große Hit aber trotzdem glaube ich verdient in der Elf der CL
Martinez (Bayern) er spielt zwar nicht spektakulär und ist nicht besonders torgefährlich, jedoch steuert er das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus und war maßgeblich am Erfolg der Bayern beteiligt


S:
Ronaldo (Real) – die treibende Kraft bei Real – er scorte 12 Tore (im Schnitt 1 pro Spiel)
Burak Yilmaz (Gala)– 8 Tore in 9 Spielen für Gala sagt auch schon einiges aus
Lewandowski (BVB) – mit seinen 10 Toren brachte er den BVB ins Finale


Top Team der CL:
Bayern München

Super Leistung in der CL, wer Barca mit 7:0 und Juve mit 4:0 Gesamtscore heimschickt, ist ein verdienter Sieger – auch wenn Bayern nicht der Sieger der Herzen ist…

„Flop“ Teams der CL:

England
Kein einziges Team mehr im Viertelfinale dabei…

Schwer enttäuscht bin ich von Barca, das ohne Gegenwehr und gesundem Messi schon vor dem Rückspiel aufgegeben hatte!


Spieler der CL:
Burak Yilmaz – beim Underdog Gala 8 Tore zu erzielen ist schon eine Leistung!!!


Pfosten der CL:
Torrichterleistungen bei vielen Spielen der CL

Was sonst noch auffiel:


Eigentlich ist Brasilien das stärkste Land der CL:

Mit sovielen Spielern waren die Länder in der CL vertreten und soviele Tore haben sie geschossen:


Brasilien 72 mit 50 Toren
Frankreich 64 mit 19 Toren
Spanien 62 mit 27 Toren
Portugal 38 mit 31 Toren
Deutschland 37 mit 34 Toren
Italien 36 mit 15 Toren
England 34 mit 8 Toren
Argentinien 32 mit 25 Toren
Kroatien 23 mit 5 Toren
Niederlande 21 mit 21 Toren
Weißrussland 18 mit 9 Toren
Belgien 15 mit 3 Toren

Ballbesitz: - Porto hätt ich nicht so stark erwartet…

Barcelona 66%
Porto 55%
ManCitiy + Bayern mit je 54%

Sünderkartei:

Gewinnt Arbeloa mit 3 gelben und 2 gelb-roten Karten

Fairste Mannschaft:
Chelsea vor Ajax und Zagreb!!! – natürlich waren die auch nicht lange genug im Bewerb um mehr Karten zu bekommen… 

Besucherzahlen:

Meiste Besucher: Barca bei Auslastung von ca. 84%
Bayern hatte als einziges Team eine 100% ige Auslastung des Stadions
Furchtbar: Zagreb mit einem Schnitt von 5.891 Zuschauern (15,9%!!!!)
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon Rolo Tommasi » Mi 29. Mai 2013, 10:28

Pfff, Neuer im Tor....fast immer unbeschäftigt und trotzdem mit Aussetzern. Im Finale war er stark, aber sonst?
Für mich eindeutig Goalie der Saison: Willy Caballero! (und nicht nur, weil er so schön heißt!)

Ansonsten schöne Analyse, lieber Boruzzi!
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2012/2013

Beitragvon idrahzua » Mi 29. Mai 2013, 12:28

Super analyse und statistiken, danke dafür!!! Echt intressant!

Mitn caballero hat willi mmn recht, a messi würd i reinnehmen - super gspielt, und wir wichtig er für barca is hat ma deutlich gsehn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3919
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Rundendiskussion 2017/18
Forum: Champions-League
Autor: idrahzua
Antworten: 11
1. Draft 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 3
MIA SAN DON JUPP 2012/2013
Forum: Champions-League
Autor: pole1986
Antworten: 16
Rundendiskussion/Top-Flop/Helden und Pfosten 2013/2014
Forum: Champions-League
Autor: Boreas
Antworten: 154
Rundendiskussion
Forum: EM 2016
Autor: der_Biber
Antworten: 32

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron