Diskussion für 2016/17




Moderator: Boreas

Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Do 10. Dez 2015, 12:58

Ich würde gerne eure Meinungen zu folgendem Vorschlag hören:

Sollen wir Ronaldo und Messi in der nächsten Saison vom Draft ausschließen?
Gut, Messi ist heuer nicht so in Form, aber über die Jahre kann man sagen, das Spieler, die nicht gerade Neulinge sind (so wie Gerry letztes Jahr und Fuzzy dieses Jahr) damit fast unschlagbar werden.

Man muss besonders Gerry zugute halten, das er auch ohne Ronaldo eine super Saison gehabt hätte - irre, was der für ein Händchen bei der Aufstellung hatte - aber der CR7 Faktor hat letztes Jahr einen ordentlichen Abstand zu den anderen Spielern geschaffen, heuer das gleiche beim Fuzz: er hat Hulk und Abubakar - die haben ihre Türdln gemacht, Fuzz wäre auch ohne CR7 vorne mit dabei, dieser schafft aber wiederum den deutlichen Abstand.

So geht es im Spiel schon nach ein paar Runden nur mehr um den 2. Platz...

Vielleicht könnte man die zwei aber auch nur für neue Spieler freigeben, sprich, wenn zB ich vorletzter oder letzter werden sollte, darf ich ihn nicht nehmen, sollte ein neuer dazukommen, dann dieser aber schon.
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

von Anzeige » Do 10. Dez 2015, 12:58

Anzeige
 

Re: Diskussion für nächstes Jahr

Beitragvon Rolo Tommasi » Do 10. Dez 2015, 13:06

Ich verstehe schon, was du meinst lieber Bori, aber da bin ich dagegen.
Wir haben ein Fantasy-CL-Spiel und da sollten alle Spieler erwerbbar bleiben.
Auch wenn man die Saisonen davor betrachtet, haben nicht immer die Spieler mit Messi oder CR gewonnen.
Des weiteren glaub ich nicht, dass die beiden längerfristig dieses Niveau halten werden können, da CR jetzt auch schon 31 ist und es eine Frage der Zeit ist, bis er seine Schnelligkeit und Explosivität verliert. Und Messi hat auch schon seine Wehwehchen, wobei er wahrscheinlich noch länger so dominant sein wird.
Wir haben das Ganze jetzt mit den Strafen fürs Zurückfallenlassen eh gut entschärft - Gerry war der Letzte, der das ausnutzen konnte.
Benutzeravatar
Rolo Tommasi
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1099
Registriert: Di 5. Apr 2011, 09:06

Re: Diskussion für nächstes Jahr

Beitragvon idrahzua » Do 10. Dez 2015, 13:49

Bin da Willi seiner Meinung, wobei i das Thema natürlich gut nachvollziehen kann. Gerade sowas wie in dieser Runde nervt natürlich und verzerrt die Wertung gewaltig. Und grad bei Messi und Ronaldo kannst fast sicher von extrem guten leistungen ausgehn.

Trotzdem is net vorhersehbar, wie gut die beiden wirklich sein werden bzw. kann sich auch mal jemand verletzen. Einer dieser spieler is no lang ka garantie, dass ma ganz vorne is - da muss ma a sonst a super team habn. Und Fuzzy fangt eh scho a bissl an nervös zu werden, ansonsten hätt er in der aktuellen runde wohl 11 Spieler am spielbericht ghabt und nit 10 ;)

Auch wenns noch so nervt manchmal, es sollten definitiv alle spieler wählbar sein.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für nächstes Jahr

Beitragvon Boreas » Do 10. Dez 2015, 14:05

Ich wäre ja prinzipiell auch nur dafür, das definitiv kein "alter Hase" die zwei draften können soll...
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion für nächstes Jahr

Beitragvon idrahzua » Do 10. Dez 2015, 14:33

i glaub nit dass des noch jahrelang so sein wird, dass genau die 2 so klar über allen anderen stehn. Is heuer eigentlich a nit so wegen Messis verletzung.

Wir können da gern diskutiern bzw. würd i gern no andre meinungen hörn, aber i bin dafür dass alle für alle wählbar bleibn.
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für nächstes Jahr

Beitragvon der_Biber » Do 10. Dez 2015, 16:56

Ronaldo rückwirkend ab Saison 15/16 nicht mehr draftbar und 50 Punkte Abzug für Fuzzi weil er ihn trotzdem gedraftet hat!!! --> Gentlemens Agreement!!!
Benutzeravatar
der_Biber
Breitschnauzenkaiman
Breitschnauzenkaiman
 
Beiträge: 1176
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 12:42

Re: Diskussion für nächstes Jahr

Beitragvon gerry » Fr 11. Dez 2015, 10:56

Ein absolutes No-Go einen Spieler auszuschließen - ist mmn auch für die anderen eine Herausforderung diese trotzdem zu schlagen.

Durch unsere "neue" Regelung bezüglich Draft sollte es eh nicht möglich sein, dass ein alter Hase einen von den 2 draftet oder? Bzw wenn die Romina oder den Schauze den holen, hab ich damit kein Problem - solange einer ordentlich die Saison fertig spielt und trotzdem Letzter wird, soll er doch die Chance dazu haben, einen von den Zwei zu holen. Weil es sind ja alle nicht gleich motiviert oder wechselwillig oder einzigartig (wie Schauze, was ich aber gut finde!!) - und auch diese sollten dann einmal einen Vorteil genießen können.

Und ein neuer braucht diese so oder so um vorne mitzuspielen

Es gehört auch zu unserem Spiel, dass aufgrund des Draftssystems (finde immer noch geil dass wir das damals beschlossen haben, es einzuführen!!), jedes Jahr andere vorne mitspielen.
Umso höher ist zB Alex seine letztjährige Leistung einzuschätzen der als TV im nächsen Jahr Zweiter wurde!!! Gratuliere nochmal dazu!

Finde dass ganz andere Sachen zum Diskutieren für nächstes Jahr anstehen:

1.) Formationen!!!
2.) Abgabetermin für Dienstagspiel die um 16 Uhr (!!) beginnen und auch für Spiele um 18 Uhr mmn
3.) Punti diffesa - wobei ich es gut finde wie wir es handhaben - das Problem heuer ist halt dass jeder gezwungenermaßen mit 4 D spielt
4.) Wieviel Spieler draften wir - weil das war ja heuer eine Katastrophe - wobei das von einigen befürchtete dass einige diesselben Spieler holen, da wir ja nur 10 gedraftet haben, definitiv NICHT eingetreten ist

Hab sicher einiges vergessen (hab auch nicht lange nachgedacht^^)
gerry
Varan
Varan
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:27

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Dez 2015, 11:35

Hab mal den Titel geändert, damit ma uns auskennen!

Wichtige Punkte, die Gerry da anspricht:
1) Die Formationen san von der gazzetta net wirklich durchdacht. Auch trotz unserer zusatzformationen san 4 Verteidiger praktisch pflicht (da wär schon gut wenn mehrere formationen annähernd gleich gut funktioniern), und zusätzlich is es tw echt schwer 11 leute zammzukregn. Nit umsonst hab i 9 verteidiger, auch die C san extrem wichtig... da is definitiv handlungsbedarf. Wenn die gazzetta da nix ändert, müssn des halt wir übernehmen.
2) punti difensori: des is wie gsagt bei der gazzetta eh anders als wir des heuer machn, des diskutier ma dann nächstes jahr - grundsätzlich find i es gut wenn nur die tatsächliche note zählt (ohne tore usw). Dann könntma die punkte aber wieder auf 1-3-6 anhebn, weil dann is echt schwer an schnitt von 7 zu kregn.
3) Anzahl der drafts: des problem hamma glaubi jedes jahr, da ghört echt von vornherein fixiert wieviel ma nehmen. Es geht ja mir genauso, da draftest dahin und willst no nit aufhörn :)
4) Abgabetermin: da gibts für mi kaum möglichkeiten... das einzige was mir einfallt is, dass bei spielern von den teams die vorher spieln ab 16:15 (is nit anzunehmen dass astana wieder dabei sein wird) keine änderung mehr möglich is, in welcher form a immer. Is dann immer noch fragwürdig, weil ma dann ja zB weiß ob die 2 spieln die ma von Zenit hat und darauf reagiern kann... Beispiel: du hast den Witsel auf der Bank, der schießt 2 Tore - auf amol steht zufällig ein gesperrter in der startformation, damit Witsel reinkommt...
5) Sperren beim Draft: I glaub da werdn die meistn dagegen sein, gerry's argumente san guat - entweder die 2 gehn eh an neue spieler oder an die björns des letzten jahres ;)

Hamma eh schon einige Punkte zum diskutiern, und des a dreiviertl jahr vor beginn der nächsten saison - sehr gut!! :)
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon Boreas » Fr 11. Dez 2015, 15:41

Sperren:
blöd, das die Björns der letzten 2 Jahre nicht Björns, sondern Gerry und Fuzzy waren, darum meine Anregung, die zwei Spieler wirklich nur an neue Mitspieler zu geben. - es klingt jetzt nicht nett, aber ich würde sie auch an Schauze oder Romina geben... ;-) - man(n) könnte ja das ganze so regeln, das keiner die zwei nehmen darf, der schon einmal in Vergangenheit am Podest des CL Spiels war

Welche Abgabetermine schlägst du vor, wenn die Partien so früh beginnen? Es sagt ja keiner, das du erst am Dienstag die Aufstellung posten darfst!
Jeder Abgabetermin nach Bekanntgabe der Aufstellung des 1. Spieles des Spieltages bringt Konfliktpotenzial in das Spiel!

Formationen: es sollten definitiv neue Formationen dazukommen, hoffentlich ändert die Gazzetta da etwas, ansonsten wie Manuel sagt ändern wir etwas.

Anzahl der drafts: es war heuer das Problem mit den neuen Positionen, wo keiner abschätzen konnte, wie es läuft. Nächstes Jahr wird das leichter, es ist nun leichter eine fixe Draftzahl vorher auszumachen. In den Jahren davor war es ja ganz lustig, wenn während des Drafts beschlossen wird, das wir noch einen zusätzlichen machen - ich gebs zu, ich drafte einfach irrsinnig gerne! :-)

difensori: geklärt von Gazza
Alkohol ist die Ursache und die Lösung jedes Problems
Benutzeravatar
Boreas
Nilkrokodil
Nilkrokodil
 
Beiträge: 1443
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:56

Re: Diskussion für 2016/17

Beitragvon idrahzua » Fr 11. Dez 2015, 15:55

Gerry konnte das wie gesagt noch ausnutzen, dass wir noch keine regelung hatten wie mit obezahrern verfahren wird... sowas wird so schnell nicht wieder vorkommen :)
Und fuzz muss erst zeigen, dass er auch auf die ganze saison hin so konstant is... noch hat er lang nit gwunnan! I versteh die frustration und kann das super nachvollziehen (mir wird immer schon schlecht wenn i die gegner von barca bzw. real seh), aber wie hat unser Uwe scheuch schon so treffend gsagt: das is "part of the game"! :)

Würd mi ja intressiern wie oft wirklich derjenige mit messi oder ronaldo gwonnen hat, werd das mal nachschaun...

Abgabetermine find i schon a wichtige diskussion, weil oft ja wirklich erst dienstag nachmittag die letzten previews rauskommen an die sich viele von uns halten. sonst is es tw a schuss ins blaue. I seh aber wie gsagt ka möglichkeit, des anders zu lösen - wobei Spielbeginn 16 Uhr wohl so schnell nit mehr vorkommen wird! 16:15 als Termin find i dann schon wieder ganz ok, wenn a nit optimal.

Ja das stimmt, beim draft warn ja die TreQ noch ganz frisch - sollte nächstes jahr klarer sein wie ma des machn!
Benutzeravatar
idrahzua
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3914
Registriert: Do 17. Mär 2011, 16:41

Nächste

TAGS

Zurück zu Champions-League

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron